#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache ich das richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache ich das richtig?

    Hallo.
    Ich ess eigentlich sehr wenig (will abnehmen) und würd euch gern fragen was ich besser machen kann.
    Morgens:
    Große Tasse Tee mit 2 Süßstoff
    Vormittags:
    vlt mal ein Apfel
    Mittags:
    Ein Teller normal
    Vormittags:
    Cafe mit 100 ml fettarmer Milch und 2 Süßstoff
    Abend:
    nichts
    Ich mache Freitags einen normalen Ess Tag dass heißt Frühstück, Mittags und Abend was essen.aber ab Samstag dann wieder so wie oben aufgelistet.
    Mach dieser Freitag denn etwas aus (Sieht man des optisch und auch auf dem Gewicht?) Kann ich somit abnehmen?
    Mache zudem viel Sport (14 Stunden die Woche)
    Würd mich auf antworten freuen
    Gruß Ulla


  • RE: Mache ich das richtig?


    verarscht Du uns? Oder willst Du Dich umbringen?

    Kommentar


    • Sachte, sachte


      Na ja, ich denke, daß es darauf ankommt, was unter "normalem Teller" gemeint ist.

      Es ist auch ein Unterschied, ob sie 40 oder 140 Kilo wiegt.

      Ulla, könntest Du Deine Lage etwas ausführlicher schildern?

      Kommentar


      • RE: Sachte, sachte


        Ich finde es kommt auch drauf an was es Mittags gibt und natürlich was unter einem "normalen Teller" zu verstehen ist. Kann ja sein, dass das Mittagessen schon 800 - 1000 kcal hat?!? Aber wenn es so sein sollte, ist es sicher gesünder und angenehmer mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag zu essen, als nur einmal eine größere Menge.

        Gruß Sarah

        Kommentar



        • RE: Sachte, sachte


          Also mal zu mir:
          Bin 16, ein Mädel , 1.77 m groß und wiege (hmm schwere Frage, ich wieg mich fast nie, trau mich net.. ich guck immer danach wie locker oder eng meine Hosen sitzen) so 61 kilo... mal geschätzt.
          Und ich hab vor einem Jahr angefangen mal ne diät zu machen.. hab dann so um die 7 Kilo abgenommen. Dann an Weihnachten Magersucht gehabt und nur noch 50 Kilo gewogen. Da ich aber meine Regel nicht mehr bekam (sie blieb etwa 5 Monate aus)habe ich wieder aus angst unfruchtbar zu werden zugenommen jetzt bin ich genauso schwer (denk ich mal) wie vor einem Jahr und möchte wieder so um die 54 kilo wiegen. Aber ich nehme nicht mehr so schnell ab wie vor einem Jahr
          Deswegen meine Frage ob ich jetzt noch weniger essen soll?!? Und freitags esse ich normal. (ist das schlimm wenn ich an einem Tag in der Woche normal esse, mache ja soviel Sport) hab ich mir vorgenommen.. 1 Tag von 7 darf ich wohl leben wie ein normaler Mensch. =))
          Normaler Teller: Meine Familie isst sehr gesund: Mal Gemüsesuppe, mal Spargel mit Kartoffeln, dann mal Steak mit Salat.. und immer frisch also nicht sooo viel Kalorien und ein normaler Teller, ja wie in einem Restaurant eben ein Teller. Kanns leider nicht genau beschreiben.
          Hoffe ich kontne euch ein bisschen Auskunft geben
          DieUlla

          Kommentar


          • RE: Sachte, sachte


            sorry, aber ich glaub du hast ein echtes problem
            stell dich doch nicht so dumm
            natürlich nimmst du so ab

            Kommentar


            • RE: Sachte, sachte


              Lol,
              das selbe Problem habe ich auch zur ZEit! Mit ist quasi das selbe wie dir passiert Ulla! Nur in einem etwas längere, Zeitraum.
              Lass mich raten? Als du mitgekriegt hast, dass es mit der Magersucht wirklich nicht mehr so weiter geht, hast du wieda angefangen zu essen (vielleicht auch mit dem Gedanken, trotzdem nicht allzu viel zuzunehmen, oder: so schlimm wirds hoffentlcih nicht werden...). Doch als du merkst, dass deine physische Stabilität wieder zunimmt und du eigentlich jeglicher Gefahr ausgewichen bist, scheinst du aber immernoch darüber traurig zu sein, wieder mehr zu wiegen als "zu guten Zeiten"...
              Ich sag dir eins: Esse NICHT weniger!!! Denn dein Körper hat numal wieder zugenommen, weil er derbe auf Sparflamme ist. Isst du jetzt noch weniger, lässt er das kaum noch zu, wieder in solch eine "Krise" wie die Magersucht zu gelangen. Deshalb setzt er erst mal alles an, was er kriegen kann (speichert)! Das regelt sich aba nach gewisser Zeit wieder ein, glaub mir...
              Ich hatte den Fehler gemacht, sofort wieder mit Hungern anzufangen, als ich merkte, die Sachen werden wieder enger... ICh bekam ne Krise und wollte sofort wieder weniger wiegen. Kannste vergessen! Ich esse jetzt weniger als zu "dünnen Zeiten", wiege aba trotzdem fast wie Normalgewichtige...
              Also, cih weiß gar nciht, was ich machen soll... Hab das Gefühl, je weniger ich esse, desto mehr nehme ich zu...
              Bleib bei deinem Plan so wie er ist!!!! Du würdest es sonst noch viel schlimmer machen und dich selbst noch mehr fertig machen! Kommst du gar ncih mehr damit klar, solltest du dir in jedem Fall Hilfe holen! bitte, lass das nciht auf dir sitzen! Das bist du nicht wert!!!!!
              Liebe Grüße,
              Airam

              Kommentar



              • RE: Mache ich das richtig?


                Hallo Ulla,
                mit den Portionen bist du auf dem Weg: ZUM VERHUNGERN!
                Du kannst den Weg weitergehen, dazu empfehle ich dir das Buch "Wie wir sterben" von R. B. Nuland. In dem Buch werden alle Sterbevorgänge beschrieben . Um weiter zu leben MUßT du deine tägliche Kalorienaufnahme erhöhen. Das fällt sicherlich zu Anfang schwer. Ein täglicher Ernährungsplan könnte so aussehen:
                Morgens: Brot mit Hüttenkäse,
                Zwischenmahlzeit: Joghurt mit Obst
                Mittags: Ein "Du Darfst" Menü.
                Nachmittags: Dickmilch mit frischem Obst
                Abends. Ein bunter Salat (Tomaten, Gurken, Paprika, Schafskäse, Putenbrust oder Thunfisch)
                Spätabends die neue CD von Bruce Springsteen "Devils And Dust"
                Das Gras ist auf der anderen Seite sicher nicht grüner Ulla!
                Gruß oldiegerd

                Kommentar


                • RE: Mache ich das richtig?


                  Ich kann mir nur an den Kopf fassen.Weiß du eigentlich, was du dir und deinem Körper antust?
                  Du bist erst 16 und hast offensichtlich die Fischgräten, die in Mailand über den Laufsteg stolzieren, als Vorbild?!
                  Nur Kopfschütteln übrig.Eß mehr du liegst im Normalbereich mit deinem Gewicht.
                  Renn doch keinem Trand hinterher, der dich doch nur umbringt.
                  Du bist nämlich wieder auf dem besten Wege zur Magersucht Süße.
                  Hol dir professionelle Hilfe! BITTE.
                  Lauf keinem Ideal nach, was dich umbringt!

                  Ich bin 31, wiege 57 Kg bei einer Größe von 1,59 m.
                  Auch ich hatte vor einigen Jahren echt herbe Gewichtsprobleme, wenn bei mir die Gründe auch andere waren.Aber ich habe (Gottseidank) innerhalb 30 Monate 34 Pfund zugenommen.
                  Also tu was!

                  Kommentar


                  • RE: Mache ich das richtig?


                    Also um abzunehmen musst du mehr essen. Klingt komisch is aber so. Zum Frühstück würd ich Obst mit Joghurt essen. Und bitte bitte bitte lass den Süßstoff weg. Der ruiniert deinen Körper!! NImm lieber noch Zucker....Mittags find ich einen Teller super...aber pass auch welchen Teller....viel Gemüse, Reis, Nudeln (Vollkorn oder Dinkel) und mageres Putenfleisch sollten sich drauf befinden...mit Sojasauce, Tomatensauce...schmeckt das super!
                    Nachmittags wär ein Snack angebracht: Obst, Müsliriegel oder Buttermilch mit Früchten....Wenn du deinem Körper nicht regelmäßig "Brennstoff" gibst, schaltet er auf Sparflamme dH er denkt sich: "Wenig Nahrung=Hungersnot, bei der nächten Nahrungsaufnahme lagere ich doppelt so viel an zB speichert der Körper dann Fett doppelt so fest in den Zellen ab." Trinken musst halt auch viel (Wasser, Tees)
                    Ich ess morgens ein Sojajoghurt mit Obst und Müsli, Mittags irgendwas mit Dinkel: also Dinkelnudeln, Dinkelreis mit Salat und Bohnen, Gemüse und Kürbiskernöl darüber. Nachmittags ein Shake oder Buttermilch oder so und Abends nur noch ein Süppchen mit einem Dinkelbrötchen. Sport mach ich so 4 mal die Woche manchmal auch 6-7 mal, manchmal nur 3 mal (immer mind. 30 min, max. 60 min) Habe bei einer Größevon ca.1,63 cm derzeit 52 kg in der Früh und bin fit. Ich hoff ich hab dir helfen können!

                    LG

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X