#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisbergsalat, Pudding

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisbergsalat, Pudding

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1.) Was ist vom Eisbergsalat gesünder (abgesehen davon dass er sowieso gesund ist) bzw. kalorienärmer: das knackige, dicke, weiße Innere oder das grüne Äußere???

2.) Wieviel Kalorien hat ein Pudding, wenn ich aus 19g Puddingpulver, 1/8 Liter Vollmilch (3,5%) , einem 1/8 Liter Wasser und mit flüssigem Süßstoff zubereite?? Nimmt man davon stark zu??

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!!!!!

• RE: Eisbergsalat, Pudding

du bist hier falsch mit deiner Werbung!

Kommentar

ich denke nicht, dass eisbergsalat besonders gesund ist. der besteht zu 94% aus wasser, ein bisschen eiweiss und KH. ansonsten vitamine im mikrogramm bereich. vielleicht koennte er bei den spurenelementen punkten.

100 gramm haben 13 kalorien. falls du dir ueber DIESE kalorien gedanken machen solltest, dann waere das sehr sehr uebertrieben.

<http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/G103111/Eisbergsalat%20frisch/>

Kommentar

hallo!
        Warum willst du die Kalorienangaben so genau wissen? Eisbergsalat hat überall wenig Kalorien, da würde ich mir um weisses und grünes echt keine Gedanken machen! Zugegeben, das habe ich schon mal, als ich magersüchtig war. Kommt dir das bekannt vor?Meinst du, du könntest betroffen sein?
        Zum Pudding. Erstens, in den Mengen macht nichts dick!!!!! Zweitens Wasser hat keine Kalorien, Süsstoff so gut wie keine. Puddingpulver besteht überwiegend aus Kartoffelmehl, das hat auch nicht viele kcal. Die Milch ist gesund, und dick wirst du von anderen Sachen, nicht von der Milch! Selbst wenn du normalen Zucker nimmst, wirst du bestimmt nicht dick von Pudding!!!!
        Ehrlich, du hörst dich essgestört an! So eingehende Beschäftigung mit Essen, Gewicht, Kalorien ist echt nicht mehr normal! Bitte lass dir helfen!
        Viel Glück!
        Tonttu

Kommentar

hallo,

Lass doch das wasser weg und nehme fettarme milch, dann schmeckt der pudding vielbesser und dick wirst du davon sicherlich auch nicht.
          Es kommt immer darauf an wieviel man am ganzen tag ist, und man kann doch alles essen, es sollte nur in maßen sein dann brauch man sich auch keine gedanken um sein gewicht machen.

Kommentar

hi,
            davon mal abgesehen, dass ich auch denke, dass du da ein paar Gedanken zu viel um die KAlorien machst,...will ich trotzdem mal auf den gesundheitlichen Aspekt eingehen.
            ALso grundsätzlich würde ich sagen, gibt es keine schlechten /ungesunden und guten /gesunden NAhrungsmittel par se. ICh denke die MEnge ist entscheidend, die Zuberreitung,....und noch so ein paar andere Aspekte. Und dieser ist beim Salat vorammen die NItrat belastung. Diese ist vorallem in den äußeren Blättern relativ hoch. Aus gesundheitlicher Sicht würde ich also eher das Innere verzehren und die äußerern Blätter abmachen. Davon mal abgesehen, gibt es neben Eisbergsalat noch andere (bessere)Alternativen. :-) (Rucola, Endivie,...)auch ganz lecker :-)

Kommentar

Lädt...
            X