#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleibende Gewebe Brüche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleibende Gewebe Brüche?

    Ich habe schon seit früher Kindheit eine Zellstoffwechselstörung durch einen Mangel an Kieselsäure ( oder umgekehrt ). Seit kurzem nehme ich "Dr. Schüßler-Salze" ( Tabletten ) die diese Kieselsäure enthalten.

    Leider hat der Mangel aber in den letzten 2 Jahren zu Gewebebrüchen , vorallem auf den Brüsten , geführt.
    Sie sind zwar nicht sehr stark , jedoch kann man sie gut erkennen.

    Meine Frage ist nun ob die Gewebebrüche im Laufe des Wachsstums wieder verschwinden können , da ich erst 13 Jahre alt bin.

    Wer weiß das oder hat selbst Erfahrungen damit?


  • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


    Mit den Streifen, die sicher so ähnlich sind wie Schwangerschaftsstreifen, wirst du leben müssen, sie gehen nicht wieder weg. Allerdings werden sie schmaler, wenn du an Gewicht abnimmst und sie werden farblos, so dass sie später u. U. kaum noch zu erkennen sind.

    Kommentar


    • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


      Tscherner?Ist ein wenig verräterisch dein neuer Nick.
      Schlau bist du wirklich nicht,wenn es sich dabei um die kleine Martina handelt.

      Kommentar


      • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


        Ich habe nicht vor zu vertuschen wer ich bin. Ich habe nur meinen Nich geändert weil ich endlich mit dem Thema "Nulldiät" abschließen will. das alle wissen das hinter den Zwei Nicks eine Person steckt ist mir schon klar.

        Kommentar



        • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


          Danke für deine Antwort!
          Das die dünnen Streifen wenn ich schlanker werde weniger sichtbar und heller werden ist gut! Aber die auf der Brust sind sehr dunkel und breit. Können auch die heller werden? Abnehmen auf diesem Körperteil wird schließlich schwer möglich sein. In meinem Alter ist wohl eher das Gegenteil der Fall : - )

          Kommentar


          • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


            Hallo ,
            ich habe da eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: Wenn der Busen mehr ausgefüllt ist verschwinden die Streifen. Das kann man testen indem man den Busen hochdrückt...zusammendrückt. Wenn ich zunehme werden die Streifen schwächer- wenn der Busen gut ausgefüllt ist, wenn ich abnehme sieht man die Streifen wieder mehr...
            Allerdings werden die Streifen auch größer wenn man erst zunimmt und dann wieder abnimmt! Es sind ja eben Dehnungsstreifen!!!

            Tschüssi
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


              Hi Martina,

              offensichtlich hast Du eine Bindegewebsschwäche und/oder Dein Busen ist sehr schnell gewachsen. Diese Streifen werden für immer bleiben, es sind Bindegewebsnarben. Sie verändern allenfalls ihre Farbe, d.h. werden mit der Zeit hell. Ich habe solche Streifen am Übergang vom Allerwertesten zu den Oberschenkeln, ich bekam sie in der Pupertät und hab sie heute noch. Na und? Bei mir sind das jetzt feine weiße Linien.

              Grüßle von
              Monsti

              Kommentar



              • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                Ich kann Monst nur zustimmen. Die Streifen werden wieder hell, bleiben aber bestehen - man sieht sie halt weniger und es ist wie Monsti sagt - na und!
                Eine meiner Töchter hat diese übrigens auch bekommen an der Innenseite der Oberschenkel, obwohl sie schlank / normalgewichtig ist. Sie ist auch todunglücklich darüber, aber ich denke auch, dass man da nicht viel machen kann. Ich werde sie aber demnächst einfach mal zum Hautarzt mitnehmen - vielleicht hat der noch eine Idee.

                Übrigens Monst, wie geht's?
                Ich war lange nicht mehr hier im Forum - bin meist nur noch im Gynforum.

                Kommentar


                • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                  Danke für die Antworten!

                  Dann werde ich wohl damit leben müssen :-(
                  Ist auch nicht schlimm :-)

                  Danke nochmal!
                  Liebe Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                    Hallo Degi,
                    Du schreibst: Na und...!
                    Wieso gehst Du dann mit Deiner Tochter zum Hautarzt? Ist wohl doch nicht so... na und...?Eben ein Schönheitsmakel, den man nicht mehr wegbekommt!!! Ich finds nicht, na und!

                    Tschüssi
                    die
                    Kessi

                    Kommentar



                    • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                      Soviel ich weiß, kann man nichts dagegen machen. Da ich es aber ganz genau wissen will - zum Beispiel auch, ob man vorbeugend etwas tun kann - nehme ich sie nächstes Mal mit, wenn ich mit meinem Sohn wegen der Warzen hingehe.
                      Und wenn man nichts tun kann, dann ist das eben so. Und so war das "na und" gemeint. Das wird nicht das erste und letzte mal sein, dass man etwas einfach akzeptieren muss und damit leben muss. Es gibt wahrlich Schlimmeres - nur können das viele junge Leute heute so nicht akzeptieren. Da ist alles gleich eine Katastrophe und im Zweifelsfall wird der Schönheitschirurg bemüht.

                      Kommentar


                      • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                        Hi Kessi,

                        das "na und?" stammte ursprünglich von mir, weil mir ein solches Problemchen wirklich hochgradig lächerlich vorkommt. Bitte entschuldige meine Direktheit.

                        Derartige Streifen haben die meisten Frauen (in meinem Alter kenne ich keine einzige, die sie nicht hat), auch viele Männer haben sie. Mein Gott, es gibt doch wirklich viel Schlimmeres.

                        Keiner von uns ist perfekt gestaltet, das sollten wir auch gar nicht anstreben, weil vollkommener Blödsinn. Ich kenne eine einzige Frau, die ich rein äußerlich mal perfekt fand, bedauerlicherweise war sie gleichzeitig strohdoof. Und von ihrer Perfektheit war schon wenige Jahre später nichts mehr übrig - damals war sie Anfang 20. Aber ich gebe zu: So mit 17-20 sah sie einfach genial aus.

                        Und? Heute (mit 44) wiegt sie bei 172 Größe knapp 140 kg, hat 3 Kinder, Ehestress, macht keinen Sport, weil zu faul, frisst süßes Zeug in sich rein, isst nur Fast Foot, weil zu träge zum Kochen, hockt nur vor dem Fernseher und ist grenzenlos unzufrieden. Dabei war sie wirklich mal perfekt, finde ich ...

                        Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen: Es ging ja um diese Streifen ... jaja, die hat sie natürlich auch, und nicht zu knapp.

                        Liebe Grüße von
                        Monsti

                        Kommentar


                        • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                          Hallo Degi,
                          ja so schlimm finde ich es auch nicht- bin auch betroffen, doch na und kommt mir da nicht über die Lippen, obwohl ich kein Teeni mehr bin! Wenn Du es allerdings so meinst, daß man da sowieso nichts machen kann...hast Du Recht!

                          Liebe
                          Grüße
                          die
                          Kessi

                          Kommentar


                          • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                            Hallo Monsti,

                            na dann wünsche ich Dir eine gute Nacht!!! Mit oder ohne Streifen :-) Das betrifft dann eher die Jalousien...

                            Alles Liebe
                            die
                            Kessi

                            Kommentar


                            • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                              ich Dir auch,

                              wünscht dir die bestreifte Monsti *gg*

                              Kommentar


                              • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                                Hallo!
                                Dann hast du wohl sehr schnell abgenommen/zugenommen? Wenn es Dehnungsstreifen sind, kommen sie wohl, wenn man zu schnell zunimmt. Und wenn man wieder abnimmt veschwinden sie dann wohl nicht mehr so richig.
                                LG
                                von der ebenfalls getigerten Tonttu ;-)

                                Kommentar


                                • RE: Bleibende Gewebe Brüche?


                                  Hallo Tonttu_e,

                                  ja, so ist das- ging bei mir sehr schnell- das auf und ab...!

                                  Ebenfalls getigerte Grüße
                                  von der
                                  Kessi

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X