ich habe schweren Herzens einen Entschluss gefasst: Ich werde mich aus dem Forum verabschieden. Natürlich werde ich keinem abgehen und natürlich wird sich niemand groß dran stossen, ich würde trotzdem gerne meine Gründe dafür bekanntgeben: Ich bin gerade die letzten 3 Tage ohne Computer gewesen und komischerweise habe ich in den letzten 3 Tagen wieder Fress-Attacken gehabt. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass ich einfach ins Forum einsteigen, zu lesen, dass es anderen nicht besser geht und vielleicht hier und da meinen Senf dazuzugeben. Das heisst nicht, dass ich es nicht ernst gemeint habe, in Vergangenheit, ganz im Gegenteil, ich hätte sehr sehr gerne geholfen, aber solange ich selbst so auf dem Holzweg bin, glaub ich, kann ich niemanden wirklich helfen. Ich habe eher Unter- als Normalgewicht und seit langer Zeit ein gespaltenenes Verhältnis zum Essen, und ich glaube, solange ich mich so hineinsteigere, wird das von selbst nicht besser werden. Ich werde also hergehen und mich den wichtigen Dingen im Leben widmen: Beruf, Beziehung, Freunde, hoffentlich bald Familie (eigene). Essen soll nur mehr das Angenehme Drumherum darstellen und nicht mehr der Grund für irgendwelche Entscheidungen sein, zu denen ich dann doch nicht stehe. Ich wünsche allen mit Gewichtsproblemen alles Liebe (und vor allem Geduld), allen mit einer Ess-Störung alle Selbst-Liebe dieser Welt... bedenkt, dass Ihr immer von jemanden geliebt werdet, egal welches Gewicht/welches Problem mit dem Essen ihr habt, lernt bitte, darüber zu reden, es gibt auch professionelle Hilfe, die euch da raus führen kann, euer Selbstvertrauen aufwerten kann, damit ihr bereit seit für das Leben. Es ist eine Schlacht und nicht immer ganz fair, aber es will doch gelebt und nicht verhungert werden! Ich hoffe, ich schreibe diesen kleinen Brief auch etwas an mich und wünsche euch noch alles alles Gute!
Eure Cici
Kommentar