#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reduzierte Ernährung wg. Blähbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• reduzierte Ernährung wg. Blähbauch

hallo,

habe hier fleißig mitgelesen und auch viele tipps befolgt....muss nun doch noch mal fragen, weil die beschwerden nicht verschwinden :

seit wochen plagt mich mein bauch mit schmerzen und aufgebläht sein - ich habe wirklich vieles versucht.

habe meine ernährung umgestellt, am anfang alles blähende und auch "ungesunde" kpl. vermieden, keine
    süßigkeiten mehr, keinen alkohol, viele ballaststoffe, max.
    1200 kalorien am tag, hauptsächlich mildes obst und gemüse.

aber mir geht´s schlecht - ich vertrage mittlerweile nur noch reis, gemüsebrühe ohne alles, kindergläschen (obst ohne zucker) und joghurt, pudding ohne zucker, brei ohne zucker....vieles eben in "flüssiger form"...ich dachte, es liegt vielleicht am kauen : die zähne sind top i.o., kaue sehr langsam, bin immer die letzte am tisch.

habe mir die letzten paar wochen mit lefax über die runden geholfen, denke aber, dass das nicht so weitergehen kann.

möchte nur als allerletzten ausweg zum arzt, vielleicht kann mir doch der ein oder andere noch einen guten tipp geben?!?!

danke dafür im voraus + lieben gruss

• RE: reduzierte Ernährung wg. Blähbauch

vielleicht hast du eine allergie gegen ein nahrungsmittel oder eine lactoseintoleranz...ich hatte dieselben beschwerden und war dann irgendwann beim azrt der dann eine lactoseintoleranz feststellte

Kommentar

• RE: reduzierte Ernährung wg. Blähbauch

Oder du verträgst keine Gluten.
      Also gibts nur eins - sofort ab zum Onkel Doktor!

Kommentar

Lädt...
      X