#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie viel soll ich wiegen und essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie viel soll ich wiegen und essen?

Ich bin 20 und 175 cm gross und wiege 59 Kilos. Allerdings fühle ich mich nicht schlank, ist das deswegen dass wir in einer schlanken Gessellschaft leben? Ich würde gerne noch paar Kilos abnehmen, ich weiss da finden sich Leute die dazu sagen würden: und wozu?Ich würde gerne wissen wie viel Kalorien soll ich am Tag essen um abzunehmen und nicht verhungern oder irchendwelche Kranheit bekommen. LG

• RE: wie viel soll ich wiegen und essen?

Hallo!
    Du hast beinahe Untergewicht und willst noch Abnehmen??? Das geht nicht ohne gesundheitliche Probleme. Vergiss das mit dem Abnehmen. Wenn du dich nicht wohl fühlst wiegst du entweder schon zu wenig, zB wenn du sportlich bist, oder es liegt an deiner Einstellung, aber nicht an deinem Körper. Denk nochmal genau darüber nach, warum du dich nicht wohl fühlst. Ihc glaube, du nimmst das Gewicht als Vorwand für etwas anderes.
    LG
    Tonttu

Kommentar

hi lianaa,
      kann mich tonttu_e nur anschliessen, ist ja wirklich die untere grenze an gewicht, die du hast. ich bin gleich groß wie du und versuchte irgendwann mal sehr viel weniger gewicht zu haben, das ergebnis war: seit 5 einhalb jahren kämpfe ich mit abwechselnd mit gewichtsschwankungen, diäten und schlechtem gewissen, und die lebensqualität blieb auf der strecke! ich hatte auch mal 75 kg oder auch mehr, aber es ging mir auch nicht besser mit 50 kg oder weniger.... hör auf mit deinem körpergewicht herumzuexperimentieren und vertrau auf deinen hunger, dein körpergefühl und lass dir von der "gesellschaft" (wer ist das eigentlich?) nichts vorsagen. einen bmi von unter 19 zu haben ist einfach nicht gesund auf die dauer. umsonst heisst es nicht, dass jemand "schlecht" aussieht, wenn die oder der untergewichtig/ausgemergelt/dünn erscheint. das ist nicht schön und nicht gesund, wenn die periode ausbleibt und man sich nicht mal mehr auf einen urlaub freuen kann oder ein gemeinsames abendessen.

bitte nimm nicht mehr ab, das ist eine sackgasse... du wirst dich nicht besser fühlen! das ist ein versprechen.

alles liebe
      cici

Kommentar

Danke euch beiden, galube es ist zeit endlich mit den diäten aufzuhören. wünsche euch beiden viel glück lg

Kommentar

Hallo!
          Hoffentlich meinst du das, was du gerade geschrieben hast, wirklich ehrlich! Alles Gute!
          Tonttu

Kommentar

Lädt...
          X