#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wachstum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wachstum

ich weiß zwar, dass die körpergröße einigermaßen vererbt wird, aber welche nahrung muss man zu sich nehmen um (gut und schnell)zu wachsen?

• RE: wachstum

im jugendalter wohlgemerkt

Kommentar

Leider läßt sich das Wachstum nicht mit Nahrung bremsen oder antreiben.Wichtig ist das du dich gesund ernährst------->genug Ballaststoffe (Vollkornprodukte), Vitamine,Fisch, Obst, Fleisch und Gemüse.Fett nicht in Übermaß und auch kein Alkohol und/oder Zigaretten.
      Versteht sich von selbst daß ich hierbei auch Drogen meine.

Kommentar

diese frage wollt ich auch schon gestellt haben! bin auch für meine 17 jahre viiieeel zu klein(1,52m) aber meine fugen sind noch offen das heißt ich könnte noch wachsen!
        mir haben die leute gesagt, ich soll auf jeden fall GENUG (zwischen 2000-2800kcal )am tag essen und viel eiweiß, b vitamine und jod sowie folsäure.
        probier ich mal aus und dann heißt es nur noch : abwarten und tee trinken ;-)

Kommentar

hallo, ich habe da auch eine frage bezüglich des wachstums?
          kann krafttraining das wachstum verhindern oder gar stoppen. ich meine, dass man dann nicht mehr in die höhe wächst.
          wenn jemand darauf eine antwort hat, wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

aso du kannst mit vitamin A dein wachstum erhöhen, das ist das vitamin das am meisten für deine grösse zuständig ist!!

und krafttraining kann dein wachstum bremsen, deine wachstumsfugen sind nicht geschlossen und durch krafttraining können sich die verändern..

aber das grösste problem ist eher die knorpel! diese sind im wachstum noch weich durch das drücken die knochen aufeinander und reiben sich..wenn du falsch trainierst und nicht auf die gewichte achtest kannst du früh eine discushernie haben, im extremfall im rollstuhl hocken

Kommentar

Lädt...
            X