#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Durchfall, Lebensmittelunverträglichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starker Durchfall, Lebensmittelunverträglichkeit?

Hallo!
    Seit einiger Zeit leide ich unter starkem Durchfall, hauptsächlich morgens. Nun wollte ich fragen, ob Sie mir vielleicht Auskünft über die Ursachen geben könnten bzw. Sie Vermutungen haben? Ich selber vermute zum Teil, dass ich an Zöliakie bzw. unter Sprue leiden könnte. Außerdem habe ich Diabetes. Können Sie mir einen Rat geben, wie ich mich auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen könnte?
    Mit freundlichem Gruß

• RE: starker Durchfall, Lebensmittelunverträglichke

Hallo!
    Das könnte eine Laktoseintoleranz sein. Das kann man recht leicht testen, indem man mal ein Glas Milch trinkt und dann ein wenig wartet. Wenn Blähungen und Durchfall kommen, ist es eine. Allerdings kommen die meistens am selben Tag noch, nicht erst in der Nacht oder morgens. Da ist dann wohl doch der Gang zum Arzt angesagt.
    Gute Besserung!
    Tonttu

Kommentar

Danke für die Hinweise. Meinen Sie, dass es sich nicht um eine Glutenintoleranz bzw. Zölikie/Sprue handeln könnte? Milchprodukte nehme ich kaum zu mir.
      Viele Grüße

Kommentar

Bei mir besteht der Verdacht auf Sprue. Nachdem festgestellt wurde, dass ich zuviele Antikörper im Blut habe, werde ich eine Gastrokopie machen lassen. Das ist der einzige Weg, um zu einem Ergebnis zu kommen. Würde also an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und erst das Blut untersuchen lassen.

Kommentar

Hallo!
          Welche Symptome sind den bei dir aufgetreten?
          Viele Grüße

Kommentar

Ich schlage mich schon lange mit Blähungen und Magenbeschwerden aller Art rum. Durchfall habe ich selten. Kann aber kaum noch richtig essen, so Sachen wie Süßkram, Kuchen, Pizza und Rohkost gehen fast nie. Bin sehr schlapp und unmotiviert. Hatte eine Zeit einen Darmpilz, der kann aber nicht alleinige Ursache sein. Ich würde echt als erstes ein Blutbild machen, vielleicht hast Du eine Nahrungsmittelallergie oder Unverträglichkeit.

Kommentar

Gibt es vielleicht noch weitere Ideen oder Hinweise?

Kommentar

Lädt...
              X