ich hab lange nichst mehr von mir hören lassen, aber jetzt habe ich nochmal eine frage zum thema wachstum: bei mir wurde eine untersuchung gemacht, um zu sehen ob ich noch wachse (17 jahre alt, 1,52m klein, 33kg 7 jahre lang magersüchtig). und die ergab ein knochenalter von 13. dasheißt ichw achse noch,d a die fugen auch noch geöffnet sind.
jetzt sagten die ärzte, ich kann noch 1,65m erreichen wenn ich genug esse. aber wieviel ist für mein alter und unte rmeinen umständen "genug" was muss ich essen ? mein vater sagt immer "eiweiß, fleisch und milch" meine mutter sagt "von allem was, hauptsache genug"!
muss man erst ein bestimmte sgewicht erreichen, bis das wachstum eintritt? und wieviele kcal brauche ich ? ich meine ich bin ein sehr nervöser typ, auch immer aktiv aber ich treibe keinen sport.
ich habe auch noch einige schwierigkeiten was das essen anbelangt, traue mich noch nicht so richtig, butter oder fett zu essen, zwar verstecktes in schokolade nutella oder soßen, aber nichts sichtbares und keine wurst. am liebsten esse ich brötchen in allen variationen, was meine eltern nicht gutheißen.
welche nahrungsmittel sollte ich bevorzugen um ein shcnelles wachstum zu ermöglichen?wie sieht es aus mit magermilch und eiweiß (also das weiße vom ei, nicht protein) oder eiweißpulver für sportler mit 80%eiweißanteil???
danke für alle antworten!!!
lg, yvypivi
Kommentar