hallo, habe letztes jahr 20 kilo abgenommen weil mein blutdruck zu hoch war und ich tabletten zur regulierung nehmen mußte,jetzt liegt mein blutdruck bei 130 zu 80 mit tabletten.besteht eigentlich auch mit tabletten einnahme das risiko eines schlaganfalls,da ja ohne tabletten meine werte vielleicht wieder höher sind.
Ich kann dir das nur im Zusammenhang mit Herzinfarkt beantworten, dass dafür aber gut!
Ich habe trotz regelmässiger Einnahme Blutdruck senkender Tabletten (zuerst Co-Reniten, später Nebilet, ein Betablocker) einen schweren Herzinfarkt erlitten...
Meiner laienhaften und bestimmt nicht relevanten Meinung nach schützt die Einnahme von solchen Medikamenten nicht - bei Herzinfarkt mit Sicherheit nicht, bei Schlaganfall bin ich nicht wirklich kompetent!
Deine Gewichtsreduktion ist sicherlich gesund, aber achte unbedingt darauf, die nebst ausgewogener Ernährung auch sportlich aktiv zu bewegen. Und lass dich regelmässig untersuchen - Belastungs-EKG?
Ein Geheimtipp soll bekanntlich das Schlucken einer Aspirin täglich sein... ob es wirklich hilft, weiss ich nicht, denn ich hab es nicht gewusst und nicht gemacht!
Hallo Schroeder, besorge Dir das Buch von Dr.Ulrich Strunz mit dem Titel " Frohmedizin" und reisse das Ruder noch rechtzeitig in die richtige Richtung. Gruß Wasseronkel
Kommentar