#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

körperfülle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• körperfülle

hallo.
    mein bmi ist etwas mehr als 16(untergewichtig), aber ich fühle mich sehr wohl. das problem ist nur, dass ich gerne etwas pummeliger wäre, aber ich weiß nich wie ich das machen soll.
    wie soll ich mich ernähren um "gesund" zuzunehmen?
    ps: ich möchte nur, dass mein ganzer körper etwas fülliger wird, aber ich möchte nicht dick/fett oder so werden.

• RE: körperfülle

sorry hab vergessen zu erwähnen des ich eine "schülerin" bin

Kommentar

Hi! Ich würde sagen, solange du dich wohlfühlst, ist alles in Ordnung. Du gefällst dir selbst nicht? Das ist schade, aber normalerweise fühlt man sich dann auch nicht sonderlich wohl. Weißt du, ich kenne viele Leute, die ein Problem mit ungewolltem Untergewicht haben und unbedingt zunehmen wollen. Die Ursache kann an der Schilddrüse liegen, das kann aber nur ein Arzt feststellen. Oder du lernst, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Und wenn es um Jungs geht: Es wird schon Jungs geben, die dich so mögen, wie du bist und wenn du den richtigen triffst, wirst du es merken. Wenn es um Freunde geht: Wenn die dich nicht so akzeptieren, wie du bist, dann sind sie keine richtigen Freunde. Ich weiß, wovon ich rede: Ich wurde in meiner Klasse gemobbt und habe mir einreden lassen, ich wäre zu fett. Hätte zu was Schlimmem führen können. Das sind alle Tipps, die ich dir geben kann. Apropos: Ich wäre sehr glücklich, wenn du dir meine Antworten zu Herzen nehmen würdest, obwohl ich erst 14 und somit jünger als du bin! Viel Glück wünsche ich dir!
      Deine Jacqueline, alias Schülerin (14)!

Kommentar

hi jacqueline und danke für deien antwort.

aber ich glaube ich muss nochmal etwas klarstellen. ich bin laut dem "bmi-rechner" untergewichtig. ich selbst habe keine probleme mit meiner figur, meine frage war "eigentlich" überflüssig...aber...ich fände es halt besser einwenig fülliger zu sein, des hat nichts mit anderen leuten zu tun, es ist halt nur...wie soll ich sagen...ich möchte nur ein kleines bischen zunehmen, einwenig, verstehst du. und das problem ist ich weiß nich wie ich gesund zunehmen soll. soll ich gesund essen nur mehr oder wie?

Kommentar

• EBEN NICHT

>>"Ich würde sagen, solange du dich wohlfühlst, ist alles in Ordnung"

Nein, bei einem BMI=16 ist ÜBERHAUPT NICHTS IN ORDNUNG!!!!

So ein starkes Untergewicht ist sehr gefährlich, womöglich sogar krankhaft. Du solltest unbedingt mit einem Arzt sprechen. Nur ein Arzt kann Deine Lage beurteilen und feststellen, ob sich die Sache nur durch eine bewußte Ernährung wieder einränken läßt, oder schon medizinische Eingriffe nötig sind. In Ordnung kann das auf keinen Fall sein, bei Dir dürfte man ja wohl die Rippen zählen können...

Kommentar

• RE: EBEN NICHT

Ich bin auch eher SkyRoads Ansicht.
            Ich würde mir auch nicht über die Figur sondern über die Gesundheit Sorgen machen!

Schülerin14 : Pass auf dass Komet dich nicht auch noch beschuldigt ein Fake zu sein! ; - )
            Dein Schreibstil ist auch nicht ohne...

Kommentar

• RE: EBEN NICHT

Liebe Martina13 oder auch Tscherner,
              warum fühlst du dich bei jedem Beitrag angesprochen bzw. beschuldigt? Und deine Meinung zu Diäten ist auch sehr schwankend......!
              Hör doch endlich mal auf andere ständig zu pisacken, dazu ist ein Forum nicht da.

atlantis

Kommentar

• ???

Leider weiß ich nicht warum du meinst ich würde andere "pisaken".
                Spar dir eine Antwort darauf , ich hau sowieso ab.

Tut mir echt leid wenn ich hier wirklich jemanden "gepieskt" haben sollte : - (

Kommentar

• RE: ???

Meinst du damit die letzten Zeilen im etwas weiter oberen Text von mir zu Schülerin14?
                  Falls ja : Das ist doch nicht böse gemeint!!
                  Lies es bitte noch mal, vielleicht versehst du dann wie das eigentlich gemeint ist.

Kommentar

ich bin nicht krankhaft dünn ich sehe normal aus ich bin auch nicht magersüchtig meine ärzte sehen das auch so der bmi rechner ist eben in meinem fall nich von nutzen oder so. wenn ihr mich mal sehen würdet würdet ihr auch sagen ich sehe normal aus, außerdem kann man bei mir nicht eine einzige rippe zählen. ich bin also nicht untergewichtig. das mit dem bmi rechner trifft ja uch nich immer, bei jedem zu. das hier welche behaupten dass ich krankhaft dünn wäre ist nicht nett. ich bin normal mann. ich könnte nich mal model sein, so dünn bin ich garnicht. also merkt euch das!!

Kommentar

Wenn Du das wirklich mit einem Arzt besprochen hast ist das selbstverständlich was Anderes. Es ist bloß etwas schwer, mir das vorzustellen (ich meine, ich gelte ja als normalgewichtig mit einem BMI=18.9, und bei mir kann man schon sehr deutlich den Brustkasten erkennen wenn ich die Arme etwas hebe).

Wenn Dein Fall so besonders und eigenartig ist, kann wohl am besten nur Dein Arzt Dir einen für Dich optimalen Speiseplan erstellen.

Tut mir leid, wollte Dich echt nicht beleidigen. Hab' mir nur Sorgen gemacht.

Kommentar

Lädt...
                      X