#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso???

also ich hatte vor ca. 2monaten meine regel (April) im mai hab ich sie nicht bekommen.... und diesen monat habe ichs auch nicht.....

ich bin magersüchtig hab ca. 39kilo.... war im april bei meinem hausarzt er hat gesagt das sich meine regel absetzen kann... (wegen vitamin mangel)

ich hab eisen und eiweis mangel.... könnte es wegen den mängeln kommen???......

was kann ich machen dass ich wieder meine regel bekomme???

• RE: Wieso???

Oestrogene werden u.a. im Unterhaut-Fettgewebe gebildet, und wenn kein Fettgewebe da ist, kommt es zum Hormonmangel und damit zu Störungen bzw. zum Ausbleiben der Regel. Das liegt also nicht an einem Eisen- oder Vitaminmangel, sondern allein an der Magersucht (und ist genau wie sexuelle Störungen ein typisches Symptom für diese Krankheit).

Kommentar

• RE: Wieso???

Liebe Emma02!
      Ihr Körper hat Ihnen ein deutliches Signal gegeben!
      Sie haben Ihre Blutungen aufgrund der Magersucht nicht mehr. Um zu funktionieren benötigt der Körper Essen und Trinken. Dies müssen wir für Ihn leisten, wenn wir gesund bleiben wollen.
      Versuchen Sie regelmäßig zu essen und zu trinken und ein bißchen zuzunehmen. Wenn Sie dies allein nicht schaffen, sollten Sie dringend zu einer Beratungsstelle gehen, die Ihnen Ihr Hausarzt sicherlich vermittelt.
      Packen Sie es an, bevor Sie noch mehr "Ausfälle" bekommen.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

Kommentar

Lädt...
      X