#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dextrose & Koffein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dextrose & Koffein

    Hallo zusammen...

    Die Wirkung von Koffein ist ja allgemein bekannt.
    Leider reagiere ich zu stark auf den Wirkstoff und bin nach einen halben Glas Cola 4 Tage lang durchgehend wach.

    Wie ist das denn bei Dextrose...?
    Ist die Wirkung dieselbe oder gibt es da einen Unterschied?

    MFG


  • RE: Dextrose & Koffein


    dextrose ist doch traubenzucker,oder? der hält meiner meinung nach nicht wach. ich werd von cola immer schläfrig ;-)))

    Kommentar


    • RE: Dextrose schneller kurzfristiger Energiespende


      Dextrose oder auch Glucose =Traubenzucker
      Formel -->C6 H12 O6
      ist ein Monosaccarid es geht sofort ins Blut es ist ein schneller Energiespender wenn man erschöpft ist, baut sich aber schnell wieder ab.
      Monosaccaride haben keine schlafstörende Wirkung wegen des schnellen Abbaus.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Dextrose & Koffein


        Uii!

        Also ich kann abends um 23h einen vierfachen Espresso trinken und an sonsten habe ich so über den Tag mein 1 Liter Kaffee und merke nicht sonderlich viel davon! Ich denke mal dass jeder Körper anders auf Koffein reagiert. Manche empfindlicher andere weniger.
        Dextose ist Zucker, besser gesagt Traubenzucker. DEr Körper kann sie sehr schnell aufnehmen und liefert für kurze Zeit Energie. Ideal wenn du für Klausuren lernst oder die Prüfung schreibst. Die Wirkung hält nicht lange kannst du sie also ohne bedenken zu dir nehmen. Ich weiss nicht wie empfindlich du sonst bist, deshalb erst nur ein Stück probieren!

        Kommentar


        Lädt...
        X