#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An wen Wende ich mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An wen Wende ich mich?

Hallo Leute,

ich bin 25 Jahre und war schon immer ein bißchen stabiler. Mein Gewicht hatte sich über Jahre hinweg auf 73kg bei 168cm eingependelt und ich war damit zufrieden.
    Jetzt seit ca. 3 Jahren nehme ich kontinuierlich zu und bin mitlerweile auf 85 kg und fühl mich gar nicht mehr wohl.
    Mein Problem ist das ich eigentlich genau weiß was ich essen sollte und was nicht, wo meine Probleme liegen und so weiter.
    Ich mache auch mindestens einmal die Woche Sport aber manchmal auch mehr, aber auch das schaffe ich irgendwie nicht kontinuierlich.
    Ich bin irgendwie so ein Gewohnheitstier und wenn ich mich zum Beispiel vor den Fernseher setzte hab ich automatisch Hunger. Warum schaffe ich es nicht konsequent zu sein, wo ich meine Probleme doch kenne?
    Eines meiner Probleme ist dabei glaub ich das ich keinen strukturierten Tagesablauf habe (leider gerade Arbeitslos).
    Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Tip der mir hilft,

bis dann
    Katrin

• RE: An wen Wende ich mich?

Guten Morgen.
    Arbeitslosigkeit ist schlimm, aber du solltest versuchen einen Tagesablauf zu bekommen.Ist auch besser für dich, wenn deine jobsuche erfolgreich ist und du wieder einer geregelten Arbeit nachgehen kannst.Dann mußt du dich nicht erst dann ummodeln.
    Beginn morgens um 7.30 mit dm üblichen Kram im Bad, dann Frühstück,ect.
    Setzte dir für alles feste Zeiten, auch für's Essen.Esse nicht 3 große, sondern besser 6 kleine Mahlzeiten.
    Wenn du vor dem TV sitzt und Hunger verspürst, ess Äpfel.Ich weiß von meinen Schwestern, daß bei dem Wheight Watchers Programm Tonnenweise Äpfel gegessen werden dürfen.
    Oder es anderes Obst und Gemüse, trink viel Mineralwasser.Laß die Süßigkeiten und Chips, ect weg und versuch dir (wenn auch nur 1 mal die Woche) an einem bestimmten Tag Sport zu machen.
    Geh viel zu Fuß.
    Versuch konsequent zu bleiben, auch wenn's schwer fällt!

Erwarte nur bitte nicht gleich nach 14 Tagen ein Wunder! Aber mit der Zeit denke ich wird sich der Erfolg zeigen.

Viel Glück und gutes Gelingen!

Kommentar

Hallo morisska!

Ich habe mal gelesen, es soll helfen, die Mahlzeiten mit kleinen "Ritualen" anzufangen und zu beenden.

Also z. B. jedesmal, bevor Du zu essen anfängst, tu' irgendetwas, was Du sonst während des Tages nicht tust (was weiß ich, vielleicht Dir eine Serviette auf den Schoß legen, ein Gebet sprechen oder sowas). Das gleiche nach einer Mahlzeit (Zähne putzen, einen Kaffee/Tee trinken u.ä.)

Nachdem man sich solche "Rituale" angewöhnt hat, soll es angeblich leichter fallen, nicht außerhalb der geplanten Mahlzeiten zu essen, oder nach einer vollendeten Mahlzeit nochmal zum Kühlschrank zu gehen (in dieser Hinsicht klappt bei mir das Zähneputzen wirklich prima).

Viel Glück, und einen schönen guten Tag,
      SkyRoads

Kommentar

Kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich die Wege sind. :-)
        Mir hat sehr geholfen, dem Essen die Wichtigkeit zu nehmen. Also kein Gedöns mehr um Nahrungsaufnahme.
        Die Beschäftigung damit kann einen ganz schön dazu treiben, "wenigstens etwas" zu haben. Ich meine damit aber nicht: ungesundes Essen. Essen ist primär dazu da, die Gesundheit zu erhalten, die einen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben fit macht. Und entsprechend sollte es auch als Notwendigkeit betrachtet werden.
        Ich darf mir meine Lebensgenüsse nicht aus dem Essen holen, sonst lege ich zu und irgendwann bleibt dann wirklich nur noch das Essen übrig.

Aber glücklich, die, die Essen auch genießen dürfen!
        Ich gehöre leider nicht dazu.

lg lu

Kommentar

Lädt...
        X