#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

idealgewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• idealgewicht

was wäre bei einer größe von 1.67m eigentlich ideal an gewicht?(also von-bis)ich weiß,natürlich kommts auch drauf an,ob man muskeln hat etc.
    dankeschön

• RE: idealgewicht

ideal gesund ist ein BMI zwischen 18.5 und 24.9, das sind bei deiner groesse 52 bis 69 kilo. in diesem bereich ist die sterblichkeit am niedrigsten. wenn du weniger oder mehr wiegst, dann nimmt dein krankheits- und mortalitaetsrisiko statistisch zu.

schoenheit ist natuerlich eine ganz andere geschichte, aber da spielt auch nicht so sehr das absolute gewicht, sondern eher dinge wie symmetrie und v.a. die waist to hip ratio (WHR) eine rolle.

eine eher fuellige person mit einer guten WHR ist im durchschnitt attraktiver als eine magere person mit einer miserablen WHR. das zumindest sagen allerlei studien.

Kommentar

Hi Fischfreund,
      wie rechnet man denn den WTH aus?

Kommentar

Sorry,WHR meinte ich natürlich

Kommentar

einfach den bauchumfang in cm durch den hueftumfang in cm teilen!

nach einigen studien wird fuer frauen eine WHR von 0,7 als am attraktivsten empfunden, d.h. der bauchumfang sollte das o,7 fache des hueftumfangs betragen. falls es dich interessiert, siehe den verlinkten artikel, der sich auch zu attraktivitaet und BMI aeussert:

http://redeye.ncl.ac.uk/~plc/pdf/procrsocb99.pdf

fischfreund

Kommentar

www.aok.de
            die haben da auch einen BMI test da is dann das normalgewicht.

aber meinermeinung nach hat man sein normalgewicht nur dann wenn man sich in seiner haut auch wohlfühlt. ich kenn so viele abgehungerte mädels die meinen sie sind fett. wenn man sie dann fragt was sie stört dann ist es meistens das schlaffe gewebe. das wird vom abnehmen aber immer mehr und ist nur durch sport wegzubekommen (nur so zur anmerkung ;-))

Kommentar

Lädt...
            X