#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!!

Hallo,

also ich weiss echt langsam nicht mehr weiter, ihr müsst mir bitte bitte unbedingt helfen.
    also meine zunehmgeschichte:
    seit einem halben jahr rauche ich nicht mehr. seit diesem zeitpunkt halte ich diät, sagen wir mal so 1500 kalorien maximal am tag und ich habe angefangen sport zu treiben, so 3-4 mal die woche 45 - 60 min. joggen, fahrradfahren etc. und was passiert?? ich nehm immer weiter zu. jeder gang zu dieser wage macht mich irre. könnt ihr euch ja denken, diät+ sport und trotzdem werde ich immer fetter, echt grausam. also ich bin´ca. 1.60 gross und wiege nun 51 kilo. ja ich weiss, dass ist normalgewicht aber ich habe jetzt eine kleidergrösse mehr. in 6 monaten von 47 auf 51 ist schon frustrierend.
    kann mir denn jemand einen rat geben, oder ging, bzw. geht es jemandem wie mir.
    wie bringe ich denn meinen stoffwechsel wieder in die gänge?

• RE: Hilfe!!!!

Hallo Lilly!
    Zunächst herzlichen Glückwunsch, dass du geschafft hast mit Rauchen aufzuhören! Das ist schon sehr gut. Mal ehrlich 47 kg sind echt wenig, du solltest dich lieber freuen, dass du 51 kg wiegst, das ist ideal! Du treibst Sport und baust Muskeln auf, daher kommt vielleicht, dass du mehr wiegst, denn Muskeln sind viel schwerer als Fett. Du warst vorher schon sehr schlank, daher nehme ich an, dass du wenn du Muskeln aufbaust, nicht schlanker wirst, sondern die Muskeln auch irgendwo "aufbewahren" musst an dir. Muskeln sehen gut aus, viel besser als wenn man ganz mager ist.
    Ausserdem, was soll ich sagen? Ich wog Weihnachten rum noch vielleicht so 54 kg und wiege jetzt fast 70!!!!! Alles nur weil ich Bulimie habe, aber nicht mehr kotzen kann.
    Freunde dich mit deinen 51 kg an, sonst machst du dich nur unglücklich!
    LG
    Tonttu

Kommentar

wow, das ist echt übel. der unterschied ist natürlich, dass du ja im prinzip kein "gewichtsproblem" hast, du hast ein psychisches problem und darunter leidet dein gewicht. ist furchtbar.
      ich hab aber so eins, finde ich. ich hab kein psychisches pr oblem, naja zumindest nicht, dass ich wüsste. 51 kilo sind im prinzip ja aber nicht das endproblem, meine waage geht ja stetig aufwärts. ich habe definitiv ein stoffwechselproblem glaub ich. war nur, son einige wochen und ich bin wieder wesentlich dicker geworden. es kann doch nicht sein, dass es keine möglichkeit gibt den stoffwechsel anzukurbeln.
      wieso kannst du denn nicht mehr kotzen? bist du nicht bei einem therapeuten?

Kommentar

hi!
        habe auch mit dem rauchen aufgehört.... ist aber schon 4 jahre her. mein gewicht hat sich nach einem jahr wieder stabilisiert. 2 kilo mehr als als raucherin. in der zwischenzeit hatte ich 8 kilo mehr als als raucherin. habe kein sport oder so gemacht. und es hat sich auch so wieder eingependelt. achte einfach darauf, dass du nicht so viel vorm tv oder so isst um die zigaretten zu kompensieren.
        dein gewicht ist echt ok! mach dich nicht verrückt und lass mal das erste jahr an dir vorüber gehen ohne rückfällig zu werden.
        auch wenn du das nicht hören magst. 4 kilo (die wahrscheinlich auch wie bei mir vorübergehend sind) für ein rauchfreies leben ist doch fair!!! :-)

Kommentar

Hallo Lilly!
          Mir ging es genau so wie dir. Habe aufgehört zu rauchen und innerhalb von 3 Monaten 8 kg zugenommen (trotz Sport und weniger Essen). Aus Frust habe ich wieder angefangen zu rauchen. Schön blöd aber ich war echt am verzweifeln. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her. Inzwischen rauche ich seit 4 Monaten nicht mehr und habe parallel dazu konsequent meine Ernährung umgestellt und mache jeden Tag mind. 45 min. Sport. Es ist manchmal noch frustrierend, aber es ist völlig normal, dass man zunimmst bzw. die Figur sich verändert. Aber das normalisiert sich mit der Zeit, ganz bestimmt! Halte weiter durch und freu dich einfach darüber, deinem Körper mal was Gutes zu tun!

Kommentar

Hallo!
            Dass ich nicht mehr kotze, ist eigentlich ein Fortschritt. Ich war davon noch nicht süchtig und finde es total widerlich, ausserdem nehme ich trotzdem zu, auch wenn ich es mache. Natürlich bin ich in Therapie, ich habe eingesehen, dass ich das allein nicht hinkriege. Ich bin auch noch depressiv und so ist es doppelt schwer Gewohnheiten/Süchte auszuschalten. Ich bekomme auch Medikamente und will auf jeden Fall aus diesem Tief wieder raus. Das Gewicht ist da erst mal zweitrangig. Abnehmen kann ich immer noch, wenn ich meine psychischen Probleme besiegt habe. Mach es doch genauso: erst besiegst du das Verlangen nach den Kippen, dann kannst du abnehmen und es gelingt auch besser dann.
            LG
            Tonttu

Kommentar

Ehrlichgesagt kann es nicht sein, dass Du nur 1500 Kalorien zu Dir nimmst und trotzdem zunimmst. Ich vermute sehr stark, dass Du Dich verschätzt diesbezüglich.

Was trinkst Du denn so über den Tag verteilt? Bedenke dass nicht nur Cola viele Kalorien hat sondern auch Apfelschorle, Buttermilchshakes, Instant-Cappuccino etc... . Meist lässt sich schon viel einsparen, wenn man wirklich konsequent Wasser und ungesüßten Tee trinkt!

Herzlichen Glückwunsch zum Nichtrauchen!!

Lauramona

Kommentar

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewicht, zu Deiner bewussten Ernährung, Deiner Entscheidung Nicht mehr zu rauchen und dafür Sport zu betreiben. Du machst alles richtig. Dein Gewicht mit 51 kg ist auch optimal und sind sicherlich zum Teil bedingt durch den Sport-bdingten Muskelaufbau. So eine Gewichtszunahme ist wünschenswert! Deine früheren 47 kg waren schon knapp an der Grenze zum Untergewicht. Alles in allem besteht aus meiner Sicht also überhaupt kein Grund zur Sorge, im Gegenteil, freue Dich, dass Du so schlank, gesund und sportlich bist.

Viele Grüße
                Rolf

Kommentar

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewicht, zu Deiner bewussten Ernährung, Deiner Entscheidung Nicht mehr zu rauchen und dafür Sport zu betreiben. Du machst alles richtig. Dein Gewicht mit 51 kg ist auch optimal und sind sicherlich zum Teil bedingt durch den Sport-bdingten Muskelaufbau. So eine Gewichtszunahme ist wünschenswert! Deine früheren 47 kg waren schon knapp an der Grenze zum Untergewicht. Alles in allem besteht aus meiner Sicht also überhaupt kein Grund zur Sorge, im Gegenteil, freue Dich, dass Du so schlank, gesund und sportlich bist.

Viele Grüße
                  Rolf

Kommentar

Hallo,

Viele Grüße
                    Rolf

Kommentar

Hallo,

Viele Grüße
                      Rolf

Kommentar

danke für eure hilfe, leider stimmt es doch, durchschnittlich 1.500 kalorien und ich nehme zu. natürlich trinke ich nur wasser. mal in ausnahmefällen cola oder limo. wahrscheinlich habt ihr recht und es hängt mit dem muskelaufbau zusammen, obwohl ich schon hier und da fettpolster habe ich ich vorher nicht hatte, aber wenn es nach einem jahr besser wird.

mit dem rauchen aufzuhören war kein allzu grosses problem für mich. aber der körper muss sich schon ganz schön umstellen, offensichtlich. naja, dann hoffe ich mal, dass es sich in einem jahr wieder normalisiert hat. mit 2 kilo mehr könnte ich leben, ich will aber nicht jeden tag 1 stunde laufen müssen um es zu halten. lieber rauche ich.

also abwarten, nochmals vielen dank

Kommentar

Lädt...
                        X