ich bin 28 Jahre alt und seit Jahren ernähre mich gesund (sehr viel Obst und Gemüße, keine Süßigkeiten und wenig Fett, dafür aber Körne etc.). Vor neun Monaten habe ich ein Kind zur Welt gebracht. Während der Schwangerschaft habe ich 11 kg zugenommen, die ich innerhalb von vier Monaten nach der Schwangerschaft verloren habe. Noch vor drei Monaten wog ich ca. 53 kg. Und jetzt auf einmal wiege ich 58 kg!!! Ich sehe da kein Grund und mache mir Sorgen, was mit meinem Körper los sein kann. Das meiste Gewichtszunahme fällt auf den letzten Monat zurück. Ich habe aber weder meine Essengewöhnheiten geändert (nur sofern, dass ich noch weniger esse), noch aufgehört den täglichen Sport zu treiben. Das einzige, ich habe aufgehört zu stillen, das war aber schon lange sehr wenig.... . Soll ich vielleicht noch erwähnen, dass ich unter sehr großem Leistungsdruck (ich bin Promotionsstudentin)? Nach 6 Monaten mit Spirale hat sich auch herausgestellt, dass sie falsch gelegen hat und ich nicht verhütet war, kann mir aber schwer vorstellen, in der ersten Zeit einer evtl. Schwangerschaft so viel zuzunehmen. Bitte um Hilfe
verzweifelte Panesia aus Bonn
Kommentar