#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kühlwaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwaren

    Hi,

    wie ist das eigent lich mit Kühlwaren ?

    Z.B. ein Joghurt: Wenn ich den Einkaufe und ca. 1/2 Stunde unterwegs bin , bis zuhause und ihn dann erst wieder kühlen kann, kann der in dieser Zeit umkippen oder gilt dann immer noch das Verfallsdatum, welches augedruckt ist - kam mir so in den Sinn ?

    Möchte ja auch mal ein paar mehr einkaufen und nicht immer nur einen zum sofort verzehren !

    Gruß Gudrun*


  • RE: Kühlwaren


    Ich denke nicht, dass es bei Joghurts da ein Problem gibt. Bei tiefgekühlten Waren ist es sicher problematischer, aber sie halten sich. Bei Fisch usw. muss man vorsichtig sein.

    Kommentar


    • RE: Kühlwaren


      Hallo!
      Joghurt ist ein Sauermilchprodukt, daher etwas unempfindlicher. Eine halbe Stunde ist nicht lang, da kann man auch noch Eis transportieren, wenn es nicht gerade 30 Grad warm ist. Auch Tiefkühlsachen tauen mir ab und an mal auf, da friere ich sie auch wieder ein und ich habe noch nichts gemerkt, dass das irgendwie schädlich wär (allerdings hab ich das nicht mit Fleisch gemacht). Milch kann schon mal sauer werden, wenn es sehr heiss ist, aber ich glaube, dass es in einer halben Stunde nicht so weit kommt. Ausserdem merkt man ja, wenn die Milch sauer ist. Es ist auch nicht gefährlich saure Milch zu trinken, es schmeckt nur nicht. Ich ¨würde einfach nachsehen, ob der Joghurt schimmelig ist, dann ist er schlecht, sonst hat er seinen Geschmack geändert, andernfalls ist er in Ordnung. Nur bei Fleisch würde ich aufpassen und bei Rohmilch!
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • Herzlichen Dank !


        Hallo gudrunhanse und Tonttu_e,

        herzlichen Dank für die freundlichen Erklärungen !

        Gruß Gudrun*

        Kommentar


        Lädt...
        X