#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauungsprobleme

Hallo...
    ich habe seit ungefähr zwei Woche ungeöhnlich weichen stuhlgang, auch oft Blähungen und ein zwei mal auch richtig Durchfall....
    vor zwei Tagen zB habe ich fleisch mit etwas mayo gegessen, kurz drauf habe ich starke Bauchschmerzen bekommen und hatte sehr dünnen Stuhlgang...
    Beim essen sonst bemerk ich eigentlich nichts, hab auch normalerweise keine schmerzen, nur vermehrt blähungen und weichen stuhlgang, ein bis 3 mal am Tag....
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich irgendwie falsch ernähre oder mir etwas eingefangen habe... oder ob ich durch eine andere ernährungsweise vorbeugen kann...

vielleicht hat ja jemand eine idee??

danke

• RE: Verdauungsprobleme

vielleicht eine laktoseintoleranz? kannst ja mal beobachten ob du den weichen stuhlgang und die blähungen immer nach dem verzehr von milchprodukten hast.

Kommentar

• RE: Verdauungsprobleme

Ob dahinter ein Magen-Darm-Infekt steckt, oder eine ernsthafte Erkrankung, ist unklar. Auch zu der Frage, ob die Ernährung falsch ist und Schuld an den Beschwerden, kann man so nicht beantworten. Dazu bräuchte man schon konkretere Angaben, was gegessen wird, wann genau nach welchen Lebensmitteln die Beschwerden auftreten. Es ist richtig, dass Blähungen und Durchfall bei einer Laktoseintoleranz (=Milchzuckerunverträglichkeit) auftreten. Aber es gibt noch andere Ursachen. Eine übermäßige Aufnahme von ballaststoffreichen Lebensmitteln kann auch zu Blähungen und Durchfall führen. Auch bei Störungen der Fettverdauung gibt es diese Symptome. Wenn die Probleme länger andauern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Kommentar

Lädt...
      X