#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das richtige Gewicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das richtige Gewicht?

Ich möchte mal ganz gerne wissen, wie man sein Ideal - bzw Normalgewicht berechnet.Bin bisher immer davon ausgegangen das Körpergröße minus 100 minus 10% das Nonplusultra ist.
    Ich bin 1,59 m groß und wiege dabei 57 kg (leicht bekleidet)
    Hatte in den letzten 30 Monaten 34 Pfund (17 Kg) zugenommen.Fühle mich eigentlich ganz wohl.
    Meine Freundin hatte mir gesagt, daß ich 53 Kilo wiegen müßte.
    Wie ist die richtige Berechnung Für Ideal- und Normalgewicht?

• RE: Was ist das richtige Gewicht?

Du kannst dein Normalgewicht über den BMI Rechner von m-ww ermitteln:

http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/bmi.html

Kommentar

Wenn du sagst du fühlst dich wohl, ist es egal, wieviel du lt. BMI-Rechnern und sonstigen Ratschlägen wiegen müsstest. Es gibt natürlich auch Grenzen, aber die überschreitet man eher im Krankheitsfall (Schilddrüsen, psychische Krankheiten wie Ess-Störungen)...
      Warum hattest du so großes Untergewicht?

Lg Cici

Kommentar

Hallo Titan,
        Ich bin auch der Meinung, dass das Idealgewicht bei 53 Kilo liegt, wie deine Freundin es sagt. Dieses Gewicht spielt vor allem eine Rolle wenn man Sport betreibt (z.b. Laufen). Bei jedem Kilo mehr fällt es schwerer.
        Um aber dieses Gewicht zu halten bei normaler und überwiegend gesunder Ernährung muss man eigentlich regelmässig körperlich arbeiten oder Sport betreiben.
        Auf der anderen Seite ist 57 kg kein Problem und als ganz normal einzustufen, jedoch sollte es dieses Gewicht nicht überschreiten um nicht wieder Gefahr zu laufen, wirklich wieder "dick" zu werden. Falls du Sport betreibst, wirst du jedes Kilo mehr sehr deutlich negativ bemerken.
        Ich bin 42 J. alt, 1,84m gross und fühle mich nur richtig "wohl" (leicht, sportlich, lebhaft) wenn ich maximal 80 kg wiege.
        Claudius

Kommentar

Vielen Dank erst einmal für diese schnellen Antworten.
          Ich hatte sehr viele Probleme gehabt mit dem Vater meiner Tochter (hatte mich von ihm getrennt, bevor ich wußte, daß ich schwanger bin) . Dann hat er solange Terror gemacht und seit gut 2 Jahren ist endlich Ruhe. Seitdem habe ich auch wieder zugenommen.
          Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gewicht. Auch wenn ich meinen Kleiderschrank komplett ausmisten mußte.Damals hatte ich Kleidergröße 34.Mittlerweile habe ich Kleidergröße 38 - 40 ,mit der Tendenz zu 40.

Aber Danke noch einmal an alle.

Kommentar

• Gewicht?

Ich finds super von dir, dass du dich jetzt wohl fühlst. Das ist die Hauptsache. Und zuviel Gewich ist es auch nicht. Ist doch einfach toll, dass es jemand wieder geschafft hat! Gratulation!

Kommentar

Lädt...
            X