#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger....kann nicht mehr aufhören

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heißhunger....kann nicht mehr aufhören

Hi!

Habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben (wegen Bulimie ob ich sie hab oder nicht). Habe jetzt angefangen Tagebuch zu schreiben und mich für Tage an denen ich gut gegessen hab (also keinen Fressanfall hatte) zu belohnen.
    Jetzt hab ich nochmal eine Frage! Ich habe oft Nachmittags oder sehr spät am Abend richtig Heißhunger auf etwas Süßes oder irgendwas anderes, hauptsache es ist essbar. Wenn ich der Lust widerstehe ist das zeihmlich gut für mich, aber oft denke ich "naja ein bisschen was ist ja schon ok..." und dann ess ich was und kann wirklich nichtmehr aufhören! Heute bin ich sogar im strömenden Regen ins Dorf gelaufen nur um mir Schokolade (hab dann etwa 2 Tafeln verputzt) zu kaufen *dämlich*
    Ich ess dann häufig sogar weiter obwolh mir schon schlecht/übel ist.....
    Gibt es irgendwas dass ich lernen kann nach ein bisschen was Süßem wirklich aufzuhären? Wenn andere Menschen dabei sind geht das meist etwas einfacher, wenn ich aber allein bin wird verlustlos drauf losgefressen....des kann doch net normal sein, oder?
    Danke schonmal im Voraus!

• RE: Heißhunger....kann nicht mehr aufhören

hallo,
    mir half es wenn ich heißhunger hatte, dann habe ich mören klein geschnibbelt oder anderes gemüse. wenn gar nichts mehr ging habe ich eine banane oder einen apfle gegessen.
    Oder einen schokopudding von natreen habe ich mir dann mit magermilch gemacht dann war der heißhunger meist weg.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

bye niki

Kommentar

Hallo!
      Mit Schokopudding ist es wohl nicht getan. Bulimie hat psychische Ursachen und ist eine Suchtkrankheit, da kommt man nur sehr schwer mit Willenskraft gegen an.
      Daher, Herztrost, du kannst sehr stolz sein, dass du es ab und zu schaffst!!!! Vielleicht machst du dir mal eine Liste, wie du dich vor oder bei dem Fressanfall fühlst, was vorher passiert ist, woran du gedacht hast! Dann kannst du in Zukunft Gefahrensituationen besser erkennen und daran gehen, dir andere Strategien zu entwickeln, damit zurechtzukommen.
      Viel Glück!
      Tonttu

Kommentar

Hallo Herztrost,
        nun weiß ich nicht, ob Du Bulimie hast- also das ganze dann wieder von Dir gibst...da besteht die Sucht ja auch im Kotzen...!
        Solltest Du keine B. haben- kann gute Disziplin schon helfen- immerhin hast Du ja dann nicht die Möglichkeit es wieder von Dir zu geben!
        Will sagen: Leg Dir eine Rippe zurecht, pack den Rest in einen weit entfernten Schrank, eingewickelt, und genieße ganz ganz langsam diese Rippe! Du kannst die Schoki langsam im Mund auf der Zunge zergehen lassen, quasi lutschen- dann kannst Du sie richtig genießen. und bist dann nach dieser Rippe auch voll befriedigt- hoffe ich zumindest!!!
        Wenn Du dann noch Appetit hast trink was Süßes oder kau nen Kaugummi.
        Früher, als ich noch Bulimie hatte, habe ich Schoki auch in rauen Mengen verdrückt, nun kann ich mich tatsächlich an einem Stück vergnügen und erfreuen...höchstens zwei!!!

Ich wünsche Dir das auch!!!

Alles Liebe
        die
        Kessi

Kommentar

Ich habe schon sehr lange (zum Glück nicht so extreme) Bulimie. Bei mir gibt es gewisse Nahrungsmittel welche das Risiko bergen, das ich einen Fressanfall (mit anschliessendem Brechen) bekomme. Dies sind Schokolade, Kuchen etc., also alles Fett-, Zucker- und Kalorienreiche Nahrunsmittel. Diese konsumiere ich also meistens wenn ich unter Menschen bin. Wenn ich alleine bin so esse ich Früchte, Datteln etc. wenn mich die Lust auf Süsses packt.

Kommentar

Hallo kessi!
            Meinst du wirklich, dass man auch vom Kotzen süchtig wird??? Ich mache das nur, damit ich nicht so viel zunehme und muss mich auch sehr dazu überwinden, weil ich es so ekelhaft finde. Manchmal mache ich es gar nicht. Habe ich dann trotzdem Bulimie oder ist es eher was anderes, Binge-Eating oder Essucht? Egal was, ich will es loswerden!
            Alles Gute dir!
            Tonttu

Kommentar

Ich kenne dein Problem, denn mir geht es genauso. Ich kann mich den ganzen tag überwinden nichts zu essen, und mir geht es auch sehr gut. Dann komme ich nach hause und sobald irgendetwas essbares rumliegt beginne ich mit essen (so nach dem Motto ein wenig kann nicht schaden) aber ich kann dann einfach nicht mehr aufhören...Dann fresse ich in mich hinein und hinterher fühl ich mich echt scheisse !

Kommentar

Ich kenne dein Problem, denn mir geht es genauso. Ich kann mich den ganzen tag überwinden nichts zu essen, und mir geht es auch sehr gut. Dann komme ich nach hause und sobald irgendetwas essbares rumliegt beginne ich mit essen (so nach dem Motto ein wenig kann nicht schaden) aber ich kann dann einfach nicht mehr aufhören...Dann fresse ich in mich hinein und hinterher fühl ich mich echt scheisse !

Kommentar

Lädt...
                X