Hallo zusammen! Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt.
Wisst ihr wieviel und was man trinken soll, wenn man jeden Tag so um die 2-4 Stunden Sport macht?
Liebe Grüße PKE
Hallo, die Faustregel sagt 30ml pro Kilo Körpergewicht, am besten Wasser und nicht Limo oder Cola. Gruß Wasseronkel
Kommentar
SkyRoads
RE: Sport und trinken
Normalerweise reicht da, besonders im Falle von jungen und gesunden Menschen, der Durstmechanismus...
Kommentar
Lili
Es kommt natürlich drauf an, welche Sportart du WIE intensiv betreibst.
Beim Denksport verliert man lange nicht so viel Wasser, als beim Joggen ;-)
Grundsätzliches: Was du beim Sport verlierst muß du auch ersetzen durch Wasser oder Tee`s...
PKE schrieb:
-------------------------------
Hallo zusammen! Ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt.
Wisst ihr wieviel und was man trinken soll, wenn man jeden Tag so um die 2-4 Stunden Sport macht?
Liebe Grüße PKE
Kommentar
Schülerin (14)
Hallo!
Findest du nicht, du machst ein wenig zu viel Sport? Auch das kann ungesund sein. Merk dir das. Und Antworten zur Wassermenge haben dir die anderen ja sc´hon genug gegeben. Ich wollte nur ein Wort der Warnung an dich richten! Deine Jacqueline (alias Schülerin(14))
Du solltest deinem Körper Erholung gewähren ansonsten
(kenn deine Motivation nicht ?) wirst du deine Ziele nicht effektiv erreichen können .
Trinken solltest du bevor der Durst kommt ca. 250 ml
Mineralwasser bieten sich besonders an mit hohen Calcium/Magnesium -Werten (da dies über den Schweiß verloren gehen ) , ansonsten Apfelsaftschorle (jedoch eher ungeeignet weil zu süss , liefern jedoch kurzfristig Energie)
Ansonsten schaust mal auf die Seite
Kommentar