#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fettleibigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fettleibigkeit

    Hallo,

    laut meinen blutwerten, arztaussagen etc. leide ich unter zu hochen cholesterin, tryglicerid und allgemeinen fettwerten, meine kompletten anlagen zeigen das ich normalerweise absolut übergewichtig sein müsste, doch ich bin genau das gegenteil, ich bin spindeldürr aber nicht magersüchtig, ich kann essen was ich will nehme aber nicht zu.
    Mein CDT-Wert (anscheinungsweise alkoholiker) liegt bei unter 2.5 %, meine trygliceridwerte bei 555 und cholesterin bei 300. ansonsten sind die blutwerte soweit ok. Angeblich leide ich noch unter hyperuricämie, was auch auf magersucht schließen sollte, weiß aber nicht warum.
    Ich bin wirbelsäulengeschädigt (m. Scheuermann, skoliose, Prolabs L5S1, habe linkseitig ein lumbales wurzelreizsyndrom) zudem noch progredienter mitralklappenproblabs ohne insuffizenz. Bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter.
    Gruß Jörg
    P.S. bin erst 28


  • RE: fettleibigkeit


    Hallo Jörg ,

    so jung wie Du bist hat Dich der liebe Gott schon mit allen möglichen Wehwehchen gestraft.

    Ernährungsmäßig bezüglich:

    - Hypercuricämie --> Gicht bezüglich hoher Purinwerte solltest Du purinarme Kost bevorzugen also den Eiweißbedarf vorwiegend mit Milch, Milchprodukten und Eiern abdecken wobei
    ( Eier -->Cholesterinhaltig? besser nein!),
    die Kost sollte relativ energie und fettarm sein generell wobei Du doch wie Du an gibst schlank bist dann kannst Du ja doch etwas mehr Kalorien zu Dir nehmen.
    Vielleicht hast Du ja noch ein Schilddrüsenproblem weil Du meinst Du bist sehr schlank Überfunktion der Schilddrüse erhöhter Grundumsatz könnte ja sein Bluttest gibt Auskunft.
    Nicht nur wegen Deiner Gicht auch wegen der hohen Triglitzeridwerte würde ich "fettem Fleisch " vorläufig aus dem Weg gehen.
    An Fetten ist es sowieso gesünder einfache essentiellen Alpha Fettsäuren zu bevorzugen -->Linolsäure und etwas Linolensäure sind optimal ich würde jetzt und in Zukunft diese Fette anderen vorziehen weil sie gesünder für den menschlichen Organismus sind und den Colesterinwert senken.
    Fette wie Olivenöl, Rapsöl sind empfehlenswert ebenso ist das Fett das in Lachs, Makarele, Hering, Nüssen gesund das sind die sogenanten Omega 3 Fettsäuren die sind positiv für das Herz und Kreislaufsystem wobei du aber im Moment wegen deinen höheren Purinwerten mit dem Fisch etwas aufpassen solltest deshalb würde ich im Moment nur 1x wöchentlich Fisch essen wenn die Purinwerte wieder okay sind dann schon 2x wöchentlich wobei der Jod im Fisch gut für die Schilddrüse ist.
    Leider hast Du ja auch noch Probleme mit dem Herzen und Deiner Wirbelsäule.
    Für die Festigkeit der Knochen ist es gut das man immer mal ein bisschen Sonnenlicht tankt zur Aufnahme der Calciferole
    (Provitamin D-->Ergosteroin Vorkommen auf der Keimschicht der Haut wird durch UV- Strahlen der Sonne in Vitamin D umgewandelt) das Vitamin D sorgt für die Kalkeinlagerung (Calcium) in die Knochen.
    Calcium findest Du in den Milch und Milchprodukten, und sonst ist es auch gesund für die Knochen und für den ganzen Organismus wenn du mit Rücksichtnahme auf deine Erkrankungen ein bisschen Sport treibst.

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    I.Obermeier

    Kommentar

    Lädt...
    X