#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich brüchige nägel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• plötzlich brüchige nägel

Hallo

Habe schon immer meeega harte fingernägel gehabt. Habe eigentlich noch niemanden gesehen, bei dem es derart ausgeprägt ist.

Doch seit kurzem brechen sie ab bzw. sie teilen sich so in schichten. Hoffe das ist verständlich.
    Ich habe anämie, die ich aber behandel. Ich habe aufgrund von zahnschmerzen die letzten wochen unmengen an schmerzmitteln schlucken müssen (ibu 800, Paracetamol 500, aspirin, kombipräparate – alles viel zu viel) könnte das die ursache sein? Paracetamol schädigt doch auch die leber, hängt das damit zusammen? Außerdem esse ich sehr wenig und unausgewogen – aber wenn, schon gesund.

Bitte keine predigten, was ich alles verkehrt mache. Aber für Tipps, was mit meinen nägeln los ist, wär ich sehr dankbar!

1000DANK vorab!

• RE: plötzlich brüchige nägel

Das Problem mit den Fingernägeln habe ich auch öfters mal, dass sie sich in Schichten abheben lassen. Bei mir passiert das, wenn ich zu oft lackiere, dann sind die Nägel ausgetrocknet. Tägliche Einmassage von Öl schafft Abhilfe. Laut meinem Heilpraktiker ist das ein Hinweis auf die Leber. Könnte bei Dir stimmen, mit den vielen Medikamenten. Meine Mutter nahm früher immer Merz Spezialdragees dagegen. Gruss Siv.

Kommentar

Das Problem mit den Fingernägeln habe ich auch öfters mal, dass sie sich in Schichten abheben lassen. Bei mir passiert das, wenn ich zu oft lackiere, dann sind die Nägel ausgetrocknet. Tägliche Einmassage von Öl schafft Abhilfe. Laut meinem Heilpraktiker ist das ein Hinweis auf die Leber. Könnte bei Dir stimmen, mit den vielen Medikamenten. Meine Mutter nahm früher immer Merz Spezialdragees dagegen. Gruss Siv.

Kommentar

aber die leber erholt sich wieder, oder?

bin seit gut ner woche "clean" :-) und meiner leber gehts auch bald besser, ooooder?

muss ich zum arzt?

DANKESCHÖN

Kommentar

vielleicht solltest du mal beim Arzt deine Blutwerte checken lassen, wegen der Leberwerte und wegen der Anämie. Kann sicher nicht schaden!

Kommentar

Lädt...
          X