#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grösser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grösser

Wo ist der Kalorienverbrauch höher: beim Ergotrainer (Velo) oder beim Crosstrainer?

• RE: Grösser

hallo
    meine erfahrung nach verbrenne ich viel mehr kalorien (also in kürzerer zeit) auf dem crosstrainer. jedoch kommt es nicht alleine auf das trainingsgerät an sondern vielmehr auf deinen puls. am besten du trainierst mit einem pulsmesser. der puls im fettverbrennungsbereich liegt zwischen 50-60%. damit erreichst du eine gute verbrennung und fühlst dich hinterher nicht schlapp. bei einem höheren puls bis 85% verbrennst du zwar ebenfalls kalorien, aber trainierst dein herzkreislauf besser.
    der crosstrainer finde ich ein gutes trainingsgerät, weil du bei diesem nicht nur beine sondern den ganzen körper trainierst. wenn du aber lieber mit dem ergotrainer trainierst, dir das aber zu wenig ist würde ich es mal mit spinning versuchen. das macht echt spass und ist sehr effizient.

ich wünsche dir viel erfolg

Kommentar

Danke, bin auch lieber auf dem Crosstrainer

Kommentar

hallo!
        Mach doch was dir mehr Spass macht! Das bringt dir auf jeden Fall mehr!!!
        Tonttu

Kommentar

aso so viel ich weiss haben 90% einen ruhepuls von 110-120!!

Kommentar

Lädt...
          X