ich habe noch nie eine Diaet gemacht habe mich aber jetzt entschlossen etwas abzunehmen. Im Fitnessstudio war ich schon vorher, allerdings habe ich jetzt mein Trainingsprogramm veraendert zu Intervalltraining auf dem Ergometer und Krafttraining mit Langhantel, ueberwiegend komplexe Grunduebungen. Wenn die Zeit es zulaesst tue ich beides je 2mal pro Woche.
Vorher habe ich sehr viel Suesses gegessen, sicher 700kcal pro Tag, ausserdem viel Weissbrot welches natuerlich nicht satt macht. Die Suessigkeiten lassen ich jetzt weg, esse Vollkornbrot und mehr Obst/Gemuese. Duerfte pro Tag auf ungefaehr 1500-1600kcal kommen.
Erste Woche passierte ueberhaupt nichts, vielleicht da ich mehr Muskeln aufgebaut habe. Zweite Woche auf einmal 2 kg weniger. In den letzten 2 Wochen ist allerdings auch garnichts mehr passiert. Ob ich noch immer Muskeln aufbaue weiss ich nicht, eine anstaendige Fettmessmethode gibts in meinem Studio nicht und meine Kleidung wird auch nicht wirklich weiter geworden. Schilddruese ist in Ordnung.
Warum klappt es nicht mit Abnehmen? Bin im Moment auf 63kg bei 167cm. Ich weiss, dass das nicht wirklich viel ist, aber am Oberkoerper trage ich Groesse 36, Unterkoerper 40. Etwas mehr Gleichgewicht waehre doch toll.
Vielen Dank,
Karotte
Kommentar