#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme in meinem Austauschjahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunahme in meinem Austauschjahr

Hallo, ich hoffe auf Hilfe, denn ich bin zur Zeit fuer ein Jahr in Costa Rica. Ich habe innerhalb von drei Monaten 6 kilo zugenommen.. (von 53 auf 59) Ich sehe keinen Grund, ich mache super viel Sport, ernnaehre mich gesund. Was ist das??? Was kann ich tun. Will naemlich eigentlich in diesem tollen Jahr keine Diät machen. Dazu besteht auch kein Grund, ich bin jetzt nicht dick, aber ich fuehle mich unwohl. Maren

• RE: Gewichtszunahme in meinem Austauschjahr

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag gelesen. Ich denke, wenn du noch weiter zunehmen solltest und dich wirklich unwohl fühlst, dann empfehle ich dir die BRIGITTE-Diät. Da sind wirklich leckere Sachen drin, das weiß ich von meiner Mutter, und man hat nicht das Gefühl, eine strenge Diät zu machen. Machst du wirklich viel Sport? Dann kann es auch daran liegen, dass Muskeln schwerer sind als fett. Das heißt: Verlass dich nicht immer auf die Waage, sondern auch mal auf dein Augenmaß, es muss nichts Schlimmes sein, mehr Gewicht zu haben. Wenn du noch im Wachstum bist, kann es genausogut sein, dass du einfach größer geworden bist. Mehr kann ich dir nicht raten, mehr kann ich nicht dazu sagen. Viel Spaß noch in Costa Rica, genieße dein Austauschjahr und viel Glück wünscht deine Jacqueline (alias Schülerin(14))

Kommentar

Hola chica !

Ich habe die selbe erfahrung im meinem Auslandjahr in Ecuador gemacht. Ich habe in den ersten 4 Monaten auch 5kg zu genommen. Aber das lag bei mir vorallem daran, dass ich die "Esskultur" nicht kannte und mein Körper scheinbar auch nicht. Ich habe angefangen mehr Sport zu treiben, und auch mein Körper hat sich an das andere Essen/Essverhalten gewöhnt. Die Kilos sind nach 2 Monaten wieder verschwunden und auch nicht wieder raufgeschlagen. Desshalb mach dich nicht verrückt, treibe ein bisschen Sport und vorallem geniesse dein Jahr !!!!!

liebe Grüsse aus Ecuador
      naira

Kommentar

Querida milkaschoko, erspero que no comes demasiado milkaschoko. Puede ser que tu madre no cocina tan graso como la gente en Costa Rica. Saludos Siv

Kommentar

naira schrieb:
          -------------------------------
          Hola chica !

Ich habe die selbe erfahrung im meinem Auslandjahr in Ecuador gemacht. Ich habe in den ersten 4 Monaten auch 5kg zu genommen. Aber das lag bei mir vorallem daran, dass ich die "Esskultur" nicht kannte und mein Körper scheinbar auch nicht. ...."

ja was ist denn da so anders???

Kommentar

Der ganze Lebensrythmus... Man isst vorallem am Abend mit der ganzen Familie. Am morgen reichte die Zeit gerade für ein fliegendes Frühstück, weil ich etwas ausserhalb wohnte und die Schule ca. 40 Minuten mit dem "Bus" entfernt war...
            Es lag vielleicht auch daran dass auch das Essen selbst total verschieden war. Zudem war meine erste Gastfamilie ziemlich reich, d.h es gab jeden Abend essen aus dem Restaurant das extra geliefert wurde. Da schlugen die Kg halt zu.
            Ich habe dann die Familie gewechselt, zu einer Indio- Familie. Und dort war auch das essen wieder anders. Viel Gemüse und Früchte, Fisch... Und vorallem kochte Wayra selbst
            Jedenfalls habe ich mich schnell an die Küche gewöhnt. Frage beantwortet ?

Kommentar

"Jedenfalls habe ich mich schnell an die Küche gewöhnt. Frage beantwortet ? "

..teils ..teils...denn die Aussage:"Man isst vorallem am Abend mit der ganzen Familie."...kann ich so nicht gelten lassen ;-)
              Damit die Kilos mehr werden, zählt nicht WANN man ißt sonder die Bilanz (d.h. wenn man mehr ist als man verbraucht).
              Und da wären wir wieder bei dem ganz normalen "Zunahmeprozeß". Es ist nichts anderes im Ausland, (auch wenn mehr versteckte Fette im Essen sei) : Ißt man mehr Kalorien als man verbraucht, so nimmt man zu. Aber milkaschoko stellte es so dar, als ao da Hexerei im Spiel sein ;-)).

Nun gut, okay

Kommentar

Das stimmt natürlich ! Aber ich habe ja nicht nur dem Essen die Schuld gegeben ! Ich glaube es war die Umstellung selbst, aber wie dem auch sei.

Kommentar

• Wassereinlagerung?

Liebe Maren,

bist Du auch sicher, daß Du an Körpergewicht zugenommen hast? Es ist meiner Ansicht nach denkbar, daß das tropische Klima die Wassereinlagerung fördert.

Alles Gute,
                  SkyRoads

Kommentar

Lädt...
                  X