#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen klappt nicht

    Hallo,

    ich habe noch nie eine Diaet gemacht habe mich aber jetzt entschlossen etwas abzunehmen. Im Fitnessstudio war ich schon vorher, allerdings habe ich jetzt mein Trainingsprogramm veraendert zu Intervalltraining auf dem Ergometer und Krafttraining mit Langhantel, ueberwiegend komplexe Grunduebungen. Wenn die Zeit es zulaesst tue ich beides je 2mal pro Woche.

    Vorher habe ich sehr viel Suesses gegessen, sicher 700kcal pro Tag, ausserdem viel Weissbrot welches natuerlich nicht satt macht. Die Suessigkeiten lassen ich jetzt weg, esse Vollkornbrot und mehr Obst/Gemuese. Duerfte pro Tag auf ungefaehr 1500-1600kcal kommen.

    Erste Woche passierte ueberhaupt nichts, vielleicht da ich mehr Muskeln aufgebaut habe. Zweite Woche auf einmal 2 kg weniger. In den letzten 2 Wochen ist allerdings auch garnichts mehr passiert. Ob ich noch immer Muskeln aufbaue weiss ich nicht, eine anstaendige Fettmessmethode gibts in meinem Studio nicht und meine Kleidung wird auch nicht wirklich weiter geworden. Schilddruese ist in Ordnung.

    Warum klappt es nicht mit Abnehmen? Bin im Moment auf 63kg bei 167cm. Ich weiss, dass das nicht wirklich viel ist, aber am Oberkoerper trage ich Groesse 36, Unterkoerper 40. Etwas mehr Gleichgewicht waehre doch toll.

    Vielen Dank,
    Karotte


  • RE: Abnehmen klappt nicht


    liebe karotte,
    du bist am richtigen weg und wenn du so weitermachst, dann wirst du auch das gleichgewicht bald finden. wichtig ist, dass du von dir selbst aus spürst, dass es gut so ist, was du machst. natürlich kann das nicht von heute auf morgen gehen, denn du wirst vielleicht lange zeit dieses "viele" an süssem bzw. weissbrot gegessen haben, und der mensch ist halt schon ein gewohnheitstier... und nicht zu streng mit dir sein. 63 kg bei 167 cm ist ein sehr gesundes gewicht, ich weiss nicht wohin du willst, aber es ist auf alle fälle nicht empfehlenswert, alles mit gewalt erzielen zu wollen. ich kämpfe gerade damit, endlich wieder mal normal essen zu können, ich habe den diätquatsch vor 5 1/2 jahren begonnen und hoffe, ich finde mal raus aus der misere. die letzten 3 tage hatte ich - in verbindung mit einer erkältung - fressanfälle, wie ich sie nicht mehr kannte, und ich hoffe, dass ich das vertrauen in meinen körper wieder finde. deswegen antworte ich dir so auf dein email und ohne "iss das und das, dann nimmst du ab", weil ich dir meinen weg ersparen will ;-).

    alles liebe
    deine cici

    Kommentar


    • RE: Abnehmen klappt nicht


      Hallo Cici,

      ich habe auch weiterhin nicht vor eine Diaet zu machen. Ich esse soviel wie ich noetig habe, und scheinbar komme ich mit den 1500-1600kcal gut zurecht ohne zu hungern. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich waehrend und nach dem Sporten erstmal keinen Hunger habe. Am Wochenende esse ich meistens mehr, allerdings ohne Fressanfaelle.

      Das Wichtigste fuer mich ist wohl, von dem Suesskram wegzukommen, und bis jetzt klappt es sehr gut. Ab und zu Abends ein Stueckchen Schokie, aber ueber den Tag nichts, auch weil es schwierig ist kleine Mengen aufzutreiben oder nur eine Hand voll zu essen wenn 200gramm Lakritze im Haus oder im Rucksack liegen. Wenn ich Hunger auf was Suesses habe esse ich einen Apfel.

      Tja, jetzt muesste nur noch das Gewicht ein bisschen runter. Ich weiss nicht wieviel ich wiegen will, macht mir auch nicht so viel aus. Leider habe ich nur eine Waage um eventuelle Erfolge zu kontrollieren. Sicher ist, dass mein Koerper durch das intensive Krafttraining straffer und auch muskuloeser geworden ist. Gluecklich war ich mit ungefaehr 59kg, aber wer sagt mir, dass ich gerade an den Beinen abnehme? Vielleicht nehme ich ja erstmal am Oberkoerper ab, was gut sein koennte. Entweder meine BHs sind ausgeleiert oder ich kann jetzt wirklich 70 tragen anstelle 75 (engste Oese)

      Karotte

      Kommentar


      • RE: Abnehmen klappt nicht


        Hallo,

        das Problem an der Sache ist, dass jeder Körper anders aufgebaut ist.

        Es gibt Leute, die nehmen recht gleichmässig ab und zu, hier stimmt also das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörper.

        Manche Leute neigen halt zu dickeren Oberschenkeln, mehr Bauch etc.

        Hier tut sich dann meistens an den Problemstellen als letztes etwas.

        Ich würde an deiner Stelle schon damit rechnen, auch am Oberkörper noch mehr Gewicht zu verlieren, aber natürlich wird auch der Unterkörper dann nachziehen..

        Gruß
        Marie

        Kommentar



        • RE: Abnehmen klappt nicht


          Hallo!
          Bei einem kleinen Oberkörper und grossem Unterkörper würde ich den Oberkörper stärker trainieren, damit er kräftiger wird und das Ungleichgewicht weniger. Ist leider eine langwierige Angelegenheit, aber Fitness lohnt sich immer. Grösse 36 am Oberkörper ist winzig, Grösse 40 bei Hosen..... kann verstehen, dass du gern 38 hättest. Lass langsam angehen. Wenn du nicht an Gewicht verlierst, sind es erst mal Muskeln, die dazu kommen. Ich habe eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, da wog eine Frau 94 kg und wollte mit Sport abnehmen. Sie hat nach recht langer Zeit 10 cm weniger Bauchumfang gehabt, und überall anders auch weniger, aber das Gewicht war immer noch 94 kg!
          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: Abnehmen klappt nicht


            Danke fuer eure Antworten.

            Ja, mein Oberkoerper ist eher duenn, aber ich habe auch deutlich Muskeln aufgebaut. mein Bizeps ist angespannt, habe ich gerade nachgemessen, 32cm und viel Fett sitzt nicht am Oberarm. Bin wohl eine jener Frauen, die schnell Muskeln ansetzen was dann auch erklaeren wuerde warum auf der Waage nichts passiert.

            Ich trainier auf jeden Fall erstmal so weiter. Mal schauen was noch passiert. Jedenfalls ist es schon mal positiv dass mein Po nicht mehr so stark haengt und ein ganz klein bisschen Definiton an den Oberschenkeln zu sehen ist.

            Zu stark darf mein Oberkoerper allerdings auch nicht werden da ich einen recht langen Hals und einen sehr kleinen Kopf (die kleinste Frauenhutgroesse ist zu gross fuer mich) und Haare ohne jegliches Volumen habe. Damit verlager ich das 'Problem' nur noch weiter nach oben.

            karotte

            Kommentar


            • RE: Abnehmen klappt nicht


              Ich schaff es auch nicht, irgendwie fehlt mir momentan die Muse dazu. Ich muss sagen,vor einem Jahr war ich bei einer Ernährungsberatung, die 60 Euro pro Monat verlange, das war noch billig, immerhin durfte ich mit meinem Freund da hin. Das ging wirklich ! Die hat mir super geholfen, ich weiß auch was ich falsch und richtig mache, schaffe es momentan aber doch nicht.
              Die ganzen Diäten bringen nichts, so eine Ernährungsberatung ist aber echt klasse. Wenn man dann mit der Expertin noch gut klar kommt, die nicht zu streng mit einem ist und man auch mal Süßes Naschen darf ohne REue dann klappt das.
              Okay, ich kann hier gut Tipps geben, momentan klappts bei mir ja selbst ncht, aber durch sie hab ich damals ca. 10 Kilo abgebommen und nicht unter Stress, sondern es hat mir sogar noch Spaß gemcht. Es geht also und muss nich t"weh tun"

              Kommentar



              • RE: Abnehmen klappt nicht


                Hallo daisylein71!

                Würde mal gerne wissen was Ernährungsberater für Tipps geben. So allgemein, was man wann essen soll und was nicht. Vielleicht kannst Du ja ein paar "Grundregeln" aufschreiben.

                Vielen Dank im Voraus!

                LG

                Sarah

                Kommentar

                Lädt...
                X