#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate oder Eiweiß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlenhydrate oder Eiweiß?

Also, ich verstehe jetzt mal was nicht. Was ist denn nun richtig, wenn man sein Gewicht reduzieren möchte? Möglichst auf KH verzichten oder braucht der Körper eine bestimmte Menge um überhaupt abzunehmen?
    Momentan esse ich ab abends möglichst ohne KH, aber jetzt habe ich gelesen, man soll ganz drauf verzichten, damit der Körper an die Fettreserven geht. Und was kann man essen, wenn man auf KH verzichtet? Ist doch auch nicht gesund, nur Flisch, Fisch und Salat, oder?

• RE: Kohlenhydrate oder Eiweiß?

zum abnehmen ist es sehr gut die Kohlenhydratzufuhr zu reduzieren.

Der Körper braucht eine gewisse Menge, und da er diese nicht hat baut er sie an der Fettschicht ab, für diesen Mangel wurde die Fettschicht überhaupt gemacht. Essen Sie am besten 5mal täglich, stellen Sie die Ernährung ganz um, Diäten bringen keinen Erfolg, der Körper baut danach nur mehr Fett auf!

Kommentar

Hier schon eine Empfehlung von Frau G.Walter-Friedrich

Autor: G.Walter-Friedrich
      Datum: 18.11.03 15:15

Hallo Hasi2003!
      Vielleicht versuchen Sie zunächst einmal in einen regelmäßigen Essrhythmus zu kommen, d.h. 3 Mahlzeiten pro Tag mit 4-6 Stunden Esspause dazwischen. Viel trinken, vor allem hier keine zuckerhaltigen Getränke.
      Bauen Sie in Ihren Speisenplan viel Salat, Obst und Gemüse ein, das bringt viele Vitalstoffe aber wenig Kalorien. Achten Sie darauf, dass Sie mindestens 70 - 80 g Eiweiß pro Tag essen, also 20 - 25g pro Mahlzeit und sparsam mit Fett umgehen, max. 15g pro Mahlzeit.
      Kohlenhydrate sollten für die Zeit der Gewichtsabnahme etwas reduziert werden, Sie brauchen jedoch auf Kartoffeln, Vollkornprodukte oder Vollkornbrot nicht zu verzichten - eher die Süssigkeiten und zwischendurchessen einschränken.
      Außerdem sind alkoholische Getränke beim Abnehmen äußerst hinderlich. Achten Sie nicht auf Kalorien, sondern auf den Inhalt wie Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate - damit haben Sie qualitativ hochwertiger ausgewählt!
      Ich drücke Ihnen die Daumen, falls Rückfragen sind, dürfen Sie gerne nochmals anfragen.
      Viel Erfolg und viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

und lies dir das mal komplett durch:
      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=43900

Grüsse Lili

Kommentar

am besten essen sie keine süssigkeiten zwischen durch...

proteine und kohlenhydrate sind beides sehr wichtige substanzenm, bei denen man an den tagesbedarf kommen sollte..

Kommentar

Lädt...
        X