Hallo Zusammen!
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen! Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat.
Ich bin 21 Jahre. Ich konnte bis ich ca. 14 Jahre alt war alle Lebensmittel essen, ohne dass ich Beschwerden hatte.
Mit 14 hat es langsam angefangen, dass ich keine gekochte Sahne/ Milch ect. mehr vertragen habe. Nach dem Verzehr hatte ich Bauchkrämpfe und Durchfall. Ich dachte zuerst ich hätte eine Lactoseintoleranz, oder eine Allergie gegen andere Bestandteile der Milch, dem war aber nicht so. Was mich wunderte war auch, dass ich Milch/ Sahne vertragen habe, wenn sie nicht gekocht war.
Es hat sich dann immer mehr gesteigert, bis ich nach und nach von immer mehr Lebensmitteln Durchfall bekam. Bis ich am Ende nicht einmal mehr Zwieback und Bananen Essen konnte.
Ich war dann bei mehreren Ärzten, die alle nicht rausfinden konnten, was ich hatte. Der eine tippte auf Pilze im Darm, worauf ich 4 Monate lang keinen Zucker gegessen habe. Die Pilze waren weg - aber meine Beschwerden nicht.
Zur Zeit bin ich in heilpraktischer Behandlung. Ich habe großes Vertrauen zu der Frau und war auch sehr zuversichtilich, dass sie mir helfen kann.
Sie fand heraus, dass ich gegen Milcheiweiß und Gluten allgergisch bin.
Was mich allerdings ein bischen stutzig macht ist, dass ich Toast oder Brot immer ohne Probleme essen konnte. Hat man bei einer Glutenallergie nicht unmittelbar nach dem Verzehr Bauchkrämpfe?
Ich mache diese Diät jetzt seit ca. 4 Monaten. Trotzdem habe ich immer wieder Bauchkrämpfe und Durchfall nach dem Essen.
Ich kann auch nicht sagen nach welchen Lebensmitteln die Beschwerden auftreten, mal vertrage ich etwas, das andere mal bekomme ich Durchfall davon.
Was habe ich bloß?
Kann es sein, dass mir ein Enzym fehlt, welches die Nahrung aufspaltet? Ich weiß nicht mehr weiter!
Vielen Dank für Antworten!
Kommentar