#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?

    Mein Freund hat manchmal wenn er etwas isst, zum Beispiel Nüsse oder wie gestern eine Birne (wir haben noch nicht festgestellt welche Lebensmittel das genau sind) so einen röchelnden Atem, als ob er keine Luft bekommt und krampfartige Bauchschmerzen sowie Durchfall. Das Ganze ist nach 15 Minuten wieder vorbei. Er ist allergisch gegen Katzen und Pollen. Kommt das auch von einer Allergie gegen bestimmte Lebensmittel?


  • RE: Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?


    Das deutet ja schon auf eine Allergie hin. Denn Nüsse und Obst sind häufig Kreuzallergien mit Pollen.

    Das sollte ein Allergologe untersuchen und testen.

    Kommentar


    • RE: Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?


      Hallo und ich tippe auf eine Allergie gegen Schimmelpilze die an Nüssen oder Schimmeliges Öbst da kann man dann schlechter Luft bekommen ich bein nähmlich auch gegen Pilze allergisch das kann bei mir auch vorkommen das ich dadurch schwerer atmen kann hatte viele Jahre deswegen Astmasprays z. Bronchospray dadurch hatte ich besser Luft bekommen dann hatte ich jahre später Budecort bekommen . Ihr Freund soll mal zum Internisten gehen und einen Allergietest machen lassen dann wird es ihm besser gehen . So eine Pilzallergie hat auch seine Vorteile früher mußten wir in den Ferien auf dem Ponyhof Heu einholen ich bekam dann auch keine Luft mehr so konnte ich mich erfolgreich vor Blasen drücken.
      Seitdem ich durch die Gewichtsreduktion durch meine Vollwertkost abgenommen habe BMI 20,5 und mich auch ausgesprochen gesund Obst Gemüse mageres Fleisch ...
      ernähre ist mein Imunsystem Top habe kein Astma mehr, keine Erkältungen mehr und wenn sie um mich ringsherum noch so krank sind mich hat es schon sehr lange nicht mehr erwischt

      Gute Besserung für Ihren Freund er sollte jetzt handeln und nichts schleifen lassen.

      Liebe Grüße

      Inge Obermeier

      Kommentar


      • RE: Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?


        Hallo,
        genauso wie Inge tippe auch ich auf Schimmelpilze. Bei Federweißem habe ich auch Probleme.

        Auf Hühnereiweiß, Gräser- und Getreidepollen und auf Konservierungsstoffe reagiere ich allergisch. Seit ich auf Kuhmilch- und Getreideprodukte und schimmelverdächtige Produkte wie Nüsse möglichst verzichte, habe ich weniger Probleme.
        LG Juppes

        Kommentar



        • RE: Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?


          Also ich tippe auf Nüsse, da :
          Wer gegen Birkenpollen allergisch ist, reagiert auch häufig auf rohes Kern- und Steinobst, Kiwis, Nüsse, Mandeln sowie Karotten und Sellerie.
          Lies mal hier:
          Wenn sich Allergene ähneln--->
          Info zu Kreuzallergene: http://www.pharmazeutische-zeitung.d...3/medizin1.htm

          Auf alle Fälle zum Allergologen und die Lebensmittel meiden, bevor dein Freund ein starken Allergieschock erlebt. In der Not soll er eine Brausetablette mit Calcium ( Frubiase Calcium ) trinken.

          Grüsse Lili

          Kommentar


          • RE: Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?


            Ist eine Kreuzallergie zu den Birkenpollen, wie Lilli schon schreibt, da fällt das Kern- u. Steinobst darunter. Leide selbst darunter. Haselnüsse vertrage ich auch nicht, obwohl ich Mandeln und Erdnüsse essen kann. Auch Haselnussschokolade oder Nougatschokolade meiden. Möhren werden gekocht oft vertragen, während sie roh Allergien hervorrufen, das gilt auch für Obst.

            Kommentar


            • RE: Röchelnder Atem-Nahrungsmittel Allergie?


              Juppes,

              bei mir ist das mit der Pilzallergie ausgetestet worden beim Internisten.
              Habe aber jetzt normalerweise keine Probleme mehr benötige keine Sprays mehr darf halt nicht mehr so extreme
              Arbeiten verrichten wie Heu machen auf dem Islandponyhof oder extereme Staubkonfrontationen wie beim Kellerkehren da nehm ich wenns denn unbedingt notwendig ist einen Sauger.
              Bestimmte Allergien haben auch ihre Vorteile wenn man dann mal was nicht unbedingt machen will läßt sich die Pilzallergie gut einsetzen z.B. auch beim Straßenkehren u.s.w..
              Ich glaub da haben wir wenns schon sein muß die richtige Allergie erwischt .

              Gruß

              I.Obermeier

              Kommentar


              Lädt...
              X