#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu kohlenhydrate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• frage zu kohlenhydrate

hallo,

ich habe eine frage und hoffe mir kann jemand helfen. Der Mensch soll ja so und soviel kohlenhydrate essen. zählen dann alle Kh oder nur die in Brot nudeln etc.sind.Oder rechnet man auch die dazu die in Pudding, schokolade und andere Lebensmittel sind?

ich freue mich über jede antwort und danke schon malim vorraus

lg niki

• RE: frage zu kohlenhydrate

Hi,
    also ich denke, dass man da nur die richtig kohlehydratreichen Lebensmittel rechnet, und nicht direkt Pudding usw.
    Luna

Kommentar

Hallo nickissky,
      es zählen auch die Kohlenhydrate in Süßspeisen. Komplexe Kohlenhydrate verhindern große Schwankungen des Blutzuckerspiegels. Einfachzuckerhaltige Speisen bewirken einen schnellen Energieschub, bewirken aber eine hohe Insulinausschüttung, da der Körper bemüht ist einen hohen Blutzuckerspiegel zu senken.
      Gruß oldiegerd

Kommentar

Hallo!
        Auf jeden Fall werden auch die Kohlehydrate in Pudding und Co dazu gerechnet!Sie sind es doch gerade, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe schnellen lassen, da sie hauptsächlich aus reinem Zucker bestehen! Kohlehydrate aus geschrotetem Vollkorn erhöhen den BZS dagegen nur langsam und wirken so einer vermehrten Insulinausschüttung und der damit verbundenen Fettaufnahme eher entgegen!Also, lieber solch Zuckerhaltige Lebensmittel reduzieren!
        Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-) ?! Svenja

Kommentar

Lädt...
        X