#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dick?

    hallo ich weiß, dass ich ein gestörtes Essverhalten habe. jede nach träume ich davon und wache dann entweder total verheult oder total geschockt auf weil mich immer leute darauf anreden "wie schaust du den aus usw" wenn ich wach bin finde ich mich aber erheblich zu dick aber im traum sagen mir andere leute immer ich sei zu dünn was soll das?geht es vielleicht jemanden auch so? außerdem hab ich auc noch eine frage wenn ich am tag 1 oder 2 zwiebeln esse nimmt man da zu? ich weiß das hört sich dumm an aber das frage ich mcih schon eine ganze weile weil eine zwiebel einmal in der woche bei mir am speißeplan steht und sonst ess ich gar nichts. bitte nicht drüber lustig machen das mein ich ganz ernst. kann es sein das man von dieser zunimmt da es mir vorkommt das die hose enger sitzt aber durch 1 zwiebel und sonst nichts?achja im traum wird mir auch immer von ner klinik gedroht und ich sehe alle leute die ich kenne und zu denen ich eine feste beziehung habe aber die sehen alle total fertig und verheult aus kann mir jemand helfen?


  • RE: dick?


    Wieviel wiegst Du denn? Wie groß und alt bist Du?

    Kommentar


    • RE: dick?


      bin 15 jahre alt bin so ca 165 groß und wiegen tu ich zwischen 38 und 40 kg warum?

      Kommentar


      • RE: dick?


        Liebe Sandra, höre auf Deinen Traum und lass Dir helfen. Denke Dein Unterbewusstsein schreit im Traum nach Hilft. Aber warscheinlich weisst Du das selbst, willst es Dir aber nicht eingestehen.

        Kommentar



        • RE: dick?


          Hallo Sandra,

          ja, Du hast ein sehr gestörtes Essverhalten... ich meine eine Zwiebel und sonst nichts- das klingt sehr böse!!!

          Du hast extremes Untergewicht, ißt viel zu wenig und machst Dir noch Gedanken um das fast nichts... Du bist magersüchtig! Klingt wenigstens so... im Traum verarbeitet Dein Gehirn seine Eindrücke... da merkst Du ,daß bei Dir einiges nicht stimmt! Höre auf Deine Träume und ändere was. Wende Dich an einen Arzt Deines Vertrauens und erzähle ihm von Deinen Ängsten!
          Deine Träume sind wie eine Alarmglocke, die Dir zeigt, daß etwas mit dir nicht stimmt. Ich meine, wer sich Gedanken um eine gegessene Zwiebel macht und meint, er würde davon dick, bei dem ist halt einiges im Argen, das zeigt auch Dein extremes Untergewicht!!!

          Unternimm etwas, ehe es zu spät ist! Wenn Du so weitermachst, kannst Du sterben!!! Zumindest sehr krank werden!

          Ich wünsche Dir alles Gute,
          daß Du es schaffst da rauszukommen!!!
          Viel Glück
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: dick?


            Hallo Sandra,

            Mädchen in Deinem Alter sind im Durchschnitt 160 cm groß und wiegen etwa 50 kg. Mit 165 cm und 38-40 kg hast Du starkes Untergewicht. Die anderen User haben vollkommen Recht: die Träume sind als Alarmzeichen zu verstehen, dass Du tatsächlich essgestört bist, Deinen Körper ruinierst und ganz dringend professionelle Hilfe brauchst.
            Eine Essstörung ist eine schwerwiegende Erkrankung, die zum Tode führen kann. Wenn Du gar nichts mehr isst oder höchstens eine Zwiebel, kommt es zu einer starken Mangelernährung. Du wirst noch mehr abnehmen, es wird immer mehr Muskulatur abgebaut, und spätestens wenn der Herzmuskel dran ist gibt es lebensbedrohliche Komplikationen. Bitte nimm das sehr ernst.
            Die Einsicht, dass Du essgestört bist, hast Du ja. Nun musst Du den nächsten Schritt machen: Dich jemandem anvertrauen, der Dir hilft. Vielleicht helfen Dir folgende Adressen weiter:

            ANAD Selbsthilfe
            Anorexia-Bulimia Nervosa eV.
            Ungerer-Str. 32
            90902 Münschen

            Bundesverband Essstörungen
            Kurz-Schumacher-Str. 2
            34117 Kassel

            Dick und Dünn
            Beratung bei Esstörungen E.V.
            Innsbrucker Str. 25
            10825 Berlin

            Frankfurter Zentrum f. Esstörungen
            Hansa-Allee 18
            60322 Frankfurt

            Kommentar


            • RE: dick?


              ich weiß ja das ich magersüchtig bin hab letztes jahr schon eine ambulante therapie gemacht und sie dann am schluss wieder abgebrochen hätte mir auch schon ein paar klniken angeschaut aber ich war dann doch zu feige und meine eltern auch ziemlich fertig. meine lehrer wissen es nur meine eltern wollen es sich nciht eingestehn wobei sie ja meinen ich esse ganz normal ich will selber auch einfach irgendwie keine hilfe weil einfach der dran immer da ist weniger und weniger zu werden. aber es ist echt shcon so krass das ich meine ja letztes jahr war ich dünner so will ich auch wieder werden (obwohls ja nicht stimmt) und dann kommt sogar schon bei einer zwiebel ein schlechtes gewissen auf und ich überlege den ganzen tag warum ich die gegessen hab oder was ichalles treiben kann um die wieder loszuwerden.. udn dann bilde ich mir auch ein das mir die hosen zu eng sind ich weiß das man davon sterben kann aber irgendwie check ich das nicht meine freundinnen drohen mir auch mit friedhof etc aber ich werd einfac hnciht wach gerüttelt. die träume versteh ich einfach nicht auch wenn cih mich dick finde egal wann und wi eich mich im spiegel betrachte warum träum ich dann das verschiedene menschenzu mir sagen "wie schaust du denn aus" das wiederspricht sich ja total.

              Kommentar



              • klick bevor es zu spät ist


                hallo .

                ich war mal in der situation wie du. ich habe so wenig gewogen wie du jetzt. und dann weniger.
                dann hat es sich verselbst ständigt. ja klar, cih dachte immer nooch, dass ich dick bin.

                ich hatte angst von einem smartie 100 g zuzunehmen.

                ich hatte angst von einem löffel joghurt zuviel nochmal 100g zuzunehmen.

                ich hatte angst vor alles möglichen.

                ich war von einem stück nougat pappsatt.

                meinn gewicht ging runter und runter und es war mir egal, hab mich nicht mehr drüber gefreut.

                ich konnte nicht mehr richtig laufen, keine treppen steigen, nicht radfahren, keine taschen mehr tragen.
                muskeln zerstört, alles zerstört.

                aber ich bin rechtzeitig aufgewacht und wünsche dir, dass du das auch schaffst!

                heute wiege ich wieder über 50 kg und seh damit echt gut aus! :-)

                alles gute weiterhin
                zuzu

                Kommentar


                • RE: klick bevor es zu spät ist


                  hi zuzu
                  ich möchte auch so gern wachgerüttelt werden aber irgendwie hab ich das gefühl das ich dann gar nicht mehr genau weis über was ich den ganzen tag überlegen soll ich meine bei mir dreht sich echt nu rnoch alles um das eine thema. bin jetzt grad in alle meine hosen geschlüpft aus angst sie passen nciht mehr gott sei dank war es nicht so. aber ich versteh nicht warum ich so rumspinne??? ich kann eigentlich noch fast alles machen außer übermäßig tanzen und radfahren aber sonst....das ist alles so schwierig lg

                  Kommentar


                  • RE: klick bevor es zu spät ist


                    hm, vlt würde dir ne sitzung mit an psychiater helfen?!?
                    der könnte rausfinden warum du das machst und dir helfen an deiner lebenseinstellung was zu ändern ...

                    Kommentar



                    • noch ja... noch!


                      hi sandra,

                      ich konnte auch eine ganze zeit viel machen, mit dem gewicht, das du jetzt hast.

                      war alles kein problem und ich dachte: naja, egal - wenn ich will, dann nehme ich eben wieder zu. pizza und so. mjammm...

                      aber das ist nicht so leicht.

                      das problem bei deinem niedrigen gewicht ist auch, dass manche ambulante therapeuten dich evtl nicht mehr annehmen, weil sie dieses risiko nicht tragen möchten. da musst du schon auf suche gehen. ich hab damals zum glück auf anhieb einethera gefunden! es ist also nicht unmöglich. nur wenn du noch mehr abnimmst, dann wird nur noch stationär in frage kommen.

                      weißt du, irgendwann, wenn du nichts isst, dann fängt dein körper an, sich selbst zu verdauen. die muskeln, die organe etc....
                      das ist SEHR unangenehm!

                      und haarausfall hast du vermutlich auch.
                      problem hiebei: das reguliert sich nicht al eben so, wenn man anfängt mehr zu essen, sondern zieht sich über monate hinweg. haarwuchs ist immer sehr verzögert.

                      bis dann
                      zuzu

                      Kommentar


                      • RE: dick?


                        Dein Unterbewußtsein sagt Dir in Deinen Träumem das was Dir dein Bewußtsein nicht zugestehen will. Nämlich die Wahrheit und die ist, daß Du viel zu dünn bist.
                        Dein Körper und Dein Untberbewußtsein haben Angst, Angst davor sterben zu müssen und deshalb schicken sie Dir, sozusagen als letzten Ausweg, diese Träume. Höre auf sie.

                        Kommentar


                        • RE: dick?


                          Hallo Sandra!
                          Eine Zeit lang hatte ich ähnliche Gedanken wie du. Ich habe dann gedacht, dass ich zunehme, wenn ich Essen nur angucke oder eine Scheibe Brot ohne was drauf zum Frühstück esse. Ich habe jedenTag mindestens 3 mal Gemüse gegessen und später wieder alles, aber zu wenig und habe immer noch abgenommen, bis ich so wenig Gewicht hatte wie du jetzt. Ich habe Hungerödeme bekommen und war beim Arzt, weil ich Panik bekommen habe. Ich konnte da auch noch alles machen, habe auf einem Bauernhof gearbeitet. Der Arzt hat mich gefragt, ob ich mir sicher sei, ob ich leben möchte. Danach habe ich mich entschieden zu Leben und zu essen und zuzunehmen. Du schwebst echt in Lebensgefahr, zumindest, wenn du nicht bald da rauskommst. Für mich war es nach meiner Entscheidung auch nicht so leicht, hatte immer wieder Phasen, wo es dann nicht so gut ging oder ich wegen 2 kg mehr halb durchgedreht bin. Und eins kannst du uns mal glauben: es ist nicht leicht aufzuhören, man muss sich sehr zusammenreissen!!!! Du musst selbst was tun, und zwar viel essen!!!!! Wenn deine Eltern es nicht wahrhaben wollen, dass du Hilfe brauchst, musst du dich selbst darum kümmern. Das ist ohnehin besser. Aber fang sofort damit an, die Therapie wirkt nicht sofort!!!! Und nimm dich am Riemen und iss!!!! Du brauchst vor allem Milch und Getreide!!!! Du kannst noch alle Kraft zusammennehmen und da rauskommen!!!! Tu es, bevor es zu spät ist. Wenn du wieder etwas mehr wiegst, hat dein Leben auch wieder einen anderen Inhalt, wenn du mehr machen kannst und dich wieder für andere Dinge interessierst als für Essen!!! Das ist eine Nebenwirkung vom Hungern, dass man nur noch an Essen denkt.
                          Lass es dir gesagt sein und tu endlich was!!!! Meine Eltern haben mich in die Klinik gesteckt, als ich noch 47 kg hatte, bei 1,65 m. Du musst unbedingt zumindest in ambulante Therapie!!!
                          Alles Gute und viel Kraft!
                          Tonttu

                          Kommentar


                          • RE: dick?


                            Bitte hoere auf die andreren, auf deine innere Stimme und auf Dr. Ellinger und gehe zu einem Arzt, der mit Sicherheit helfen kann!!!!

                            Ich war in einer psychosomatischen Klinik vor 2 Jahren (nicht wegen einer Ess-Stoerung) und habe dort sehr viele Magersuechtige maedchen gesehen, manche von ihnen wogen nur noch 30 kg und wurden zwangsernaehrt, ich habe sie in einer Phase kennengelernt, wo sie sog. Astronauten-Nahrung bekamen zusaetzlich zur normalen Nahrung - und manche von denen haben schon die Panik bekommen sie wuerden mit 35 kg wieder dick aussehen!!!

                            Bitte lass es soweit nicht kommen!!!!!

                            ganz liebe gruesse, viel glueck und viel Mut fuer deinen weiteren Weg!
                            Alida

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X