#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trampolin gesund für Gelenke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trampolin gesund für Gelenke?

Hallo,

habe starkes Übergewicht, (140 kg). Kann mich leider nicht an Eisbergsalat grün - weiß aufhalten (auch wenn mich das auch interessiert) sondern ich muß DRINGEND abnhemen und Sport machen.

Man hat mir gesagt, Trampolin springen sei gelenkschonend, sogar gelenkschonender als Walking oder Nordic Walking.

Ich möchte viel Sport machen, aber keine Dauerschäden behalten.

Also Schwimmen + Trampolin?

Keine Überlastung Gelenke und Bänder?

Danke Frau Doktor!

• RE: Trampolin gesund für Gelenke?

Hallo,

als Jugendliche bin ich turniermäßig Großtrampolin gespruchen und musste irgendwann aufgeben, weil sich 1. meine bestehende Skoliose sehr verstärkt hatte, ich 2. während des Trainings zunehmend Augenmigräne und 3. Knie- und Sprunggelenkprobleme bekam.

Wer hat Dir denn diesen Schmarren erzählt, von wegen Walking oder Nordic Walking sei stärker gelenkbelastend als Trampolinspringen??? Ich selbst habe u.a. cP, also chronische Polyarthritis, aber Schwimmen, Wandern und Walking geht immer. Etwas gelenkschonenderes gibt es nicht.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

• RE: Trampolin gesund für Gelenke?

Hallo!
      Fahrrad fahren ist auch gelenkschonend. Sonst kannst du beim Musik hören ein bisschen dazu tanzen. Gymnastik dürfte eigentlich auch nicht schädlich sein.
      Viel Erfolg!
      Tonttu

Kommentar

Lädt...
      X