#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht reduzierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht reduzierung

Ich bin 173cm groß und wiege momentan 70.2 kg. wieviel darf ich abnehmen das es gesund für mich ist und muss ich überhaupt mein gewichte reduzieren meine Hosengrose ist momentan bei 40-42 Wieviel muss ich abnehemen um auf grösse 38 zu kommen

• RE: Gewicht reduzierung

Ein BMI bis 18,5 kg/m2 ist als normal anzusehen, darunter sollte er auf keinen Fall liegen. Ein BMI von 18,5 kg/m2 entspräche bei einer Größe von 1,73 m etwa 55,4 kg. Bedeutet, dass Sie auf keinen Fall mehr abnehmen sollten, weil sonst ernsthafte gesundheitliche Probleme auftreten können.

Die Frage mit der Hosengröße kann ich leider nicht beantworten, weil die Fettverteilung teilweise genetisch bedingt ist.

Kommentar

Hi Sika,

ich bin genauso groß wie Du und wiege zwischen 60- 64 Kg und habe Hosengröße 38 zur Zeit habe ich die 64 Kg.
      Hatte aus Kummer noch einiges mehr als Du angefressen aber habe durch die ernährungsphysiologische richtige ausgewogenen Ernährung mein Gewicht reduziert
      mit:
      mageren Milch und Milchprodukten sowie magerem Fleisch, 2x wöchentlich Fisch,

frischem Obst und Gemüse , Kräuter Quer Beet , Vollkornprodukten aber doch auf den Energiegehalt der einzelnen Obst und Gemüsesorten geachtet ,

ungesättigten Fettsäuren,

ausreichend getrunken 2,5L Flüssigkeit täglich

Bewegung in Form von Inline-skayting,
      Radel, Schlittschuhfahren ,Gassi gehen.

als ernährungsphysiologisch vollwertige Reduktionsdiäten für den Laien sind die Weight-Watcher und die Brigitte-Diät zu empfehlen diese beide Gruppen bitten enegiereduzierte ausgewogene vollwertige Diäten an.
      Durch diese Diäten können aus langer Sicht gesehen keine Mangelerscheinungen auftreten die Diäten sind ausgewogen im Angebot ihrer Nährstoffe.

Also bei mir sind die 60 KG unterste Grenze mehr wollte ich nicht abnehmen, habe ein kleines bisschen wieder zugelegt esse gerne auch mal ein bisschen Schokolade aber mehr wie jetzt drauf ist lasse ich nicht mehr zu.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Hallo!
        Ich habe da ganz andere Erfahrungen. Mein BMI war 19,8 als ich meine Regelblutung nicht mehr bekommen habe! Okay, ich bin essgestört, aber ein BMI von 19,8 ist doch total normal eigentlich! Kann man das überhaupt so pauschal sagen, was bei welchen Leuten normal ist?
        Tonttu

Kommentar

Dank dir das gibt mir mut noch ein bischen abzuspecken wie lange hast du gebraucht um auf dein jetziges gewicht zu kommen?

Mfg Sika

Kommentar

Laß Dir Zeit und mach es nicht so schnell das abnehmen das ist ungesund.
            Nasch nicht so viel, trink ungesüßten Tee, Mineralwasser oder Kaffee mit fettarmer Milch ohne Zucker, ungesüßte Fruchtsäfte, wenn Du Hunger hast ess nicht so spät und kaue lange,was man essen soll das habe ich ja schon beschrieben in dem anderen Postling wiederhole mich nicht mehr,
            treibe Sport das schöne Gefühl ist wenn Du später merkst du bist leichter geworden und fühlst Dich fiter.
            Wenn Du pro Woche ein Kilo abnimmst das ist schon sehr viel wenn Du 2 oder 3 Wochen dafür brauchst ist das auch okay jeschneller Du abnimmst um so schneller können die Kilos wieder draufsein laß Dir Zeit dafür.
            Vor allem wenn Du abgenommen hast darfst Du nicht mehr so viel und ausgiebig wie vorher essen das war etwas mehr als dein Körper gebraucht hat sonst hätte es nicht angesetzt. Wie in meinem anderen Postling beschrieben besuche am besten die Weight Watchers da bist Du am besten beraten und aufgehoben.
            Anfangs nimmst Du mehr ab das ist Wasser dann geht es etwas schleppender aber nicht den Mut verlieren und am Ball bleiben.

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

Lädt...
            X