#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Ernährung

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Seit 2 Jahren leide ich unter heftigen Eßstörungen und hatte untergewicht (1,61m,47kg).
    Mittlerweile habe ich es im letzten Monat geschafft fast 3 kg zuzunehmen. Allerdings ist es völlig zwanghaft, dass ich bei allem was ich esse noch die Kalorien im Kopf habe und anfange auszurechnen ob ich schon zu viel hatte.
    Ich esse täglich ca. 1700kcal. Ist das zu viel für mich? (29Jahre,w,1.61m,50kg)?? Ich fange langsam sogar wieder an Brot und alles abzuwiegen um genau ausrechnen zu können wieviel kcal ich zu mir nehme.
    Wie sollten die Kalorien sich denn auf die Mahlzeiten (Frühstück, mittags, snack, abend) etc. aufteilen?
    Danke!


  • Geduld!!!


    Liebe Twiddle,
    dein Problem mit essen ist nicht von heute auf morgen gekommen (meistens liegen die Ursachen viel weiter zurück als das augenscheinliche, offensichtliche Problem mit dem Essen und mit dem Körperbild) und es wird auch nicht von heute auf morgen verschwinden. Das einzige Mittel ist Geduld mit dir selber und anzufangen, auf deinen Körper bzw. auf deinen Hunger zu hören. Du wirst wahrscheinlich 1000 Experten-Meinungen in deinem Kopf gespeichert haben, wieviel du wann wie essen sollst, und dabei kann man leicht den Draht zum Innersten verlieren... lass dir nicht aufoktruieren, was du wann essen sollst sondern warte vielleicht mal auf den Hunger, der tut nicht weh ;-). Ich habe auch Müsli abgewogen und Kalorien gezählt, bin nach 5 Jahren draufgekommen, dass es eigentlich ziemlich piepegal ist und dass ich durchaus Vertrauen in meinen Körper haben kann... der sagt mir schon, wenn's soweit ist (dasselbe mit Krankheiten, etc.). Und wenn du mal mehr gegessen hast, dann nimm's nicht so schwer, es ist nicht alles immer tragisch und dramatisch schlimm deswegen.
    Vielleicht bist du jetzt enttäuscht von dieser Antwort, aber ich kann dir nur sagen, wie ich von dem Kreislauf losbin, und manchmal holt er mich wieder, und dann gibt es wieder nur eines: Geduld... es ist nicht einfach aber machbar.
    Viel Glück und alles Liebe
    Cici

    Kommentar

    Lädt...
    X