#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab jetzt vegetarisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ab jetzt vegetarisch

Habe vor mich fast nur noch ohne Fleisch zu ernähren, zumindest will ich gar keine Schweinefleich mehr essen.

Welche Nahrungsergänzungen soll ich zu mir nehmen, wenn ich von heute auf morgen kaum noch bzw kein Fleisch mehr esse?

Gibt es da Richtlinien/Tips o.ä.?

• RE: ab jetzt vegetarisch

hallo,
    alsoich bin schon seit einigen jahren vegetarierin und wenn du genug michprodukte ißt,dann dürftest du keine nahrungsergänzung brauchen.das wasmirauf anhieb einfällt wäre eisen. Das könnte sein das du das mehr brauchen wirst,aber sonst wüßte ich nicht.

bye niki

Kommentar

Hallo Andre!
      Ich finde Deine Entscheidung gut auch Vegetaier zu werden. Jedoch solltest Du dann auch kein Schweinefleisch mehr essen, denn auch diese Tiere verenden qualvoll. Bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung brauchst Du keine Nahrungsergänzungen zu Dir zu nehmen. Warum auch? Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren aus Überzeugung Vegetarier und mir geht es super. Die im Fleisch und Fisch enthaltenen Stoffe kann der menschliche Körper auch aus Pflanzen aufnehmen. Natürlich musst Du darauf achten, kein sogenannter "Pudding-Vegetarier" zu werden, dh. sich nicht nur von Kuchen, Keksen, etc. zu ernähren.

Gruß Charly

Kommentar

Vitamin B12 oder 16 solltest du zu dir nehmen, ansonsten bietet dir die vegetarische kost alles ...

Kommentar

Hallo,

auch ich lebe seit Jahren vegetarisch und mir geht es gut!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Milch- und Milchprodukte und wg. dem Eisen und B12 aufpassen.

Als Frau hat man (fast) immer Eisenmangel, ich nehme jetzt jeden Tag zwei so Tablettchen zum auflösen und meine Eisenwerte sind jetzt besser als die von meinen "Fleischfressenden" ;-) Freundinnen!

Von den anderen Werten wollen wir nicht reden, die sind bei Vegetariern (wenn man sich ausgewogen ernährt) immer besser und das Risiko einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden sinkt drastisch!!

Aber deshalb sind wir ja keine Vegetarier (wegen dem Herzinfarkt) sondern wegen den Tieren, gell?? ;-))

Alles Gute

Kommentar

Hi!

bin seit 14 Jahren vegetarier, (bin übrigens 19 jahre alt). nahrungsergänzungen brauchst du normalerweise nicht, wenn du dich ausgewogen erährst und nicht rumrennst wie manche vegetarier ( blas wie ne leiche als ob sie jeden moment an vitaminmangel sterben würden). lass doch einfach dein blut in regelmäßigen abständen überprüfen, ob noch alles da ist was du brauchst. wenn nicht versuch die mängel mit lebensmitteln auszugleichen und wenns nicht klappt kannst du immer noch zu den tabletten greifen

Kommentar

Lädt...
            X