#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenschmerzen und sodbrennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• magenschmerzen und sodbrennen

hallo zusammen!!!
    ich habe mal eine frage: seit november leide ich reglmäßig unter bauchkrämpfen, stichen im magen und ein gefühl als hätte man mir einen stacheldraht um den magengebunden. dazu kommt noch sodbrennen bzw ein gefühl, als käme mir was hoch. schon 2 mal wurde eine gastritis festgestellt, jetzt sollte eine gastoskopie gemacht werden, worüber ich mir noch nicht so sicher bin.
    schlimm waren die beschreden nach käse oder croissant. meine lipase werte im blut jedoch waren normal, also eine fettverwertungsstörung kanns schonmal nicht sein.
    trotzdem sind die beschwerden immer noch vorhanden.
    kann es sein, dass die beschwerden von einer langjährigen magersucht (7jahre) herrühren können? was kann da kaputt sein??? oder sind nerven daran schuld? ich bin sehr nervös und hektisch. ich weiß es nicht aber meine eltern schieben ALLES auf die psyche. kann das ein? ich meine ich habe die beschwerden ja und nicht zu knapp.
    danke für alle antworten!!!!
    lg, schokokiss

• RE: magenschmerzen und sodbrennen

Hallo!
    ja, das kann durchaus von Magersucht kommen! Ich hatte das auch nach oder bei der Magersucht. Trinken hilft, dann hat man zumindest einen Moment das Sodbrennen nicht so doll. Bei mir hat sich das wieder gelegt mit der Zeit. Hilfreich könnte auch ne Wärmflasche sein.
    Wenn du dich nach dem Essen bewegst, verstärkt das die Beschwerden. Der Magen will verdauen, aber wenn du dich bewegst, arbeitest du dagegen, weil die Nerven dann die Durchblutung der Muskulatur verstärken und die Verdauung drosseln. Ruh dich nach dem Essen ein wenig aus, sieh fern, lies was, mal was, hör Musik.
    Hilfreich ist auch ein Glas Milch zu fettigen Sachen wie Croissants zu trinken.
    Hoffe, das hilft dir ein wenig.
    Tonttu

Kommentar

• RE: magenschmerzen und sodbrennen

das ist ja das problem. grade nach größeren mahlzeiten ode rkalorienreichern dingen neige ich dazu michmehr zu bewegen und situps oder so zu machen. dadurch habe ich auch hartnäckige verstopfungen.
      es wird mir schon sehr schwer fallen, nach dem essen zu ruhen aber wenns hilft....mal ausprobieren.
      danke jedenfalls!

Kommentar

Lädt...
      X