#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?

    Hallo!

    Hat jemand einen Vorschlag für ein kalorienarmes und fettarmes Frühstück. Welches Müsli oder welche Kornflakes auf dem Supermarkt sind empfehlenswert. Ich esse morgens immer ein Schälchen Müsli oder Kornflakes und einen Apfel oder eine Birne.

    Zur Zeit esse ich morgens entweder das Nuss-Müsli vom Aldi, das Früchte-Müsli vom Aldi oder die Vollkornflakes mit getrockneten Erdbeeren vom Aldi. Manchmal esse ich auch Smacks.

    Freue mich über Vorschläge! Vielen Dank im Voraus.

    Sarah


  • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


    Hi,
    das gesündeste Müsli zum Frühstück wäre, wenn du es dir selber machst. Also normale Haferflocken, mit etwas Milch, Naturjoghurt, ein wenig süßem Joghurt und Früchten mischen. Leinsamen o.ä. kannst du auch noch mit rein mischen.
    Probiers mal!
    LG,
    Luna

    Kommentar


    • Eine Idee von mir..


      Hallo Sarah und Luna!

      Mein Tipp für ein gesundes Frühstück wäre Obstsalat. So gemischt mit Bananenscheiben, Apfel/Birne, Pflaumen, ein paar Scheiben Ananas, und/oder anderes frisches Obst...

      Das dürfte Vitamine & Mineralien liefern, und außerdem Energie in Form von leicht verdaulichem Fruchtzucker. Fett- und kalorienarm sowieso.

      Liebe Grüße,
      SkyRoads

      Kommentar


      • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


        lass den müsli von aldi oder lidl weg der hat viel viel zucker und macht dick.ich habe den von vitalis früchte müsli ohne zucker richtig lecker.
        cornflakes esse ich gar nicht weil sie nicht satt machen und nur aus zucker bestehen.ein vollkornbrot mit gürken ,quark und radisschen echt lecker.jetzt kommt doch die zeit mit dem leckeren gemüse da hast du viel auswahl

        lg niki

        Kommentar



        • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


          Hallo!
          Die ungezuckerten Cornflakes haben nicht so viel Zucker! Aber richtiges Müsli ist trotzdem gesünder. Obstsalat an sich ist kein schlechter Vorschlag, aber ich würde ein Glas Milch dazu empfehlen und dann später ein 2. Frühstück mit Brot. Nur Obst ist auch nicht so gesund. Smacks würde ich nicht essen, die haben echt nur Zucker (ich mag die gar nicht.... esse auch morgens fast nie Marmelade, mag morgens nichts süsses).
          Als Vorschlag hätte ich da noch Haferbrei hinzuzufügen, am besten mit Obst und Milch dazu trinken. Das macht satt und hat wenig Kalorien. Ausserdem viel Ballaststoffe, wenn man Vollkornhaferflocken nimmt und viel Eisen und andere Mineralstoffe. Ausserdem soll er cholesterinsenkend sein.
          Guten Appetit!
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


            Ja Vitalis ohne Zucker ist super und schmeckt guuuut. Aber das gesündeste Müsli das ich kenne, is eines von HILDEGARD VON BINGEN. Da ist null Zucker drin und alle Zutaten (Rosinen, Pops, Flocken, Früchte..) sind 100% ohne chemische Stoffe. Mit einem guten Sojajoghurt und Obst schmeckt das super und der körper kanns auch supergut verwerten, da der größte Anteil Dinkel ist.

            Hast schon mal Dinkelbrei mit Fruchtmus probiert? Gesund, fettarm und lecker!

            Kommentar


            • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


              Ein gesundes Frühstück ist wichtig, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Müsli mit Milch oder Joghurt (möglichst ungezuckert) ist prima, weil Sie dann neben komplexen Kohlenhydraten (wichtig, um einen Leistungsknick am Vormittag zu vermeiden) auch etwas Eiweiß und ganz viel Calcium aufnehmen. Wenn man sich selbst etwas frisches Obst hinein schnippelt oder dazu ein Glas Orangensaft trinkt, ist das Frühstück in der Tat perfekt. Wer kein Müsli-Freak ist, kann genauso gut auch ein Brot oder Brötchen essen (möglichst Vollkorn, weil man dann mehr Mineralstoffe und Ballaststoffe aufnimmt), und dazu ein Becher Joghurt oder Milch.

              Das Angebot an Frühstückszerealien wächst ständig. Viele Produkte sind allerdings stark gezuckert und daher nicht empfehlenswert. Auch Smacks sind leider sehr zuckerreich (100 g etwa 48 g Zucker), Cornflakes sind in der Hinsicht gesünder (100 g etwa 2 g Zucker).

              Obstsalat ist natürlich eine Vitaminbombe, aber als Frühstück alleine nicht geeignet. Obst enthält viel Fruchtzucker, wenig komplexe Kohlenhydrate (dies sind nur in Getreide, Brot oder Haferflocken). Da Obst kein Fett enthält, was natürlich gut ist, aber viel Fruchtzucker, steigt der Blutzuckerspiegel rasch an. Durch die starke Insulinausschüttzung fällt der Blutzuckerspiegel ebenso rasant ab. Das ist sehr ungünstig, weil starke Blutzuckerschwankungen das Konzentrationsvermögen beeinträchtigen und einen Leistungsknick hervorrufen. Daher sollten Sie Obst (ob als Obstsalat oder in flüssiger Form) nie alleine als Frühstück zu sich nehmen, sondern in Kombination mit Müsli und/ oder Brot.

              Kommentar



              • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


                Ich esse immer gerne eine kleingedrückte Banane mit Haferflocken und Milch.
                Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich finde, es schmeckt super und macht auch satt.

                Kommentar


                • RE: Kalorienarmes/Fettarmes Frühstück?


                  Und was ist man als kalorienarmes Frühstück, wenn man Milchallergieker ist?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X