#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgeschäden bei Nulldiät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgeschäden bei Nulldiät?

    Was sind die Folgeschäden einer Nulldiät in meinem Alter (13)? Und wer hat Erfahrung mit Diätpillen? Sind die in meinem Alter auch schädlich?


  • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


    Du hast doch in dem anderen Thread schon entsprechende Antworten bekommen, die dir gesagt haben, dass dein Vorhaben dich krank macht und du lieber anderweitig hilfe suchen solltest.

    Was soll jetzt diese Frage? Doch ein FAKE??

    'Ansonsten kann ichdazu nur sagen: Bist du mit deinen 13 Jahren unreif und naiv. Das d-Wort will ich lieber nicht benutzen. Aber mehr fällt mir zu solchen Fragen nicht ein - besonders wenn man vorher schon vielfältige Auskünfte bekommen hat.

    Kommentar


    • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


      Ich habe in letzter Zeit deine Beiträge gelesen ! und mir lange überlegt ob ich dir schreiben soll. Was du hier machst ist krank !!!! du beklagst dich wenn dich andere Forumbenutzer nicht mehr ernst nehmen, und Sorry ich kann es auch nicht mehr. Mädel du hast ein ernsthaftes Problem !!!! Ich glaube all die Menschen hier wollen dir helfen, aber sie können es nicht weil du gar nicht einsehen willst, dass du ein Problem hast. du willst mir doch nicht erzählen, dass dein Verhalten normal ist ?! Dein ganzes Leben scheint sich nur noch um dein Gewicht zu drehen und darum wie du es wieder runterkriegst. Das ist doch kein Leben mehr ! Und du kannst mir glauben ich weis wovon ich spreche. Ich bin magersüchtig und es hat lange gedauert bis ich eingesehen habe, dass ich ein Problem habe. Ich habe auch auf dieser Seite geschrieben.... Und im ernst ich habe erst dadurch gemerkt, dass ich wirklich ein Problem zu haben scheine.
      Der einzige Grund wieso ich dir jetzt überhaupt antworte ist nicht der, dass ich dir anhängen will, dass du Magersüchtig bist, sondern der dass ich dir einfach sagen will. Du scheinst ein Problem mit dem Essen zu haben, und du brauchst Hilfe ! Aber ich glaube nicht dass irgendjemand in diesem Forum dir die Hilfe geben kann die du wirklich brauchst !
      und auf Fragen, wie jene die du gerade geschrieben hast, wirst du auch keine erlichen Antworten bekommen... Ich kann dir sagen wohin das führt, aber wenn wir erlich sind, du kennst die Folgen ! und lass die Finger davon !
      Such dir hilfe und lerne erst wieder klar zu denken und dich so zu akzeptieren wie du bist ! Das ist vielleicht nicht einfach aber ich habe es auch irgendwie geschafft. Denn das Leben ist viel zu schön, als dass sich alles nur ums Gewicht und Essen dreht !

      Ich wünsch dir viel Kraft
      kimi
      L

      Kommentar


      • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


        ich hoffe für dich einfach das du uns hier wirklich nicht für doof verkaufst, denn sonst überleg dir genau was du hier machst ! Ich habe dir geschriebe weil ich dir helfen wollte, und das obwohl es mir selbst gerade ziemlich sch..... geht, und ich eigentlich wirklich nicht gerade Kraft im Überfluss habe ! Wenn du uns hier also bloss verarschen ( sorry für den ausdruck) willst, lass es lieber sein !

        Kommentar



        • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


          Ich habe verstanden dass ihr meint es sei falsch was ich mache.
          Ich habe verstanden dass ihr mir schon viele Antworten geschrieben habt.
          Ich habe verstanden dass ihr glaubt ich will euch verarschen.
          Und ich habe verstanden dass ihr mich für bescheuert haltet.

          Was ich nicht verstanden habe ist warum ihr meine Frage nicht verstanden habt.

          Ich möchte nur gerne wissen WAS für Folgeschäden eine Nulldiät hat.

          Kommentar


          • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


            Hallo,

            Deine Frage ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Habe eben die beiden anderen Threads durchgelesen und meine, dass Deine Frage reichlich überflüssig ist. Zudem: Dieses Forum ist voll von diesen Fragen. Lies Dir doch einfach die Erfahrungen anderer durch.

            Grüßle von
            Monsti

            Kommentar


            • Laß die Finger von den Pillen!


              Ich weiß von keinem Präparat, das keine massiven Nebenwirkungen mit sich bringt. Die meisten fördern Anorexie, und stören das Herz-Kreislaufsystem. Es gab schon Leute, die an Herzversagen auf diese (dumme) Art und Weise gestorben sind. Andere wiederum schädigen die Darmflora.
              Auf jeden Fall belasten solche Pillen immer Leber und Nieren sehr stark. Auf Dialyse möchte wohl jeder gern verzichten, und sei er/sie noch so übergewichtig...

              Nulldiäten bedeuten immer, daß der Blutzuckerspiegel drastisch gesenkt wird. Das erste Organ, das darunter leidet, ist das Gehirn. Risiken gehen von Schwindelanfällen (kurzfristig) bis zu langfristigen Hirnschäden wie Demenz und wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko für degenerative Erkrankungen wie Parkinson / Alzheimer. Und jeder weiß wohl, daß Schäden am hohen Nervensystem kaum wiedergutzumachen sind.
              Der Herzmuskel wird auch durch Energiemangel geschwächt, also kann es auch in diesem Fall zu Herzversagen kommen.
              Schließlich will ich auch Leber und Nieren erwähnen, da sich der Körper durch andauernde Unterernährung (z.B. bei der Fettverbrennung) mit Abfallprodukten quasi selbst vergiftet.

              Abnehmen ist nur dann gesund, wenn es langsam und auf natürliche Weise (d.h. etwas weniger Energie eingenommen als verbraucht) geschieht, und nur wenn der Mensch es auch wirklich nötig hat.
              Abnehmen sollte man prinzipiell NUR aus Gesundheitsgründen. Mit dem menschlichen Körper aus irgendeinem anderen Grund herumzuhantieren ist einfach verantwortungslos, zumindest sich selbst gegenüber.

              Kommentar



              • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


                Ich möchte nur wissen WELCHE Folgeschäden,

                weil ich mir sehrwohl Gedanken um meine Gesundheit mache ,
                weil ich sehrwohl genügent Reife für mein Alter habe ,
                weil ich mir sehrwohl die Antworten in den Beiträgen durchgelesen habe ,
                und weil ich sehrwohl das hören will ( kann ) was ihr mir sagt.

                Kommentar


                • Falsch eingehängt


                  Sorry Tscherner.

                  Mein Beitrag weiter oben war selbstverständlich an Dich gerichtet. Dort habe ich (meines Wissens nach) versucht, Deine Fragen sachlich zu beantworten.

                  Kommentar


                  • RE: Laß die Finger von den Pillen!


                    Danke SkyRoads!

                    Deine Antwort ist wirklich sehr ausführlich und bezieht sich vorallem auf meine Frage.

                    Was du mir erzählt hast ist wirklich gut zu wissen , denn es hat mir zum nachdenken gegeben.

                    Liebe Grüße!
                    Und nochmal Danke für alle Antworten hier in diesem Forum!

                    Kommentar



                    • RE: Falsch eingehängt


                      Das hab ich schon verstanden :-)

                      Kommentar


                      • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


                        Hi,

                        Ich habe auch mit 13 angefangen abzunehmen. Auch fast mit einer Nulldiät und das mehr als 6 Monate!! Ich war viel zu dünn und nur wegen dieser scheiß Diät ist meine Entwicklung für fast 2 Jahre stehen geblieben und ich habe jetzt Bluthochdruck!! Ist es dir das wert? Ich habe meine Tage erst mit 15 bekommen, meine Brüste sind nicht mehr weiter gewachsen und das nur deswegen, weil ich unbedingt dünner sein wollte!! Überleg dir das lieber nochmal 10 mal, ob du wirklich wieder abnehmen willst, oder ob es dir nichts ausmacht, wenn dein Arzt mal zu dir sagt: Du hast jetzt leider Bluthochdruck für dein GANZES leben, nur weil du halb am verhungern warst!
                        Das hat nämlich mein Arzt zu mir gesagt, und ich kann dir sagen: Ich bereue es!

                        Ich war nie magersüchtig oder so, aber wollte halt trotzdem dünner sein.

                        Also, lass es bleiben!
                        Luna

                        Ps: Hat noch jemand Bluthochdruck von einer "Abnehmphase" davon getragen? Habe nämlich zuvor nie etwas davon gehört, dass man Bluthochdruck bekommen kann.

                        Kommentar


                        • Bitte lesen!


                          An alle die sich von mir "verarscht" fühlen

                          Das tut mir leid , ich weiß selbst wie es sich anfült verarscht zu werden. Und wie es ist einer Essgestörten verzweifelt , schon wütend und erfolglos klarmachen zu wollen wie naiv , schädlich und falsch das ist.

                          Ich habe ein Problem mit meiner Figur , das entspricht durchaus der Wahrheit. Ich habe aber keine Essstörung und bin auch normal im Kopf.
                          Nur Kopfschütteln , spinnt die , glaubt sie wohl selber nicht , die ist krank im Hirn!?
                          Ich sag euch was : Das gleiche würde ich mir jetzt an eurer stelle auch denken!
                          Ich würde sogar selbst denken ich sei "gestört", würde ich mich nicht selbst kennen.

                          Wisst ihr was ich ehrlich glaube?
                          Würden wir uns alle zusammen setzten und als echte Menschen miteinander reden , dann hättet ihr ein ganz anderes Bild von mir.
                          Ein Bild das im Moment für euch unvorstelbar ist.
                          Ein Bild das hier leider nie zum Vorschein gekommen ist.
                          Das Bild von mir.
                          Das Bild eines normalen Mädchens das sich nur etwas zu viele Gedanken um sein Äußeres macht. Dieses "etwas" könnt ihr mir ruhig glauben.

                          Ich möchte euch von ganzem Herzen und mit größter Freundlichkeit entgegen kommen und euch für die wirklich sehr vielen Antworten und Hilfen danken!

                          Davon habe ich jetzt ja wirklich genug und werde zusehen , wie ich mit meiner Figur weiterlebe.

                          Ganz freundliche Grüße
                          euer "Sorgenkind" Martina

                          Kommentar


                          • RE: @Martina


                            Hi Martina,

                            ich nehme Dein Anliegen sehr wohl ernst, nur bin ich halt der Meinung, dass dieses Forum voll von Postings ist, die Deine Fragen eigentlich beantworten sollten. Dazu kommt, dass Du als 13-jährige noch in der Entwicklung bist. Du brauchst derzeit mehr Nahrung als jemals in Deinem ganzen Leben zuvor und auch mehr als jemals danach.

                            Es ist sehr normal, dass Du in diesem Alter um Dein Aussehen bedacht bist. Aber die vorhandene oder nicht vorhandene Körperfülle ist wirklich nicht alles. Klar, in diesem Alter ist sie megawichtig. Ich kenne das nur allzu gut von früher, wobei ich immer das gegenteilige Problem hatte, nämlich viel zu dürr zu sein, dazu auch noch so gut wie kein Busen. Also glaub mir bitte, dass ich mich da gut in Dich hineinversetzen kann.

                            Du bist zwar fast 4 Jahrzehnte jünger als ich, aber wir beide sind gleich groß. Ich bin bis heute viel zu dürr (seit 1,5 Jahren zwischen 38 kg und 48 kg), busenlos, inzwischen auch grauhaarig und mit allerlei Schönheitsfehlern behaftet. Und? So bin ich eben. Mein Mann liebt mich genau so wie ich bin, ich mich auch. Der Rest der Welt ist mir eh wurscht.

                            Zu meiner "schwersten" Zeit hatte ich mal für ein gutes Jahr 54 kg gewogen, da war ich mitten in der Pupertät, bei mir so um 14/15. Danach pendelte sich mein Gewicht auf 48-50 kg ein, egal, was und wieviel ich aß. Vor 1,5 Jahren wurde ich leider sehr krank, seitdem bin ich froh, wenn ich mittels parenteraler Ernährung mal die 48-kg-Marke erreiche.

                            So, zur Nulldiät: Sie sollte nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen und dient vor allem der Entschlackung. Danach füllt der Körper (hungrig, wie er dann ist) im Nu alle Reserven wieder auf.

                            Zu Diätpillen: Bitte lass die Finger von so einem Zeug. Ich kenne NIEMANDEN in meinem Umfeld, der damit auf Dauer abgenommen hätte. Eher war das Gegenteil der Fall. Glaub nicht alles, was die Werbung verspricht.

                            Liebe Grüße von
                            Monsti

                            Kommentar


                            • RE: @Martina


                              Hallo Martina, schüttel nicht deinen Kopf,weil ich wieder schreibe.
                              Aber langsam glaube ich wirklich ,daß du ein Problem und zwar mit dir selber hast!
                              Beantworte mir eine Frage : WARUM MÖCHTEST DU ABNEHMEN?
                              Um irgendjemanden (dich eingeschlossen) zu gefallen?
                              Auch ich hatte mal sehr schwere Zeiten hinter mir, in deinem Alter hatte ich auch Gewichtsprobleme (35- 40 Kg!)
                              Das ist kein Joke.
                              Vor gut 6 Jahren hatte ich leider wieder die 35 Kilogrenze erreicht (wenn die Gründe hier auch andere gewesen waren) und wie gesagt wiege ich jetzt bei meiner Größe (1,59 m) sage und schreibe 57 Kilo.
                              Du hast ein Problem, aber du erkennst es nicht.
                              Mir tut das weh.
                              Wenn daß das Verhaltung junger Mädels in deinem Alter ist, bekomme ich langsam Angst um meine kleine ( 5Jahre) Tochter.
                              Wenn unsere heutige Gesellschaft sich es zum Ziel macht nur noch "genormte" Leute zu respektieren und akzeptieren, dann finde ich, kann man sich gleich erschießen.
                              Nee ehrlich, daß kenn es doch nicht sein, oder?
                              Ich habe mit viel Ach und Krach damals wieder zugenommen, und kaum hatte ich dann endlich ein Gewicht, mit dem ich mich so halbwegs wieder sehen lassen konnte, wurde ich mit meiner Tochter schwanger.
                              Der Grund, daß ich so klein blieb (ich habe die Körpergröße einer 13 jährigen und das mit 31 Jahren!) ist meine beginnende Magersucht.
                              Aber im Gegensatzt zu dir , habe ich die Notbremse gezogen und mir helfen lassen, nicht mit Diätrezepten , sondern durch Ernährungsberater und Psychologen.
                              Red dir nur weiter ein ,daß du kein Problem hast.
                              Wenn du nämlich so weiter machst, könnte es passieren, daß du bei der nächsten Sturmwarnung im Herbst Bleischuhe tragen mußt, und vielleicht hast du ja Glück und kannst dich beim Fliegen noch an einer Laterne festhalten.

                              Ich schlage vor , an alle die sich des Themas bisher angenommen haben, ihr bitt keine weitern Ratschläge bezüglich einer Diät zu erteilen.
                              Versteh' das bitte nicht Falsch ,Martina, aber du hast für hitztige Diskussionen gesorgt, und hier imm Forum gibt's ne Menge Mama's die sich um dich Sorgen machen!

                              Im übrigen bist du mir noch eine Antwort schuldig : Was sagen deine Eltern dazu, daß du abnehmen willst?

                              Kommentar


                              • RE: @Martina


                                Ich wusste zuerst nicht wie gefährlich eine Nulldiät ist. Ich höre wahrscheinlich damit auf , aber zuerst muss ich mir überlegen wie ich dann weitermache. Ich habe jetzt wirklich Angst vor Folgeschäden.

                                Eins ist aber komisch : Wieso behaubtest du dass wenn ich so weiter mache ich vom Wind weggeblasen werde?
                                Du tust als kenne ich kein Stop! Ich höre doch auf befor ich zu dünn bin!

                                Meine Mutter weiß dass ich auf Diät bin. Sie würde aber etwas dagegen tun wen ich zu dünn werden würde. Ich genauso.

                                Wieso ich abnehmen will?
                                Weil ich unglücklich bin.
                                Mit meiner Figur , mit vielen Dingen meines Lebens.
                                Vielleicht auch mit meinem Leben selbst?
                                Ich weiß es selbst nicht so genau.

                                Kommentar


                                • RE: @Martina


                                  "Mit meiner Figur , mit vielen Dingen meines Lebens.
                                  Vielleicht auch mit meinem Leben selbst?
                                  Ich weiß es selbst nicht so genau."

                                  Das ist normal in Deinem Alter. Warum nimmst Du es nicht einfach hin als das, was es ist: eine Weiterentwicklung, nämlich hin zum erwachsenen Menschen?

                                  Verdammt, warum sind wir früher durch diese Phase vergleichsweise unbedarft durchgegangen? Es ist eine Phase, die jeder Mensch zwischen 11 und 18 durchmacht, extrem ca. 2,5-3 Jahre lang, dann ist es ausgestanden, ähnlich wie die Wechserljahre, die ich z.B. grad überstanden habe.

                                  Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was Du konkret von uns wissen möchtest: Klar, Du willst nicht dick werden. Das hast Du selbst in der Hand. Mach viel Sport, ernähre Dich ausgewogen und bewusst, trinke viel Wasser ... und das war es auch schon.

                                  Ich glaube, Deine Unzufriedenheit mit Deiner Figur ist nur Ausdruck einer grundsätzlichen inneren Unzufriedenheit. Was möchtest Du denn werden? perfekt??? Vergiss es, Du wärst der erste Mensch dieser Welt, der dass schafft.

                                  Denk mal drüber nach! Liebe Grüße von
                                  Monsti

                                  Kommentar


                                  • RE: @Martina


                                    Du denkst ich will nicht erwachsen werden?
                                    Ich flehe jeden Tag meine Mutter an von zu Hause ausziehen zu dürfen.
                                    Ich will alleine sein. Ich hasse sogar die Schule weil ich dort nicht alleine bin! Dass das zur Pupertät gehört weiß ich.
                                    Dass ich aber etwas unglücklich bin mit garantie nicht. Ich kann dir das jetzt leider nicht erklären. Um das zu verstehen müsstest du schon ich sein.

                                    Was ich eigentlich noch wissen möchte?
                                    Ich habe meine Antworten! Weiter könnt ihr mir auch nicht helfen.
                                    Ich möchte hiermit die Themen "Jojo-Effekt" und "Nulldiät" abhacken!
                                    Danke für eure Hilfe!

                                    Kommentar


                                    • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


                                      Hi! Wenn du Probleme mit deinem Leben hast, dann ist das auch keine Lösung. Ich wurde in meiner Klasse als fett hingestellt und habe daraufhin versucht abzunehmen, obwohl ich normalgewichtig war. Und soll ich dir was sagen? Ich habe bloß mehr Obst und weniger Süßigkeiten gegessen und außerdem mehr Sport gemacht. Es hat auch funktioniert und ich bin voll zufrieden mit mir. Denn eigentlich hat meine Klasse mir nur den Anstoß gegeben, mich selbst nicht zu mögen! Irgendwann, als ich erstens ein wenig abgenommen und zweitens mein Selbstbewusstsein wieder aufgebaut hatte, hat mich keiner mehr deswegen geärgert. Aber das lag garantiert nicht an meinem Abnehmen, denn sie hätten mich genausogut grundlos weiterärgern können, sondern an meinem Selbstbewusstsein. Und das ist auch das einzige, was man braucht, um mit sich zufrieden zu sein: Selbstbewusstsein! Viel Glück bei deiner Suche danach! Deine Jacqueline(alias Schülerin (14))

                                      Kommentar


                                      • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


                                        Danke dass du mir so nett geschrieben hast!
                                        Ich werde gottseidank von nie,anden verarscht.
                                        Befor ich meine Beiträge geschrieben habe , war mir zwar klar dass eine Nulldiät zwar nicht besonders gesund ist , jedoch wusste ich nicht dass es so schädlich ist!
                                        Desswegen habe ich jetzt auch aufgehrt damit und mache so etwas ähnliches wie du.

                                        Liebe Grüße
                                        Martina

                                        Kommentar


                                        • RE: Folgeschäden bei Nulldiät?


                                          Das du etwas Gesünderes bevorzugst, ist gut. Denn wer weiß, die Folgeschäden können immer anders aussehen. Es kann zu Schwächeanfällen kommen, Wachstumsstreifen, man kann sich wegen Calciummangel leichter die Knochen brechen, wegen Vitaminmangel kann es zu Immunschwäche und somit zu höherer Anfälligkeit für (schlimme und weniger schlimme) Krankheiten kommen, je nachdem wird aus einem kleinen Husten eine Lungenentzündung, etc.
                                          Deine Jacqueline

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X