#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe

Hallo!
    Ich lese schon ziemlich lang mit und jetzt muss ich mal schreiben. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Ich war/bin magersüchtig, habe jetzt aber (ich weiß nicht von was) ziemlich viel zugenommen und habe jetzt fast schon wieder Normalgewicht.
    Ich habe wahnsinnige Angst immer mehr und mehr zuzunehmen und ich fühle mich so fett!
    Weiß irgendjemand was man gegen dieses Gefühl tun kann?
    Habe jetzt auch schon öfters das wenige Essen, das ich gegessen habe wieder gekotzt. Aber ich will nicht bulimisch werden!! Hab ich mir immer wieder gesagt, habs aber trotzdem wieder getan. Naja.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde

tired

• RE: Hilfe

Hallo tired!
    Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor, ich hatte das auch schon mal und bin tatsächlich in die Bulimie gerutscht, die ich aber wieder besiegt habe. Dann kam dre Rückfall in die Magersucht und von irgendwas hab ich auch zugenommen, auch sehr schnell, wahrscheinlich hab ich zu viel Schokolade gegessen. Irgendwann hat sich bei mir die Angst gelegt und ich fand es mit der Zeit auch gar nicht mehr so schlimm, dass ich Normalgewicht hatte. Mir ging es auch richtig gut! Da hilft nur Durchhalten und nicht kotzen. Bulimie ist scheusslich, ich habe sie leider wieder, obwohl ich zwischenzeitlich schon fast gesund war. Vom Erbrechen nimmst du auch nicht wirklich ab. Du machst dir nur den Stoffwechsel kaputt und nimmst viel leichter zu. Wenn du dich einigermassen gesund ernährst, ab und zu auch mal nascht, wird dir gewichtsmässig nichts passieren in Richtung dick werden. Vielleicht nimmst du etwas mehr zu als das Minimalgewicht, aber auf Dauer hilft nur, dass du dich mit deinem Körper anfreundest, auch wenns schwer fällt. Dein Körper ist nicht schuld, dass du unglücklich bist! Wenn es deinem Körper besser geht, geht es deiner Seele auch wieder ein bisschen besser.
    Viel Kraft! Du schaffst es!
    Tonttu

Kommentar

Danke Tonttu!
      Das hat mir echt Mut gemacht. Ich will es ja auch endlich schaffen aus diesem Kreislauf rauszukommen. Hab mir lange genug mein Leben kaputt gemacht. Ich hätte es beinah letztes Jahr schon mal geschafft Aber den entscheidenden Schritt (wirklich zuzunehmen) hab ich nicht gehabtl
      Es tut gut zu hören, dass es andere auch geschafft haben.

Wieso bist du wieder in die Bulimie gerutscht?

Danke!
      tired

Kommentar

Hallo!
        Warum ich wieder in die Bulimie gerutscht bin, weiss ich nicht. Ich denke bei mir ist in den vorherigen Therapien zu viel unbehandelt geblieben. Ausserdem habe ich damit zu knacken, dass ich in der Psychiatrie war und wie ich dort behandelt wurde (man gibt seine Menschenrechte an der Tür ab).
        Du musst dir als erstes überlegen, was du an deinem Leben verändert möchtest, ausser deiner Krankheit, wie gern leben möchtest, was du gern machen möchtest. Dann musst du schrittweise darangehen, dein Leben umzugestalten. Mir hat mein 7 Monate langes Praktikum in Schottland sehr geholfen. Wenn du noch zu Hause wohnst, solltest du überlegen, ob du nicht lieber in eine WG ziehst.
        Ich wünsch dir alles Gute! Du schaffst es, wo ein Wille ist, ist ein Weg!
        Tonttu

Kommentar

suchtverschiebeungen sind nicht selten, also wenn einer magersüchtig war und zugenommen hat und sich fett fühlt aber nicht mehr aufs essen verzichten will /kann fängt er an zu kotzen ode rübermäßig sport zu treiben.
          hast du schon einen psychologen? oder geh zu einem ernährungsberater der dir einen ernährungsplan aufstellt, mit genug aber nicht zu viel kcal, den du auch einhalten kannst.
          alles gute, fragola

Kommentar

Ja, ich bin schon in Therapie. Vor allem wegen meiner Angst, Depression, SVV. Die volle Palette. War deswegen auch schon stationär, hat aber nicht viel geholfen, außer dass ich zugenommen hab.
            Ich bin jetzt auf der Warteliste für eine Klinik, aber wenn es mir besser geht bis ich dort genommen werde, muss ich nicht hin, was ich auch auf keinen Fall will.

Liebe Grüsse
            Lisa

Kommentar

Hi!
              Zurzeit weiß ich nicht, wo mein Wille ist. Ich bin wieder am Hungern. Fühl mich bescheiden, weil ich nicht abnehme, sondern schon wieder zugenommen hab, weil ich dabei bin alles was ich geschafft habe wieder wegzuwerfen, weil...
              Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühl mich so fett. Kotzen kann ich nicht mehr, dafür mach ich wieder übermäßig viel Sport, falls ich es in der Früh schaffe aufzustehen.
              Gott sei Dank ist zur Zeit keine Schule!
              Gestern hab ich wieder einen Anfall gehabt wie in meiner schlimmsten Zeit. Ich glaub echt ich bin verrückt. Ich war so wütend auf mich, habe geschrien, meinen Kopf gegen die Wand geschlagen (bin schon ganz blau). Dabei ist es mir doch schon so viel besser gegangen.

Tut mir leid, dass ich dich jetzt so zutexte. Ich hoffe du denkst jetzt nicht , naja auch egal.

Danke,
              alles Liebe
              Lisa

Kommentar

Hallo tired!
                Gut dass du in Therapie bist. Hilft sie dir? Sonst musst du wechseln. Wenn du nicht in eine Klinik willst, hilft sie nicht. Dort kann dir nur geholfen werden, wenn du selbst einverstanden bist, dass dir geholfen wird! Bei mir hat das auch nichts gebracht, im Gegenteil, ich leide heute noch darunter, wie ich dort behandelt wurde.
                SVV habe ich nur ansatzweise, d. h. ein paar Mal gemacht, aber schon lange nicht mehr. Depressionen kenne ich nur zu gut. Ich glaube, da musst du als erstes was gegen tun, sonst geht das andere auch nicht. Bekommst du Medikamente? Sonst solltest du mal nach welchen Fragen. Sie ersetzen die Therapie zwar nicht, können aber sehr hilfreich sein.
                Gib nicht auf, wo ein Wille ist ist auch ein Weg und Probleme sind zum Lösen da!
                LG
                Tonttu

Kommentar

Du hast Recht, ich darf auf keinen Fall aufgeben. Heute war bloß wieder ein schlimmer Tag.
                  Die Therapie ist super, bloß leider hat meine Thera jetzt 3 Wochen Urlaub.
                  Ich nehme Risperdal 1mg und Anafranil, da soll ich auf 225 mg. Nimmst du Medikamente?
                  Warum bist du denn dann in eine Klinik eingewiesen worden?
                  Ich war drei Tage auf einer kinder-psychosomatischen Station. Die Betreuerin war nett. Das war aber auch das einzige. Gott sei Dank habe ich meine Eltern überreden können, mich wieder zu holen. Hab manchmal das Gefühl, dass sie mich loswerden wollen.
                  "Entweder du isst, oder du kommst in die Klinik"

Ich komme mir so egoistisch vor, weil ich ständig nur über meine Probleme schreibe. Dabei gehts dir sicher genauso schlecht oder schlechter.
                  Also, halt die Ohren steif!
                  tired

Kommentar

Lädt...
                  X