- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wichtige Frage fürmich
Einklappen
X
-
-
RE: wichtige Frage fürmich
Könnte ein Hungerödem sein. Wenn Du zu wenig ißt kann der Körper nicht mehr alle lebensnotwendigen Stoffe erzeugen. Wenn dann zuwenig der Blutproteine wie z.B. Albumin gebildet werden, kann die Blutflüssigkeit nicht mehr in den Blutgefäßen gehalten werden, sondern tritt aus diesen aus und wandert in das Gewebe.
Wie wär's mit essen? Hungerödeme sind schon ein verdammt ernstes Anzeichen.
-
RE: wichtige Frage fürmich
könnte das auch damit zu tun haben das mir voll oft schwindlig usw ist? warum überschlägt sich da auf meine wangen? geht das nur mit essen wieder weg? bekomm ich jetzt ein total dickes gesicht oder was?lg
Kommentar
-
schokokiss
RE: wichtige Frage fürmich
o gott, du bist ja wohl mal total tief drin in der scheiße!
ich kann dazu nur sagen: entweder fängst du von allein an zu ESSEN oder du gehst "kaputt". ehrlich, hart, aber wahr.
meine beste freundin hat mittwoch zu hören bekommen (ist auch seit langer zeit magersüchtig) dass sie kurz vor magenkrebs steht.
sie hat schwindel und panikattacken, bekommt keine luft und nach so einem "anfall" sieht sie aus wie eine leiche. fühlt sich shclapp und ausgepowert. an entwicklung bzw wachstum ist gar nicht mehr zu denken.
deine schmerzen sind entweder wasseransammlungen weil deine nieren schon nicht mehr richtig funktionieren (jaa sie liegen in fett!!!) oder eben diese hunger ödeme. nicht sehr prickelnd,ne?!
also: entweder leben und essen oder hungern und STERBEN!!!
Kommentar
-
-
RE: wichtige Frage fürmich
Hallo Claudia!
Da kann ich schokokiss echt nur recht geben. Lass dir das Mal auf der Zunge zergehen!
Der einzige Ausweg ist essen. Noch kannst du die Entscheidung treffen: LEBEN oder sterben!
Wenn du A sagst, also Leben, musst du auch Essen und zunehmen! Wenn du STERBEN willst, ist es deine Entscheidung oder dein Wille, dich nicht zu entscheiden und abzuwarten bis es zu spät ist!
Ich war auch mal so weit, dass ich Wasseransammlungen in den Beinen hatte. Ich war dann beim Arzt, weil ich wusste, dass es gefährlich ist und wurde vor die Entscheidung gestellt: Iss oder stirb! Ich habe mich fürs Essen entschieden, weil ich Leben will! Ich will noch was vom Leben haben und glaube fest daran, dass ich meine Probleme besiegen kann! Mager Sein als Lebensinhalt kommt mir mittlerweile sehr langweilig und nicht wert vor!
Fang an zu essen bevor es zu spät ist!
Tonttu
Kommentar
-
RE: wichtige Frage fürmich
Ja, das Schwindligsein hängt damit zusammen. Ja, es geht nur mit essen wieder weg. Ja, Du bekommst jetzt ein total dickes Gesicht und das ist noch nicht alles, wahrscheinlich bekommst Du auch noch einen total dicken, aufgeblähten Bauch da besonders der Bauchraum zu Hungerödemen neigt.
Hast Du schon mal Bilder von verhungernden Kindern in Afrika gesehen, wo die Ärmchen und Beinchen wie Bindfäden aussehen und ein riesengroßer Bauch hervorsteht? Genau so wirst Du aussehen.
Alles was Du dagegen tun kannst, ist essen!
Kommentar
-
schokokiss
RE: wichtige Frage fürmich
daran hab ich gar nicht mehr gedahct. also was amica grade sagte mit den "HUNGERbäuchen". eine freundin von mir hat eine sehr kranke mutter, die neben alkohol und drogen auch noch die bulimarexie hatte (mischform von asketischer und bulimischer magersucht).
sie hatte auch so einen dicken bauch, dass die leute auf der straße schon fragten ob sie schwanger sei und wann es denn endlich so weit wäre!!! außerdem hatte sie sich shcon eine fettleber gezüchtet (nicht nur durch die megrsuch aber die trug dazu bei) und war schon ganz gelb im gesicht. dann ist sie ich glaube 6 mal von de rpolizei in eine psychiatrie gekommen und war das letzte mal über 2 ajhre lang dort. das mädchen wohnt bei zieheltern und was mit der mutter weiterhin gehschehen ist weiß ich nicht da ich keinen großen kontakt mehr habe.#
nur mal zur verdeutlicheung wie weit eine essstörung führen kann und dass diese folgeschäden, worüber sich die meisten magersüchtigen gar nicht bewusst sind, kommen. mit sicherheit. auch wenn es länger dauert aber sie kommen und dann liegst du mit 40 jahren im altenheim.
also von mir aus trinke weiter deinen süßstofftee wo du noch krebs oder darmprobleme von bekommst udn wegen unterzuckerung ins krankenhaus kommst ( ja und da wirst du dann durch die nadel oder sonde ernährt! bis du dein normalgewicht hast und essen willst), mir ist es egal ich warne dich nur vor den folgen!!!
Kommentar
-
Kommentar