#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit wg Vitamin B Mangel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit wg Vitamin B Mangel?

Hallo,
    kann es sein,dass man müde, agressiv , unausgeglichen und depressiv wird, wenn man an einem Vitamin B Mangel leidet? Wie effektiv sind solche Mittel, wo Vitamin B hochdosiert verkauft wird?
    Welche Nahrungsmittel beinhalten diesen Vitamin? Ich habe den Eindruck, dass ich diesen Vitamin nämlich gar nicht im Körper habe (wegen der oben aufgeführten Symptome, sie dauern schon ziemlich lange!).

MfG
    Klara S.

• RE: Müdigkeit wg Vitamin B Mangel?

Hallo Klara!
    Das habe ich auch schon mal gehört. Meine Grosstante schwört auf diese Vitaminpräparate, aber sie weiss auch so gut wie nichts. Ich bin da eher skeptisch, weil ja oft die künstlichen Vitamine nicht aufgenommen werden. An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt untersuchen lassen, ob du wirklich Mangel an allen B-Vitaminen hast. Dann hast du wahrscheinlich eine Störung in deren Aufnahme, denn die meisten B-Vitamine kommen in sehr vielen Lebendsmitteln vor. Vielleicht hast du auch nur Mangel an B12 und B9 (Folsäure). Da fallen mir im Moment nur Eier ein, da ist recht viel davon drin, auch Milchprodukte sind gut. Sonst kannst du ja mal googeln, wo das noch so drin ist.
    Gute Besserung!
    Tonttu

Kommentar

• RE: Müdigkeit wg Vitamin B Mangel?

Auch wenn man zu wenig Eisen hat ist man ständig müde. Tonttu hat Recht, lass lieber erst abklären was Dir fehlt bevor du irgend etwas einwirfst.

Kommentar

Lädt...
      X