#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder richtig essen lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder richtig essen lernen

    Hallo zusammen !!!

    Ich habe ein "gewichtiges" problem. ich hatte Magersucht und habe mir ca. 13 kg abgehungert... von 64 auf ca. 50kg. inzwischen habe ich jedoch wieder angefangen zu essen (ich gehem im Sommer auf Australien in ein Austauschjahr)... aber ich esse meist nur Süsses, obwohl ich weiss das das wirklich ungesund ist, aber ich denke immer ein bisschen kann nicht schaden... Aber dan holt mich mein schlechtes gewissen ein, und ich esse dan für den rest des Tages nichts mehr... Aber am Abend stopf ich mich dan doch wieder voll.
    Die folge; ich habe wieder 6kg zugenommen, wiege jetzt 56kg. Alle sagen, dasss man mir das nicht ansieht, aber mich stören diese "angefutterten" kg. Ich habe jetzt auch begonnen Übungen zu machen (für Bauch, Beine,Po usw).
    Ich möchte die 6kg wieder loswerden, aber ohne hungern zu müssen.... hat jemand von euch ein paar tipps für eine wirkich gesunde/richtige ernährung, denn ich habe das Gefühl dafür irgendwie verlohren.....

    liebe grüsse kymoa


  • RE: wieder richtig essen lernen


    hallo!

    mir ist es auch mal so gegangen. habe mich über lange zeit "schlank" gehungert, bis ich am nullpunkt angelangt war... ich kann dir einfach aus meiner eigenen erfahrung berichten: iss genug eiweiss (mageres fleisch, fisch, quark, hülsenfrüchte), um die muskeln, welche mit ziemlicher sicherheit abgaubt worden sind, wieder aufzubauen. ich habe dann noch begonnen, gezielte übungen zu machen (in kursen, klubs, allein). und was die süssigkeiten anbelangt: nimm lieber mal eine frische frucht oder dörrobst zu dir. das gibt energie und vor allem auch die notwendigen mineralstoffe und vitamine. lass kein hungergefühl aufkommen, sonst bekommt dein organismus plötzlich wieder panik und du beginnst wie wild zu futtern. auch eine folge der "leeren" süssigkeiten... und dadurch stellt sich dann auch ein jo-jo-effekt ein... einfach langsam angehen das ganze... die panik ist viel kleiner, oder gar ganz weg, wenn die hose nach 2 bis 3 monaten nicht mehr passt, als wenn sie schon innert kürze nicht mehr über die oberschenkel und den po kommt...

    ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.

    gruss, leni

    Kommentar


    • RE: wieder richtig essen lernen


      mir geht es auch so. ich esse auch gerne süßes, gönne mir auch jeden tag ein brötchen mit nutella und mindestens noch ein süßes teil wie einen schokoriegel. ich kann dir die molke ode reiweißriegel aus der drogerie empfehlen! die haben nur ca 150-200kcal, sind superlecker-süß und auch noch gesund mit wenig fett! und zweimal die woche entweder ein stück kuchen eine kleine tüte chips von 35g oder einen eisbecher. dann geht nichts schief mit deinem gewissen ( was mich auch SEHR plagt) und dein körper und deine seele sind zufirden. ansonsten stimme ich leni** in punkto ernährung zu.
      ich mache auch gezielte übungen, 20 minuten am tag um nicht in einen zwang zu verfallen. das ist auch sehr gut gegen ein schlechtes gewissen.
      noch ein tipp: wiege dir kein essen ab, geh nach löffeln und kellen oder stückzahl, das macht einen "freier".
      so, dann viel erfolg!
      lg, yvy

      Kommentar

      Lädt...
      X