#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme einfach nicht ab :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich nehme einfach nicht ab :(

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
    Bin 1,64 groß und wiege 70kg.
    Möchte gerne so ca. 10-15 kg abnehmen.

Das versuche ich jetzt schon bestimmt seit einem Jahr, aber es tut sich einfach gar nichts!
    Ich nehme einfach nicht ab.
    War schon öfters beim Arzt mich durchchecken, soweit ist alles top, Blutwerte etc.

Hier vielleicht mal mein Plan, vielleicht esse ich falsch?

Woche:
    Am Vormittag: Banane, Kiwi, Vollkornbrot mit Käse oder Schinken oder was gerade da ist und 1 Joghurt 125gr.

Nachmittags: Was die Kantine hergibt, also manchmal z.B. Hühnerfrikassee oder Putenbrust mit Gemüse und Reis oder Chinesisches oder einfach nur mal Salat und Gemüse
    Ein After Eight oder etwas in der Art

Abends: Je nachdem, was ich mittags gegessen habe ein Glas Milch, ein Ei und ein Apfel oder aber eine Tomatensuppe o.ä.
    Eine handvoll Salzstangen (die kann ich nicht lassen...)

Wochenende:
    Frühstück um 12 Uhr rum: Ei, 1/2 Bagel oder Brezel, 2 Scheiben Vollkornbrot, Belag (Käse, Wurst, Marmelade), Kakao zum trinken
    Abends: Was es gibt, also Auflauf, Rouladen mit Knödel, Braten mit Broccoli und Kartoffeln ....
    Was Süßes zwischendurch, zwei-drei Salzstangen oder etwas Schokolade.

Trinke ca. 2Liter Wasser oder ungesüßten Tee am Tag, am Wochenende weniger.

Mache regelmäßig 3 Stunden in der Woche Sport und zusätzlich habe ich jetzt angefangen, 2x die Woche laufen zu gehen für ca. 30 Minuten.

Das einzige, was ich hiermit allerdings schaffe, ist es mein Gewicht zu halten.
    Aber mir scheint das nicht soviel zu sein an essen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, woran es liegen kann?

Karin

• RE: Ich nehme einfach nicht ab :(

Hi!
    Ich habe gerade eine Diät hinter mir ( 7kg), und versuche im mom mein Gewicht zu halten. Ich hab jeden Tag nur 1000 kcal gegessen, was aber nich unebdingt empfehlenwert ist, und ich wirklich leiber langsamer abnehmen würde. Deswegen finde ich deine Methode wirklich gut. Ich würde an deiner stelle vllt mal versuchen, die süßgikeiten bzw knabbereien noch weiter zu reduzieren, dich aber mehr mit obst satt zu essen und beim kochen auf magere Produkte zu setzen.
    gruß miri

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
      Was ich noch erwähnen wollte, ich versuche mich auch kohlenhydratärmer zu ernähen, also keine Portion Nudeln am Abend oder Nudeln mit Sauce, sondern höchstens Reis, Nudeln und Co. als Beilage.

Das mit den Süßigkeiten ist sehr schwer, so ein Stück Schokolade brauch ich einfach am Tag, sonst bin cih irgendwie unausgeglichen und denke immer nur an diese eine Stück, deswegen ist es schon besser, es einfach zu essen ;-)

Die Salzstangen versuche ich zu reduzieren, aber ich steh nunmal auf salziges.
      Und an den paar Stück kann das doch eigentlich nicht liegen, oder?

Gruß
      Karin

Kommentar

ich wuerde das kantinenessen eventuell weglassen und stattdessen abends selbst kochen.

kantinenessen ist oft sehr energiereich. du koenntest stattdessen obst und gemuese mitnehmen und dieses ueber den tag verteilt futtern.

ansonsten kann ich nur empfehlen, mal ueber einen gewissen zeitraum die kalorien zu zaehlen. zwar ist das nicht 100% genau, aber es kann doch einen anhaltspunkt geben. vielleicht isst du, gemessen an deinem grundumsatz, noch zu viel.

letztlich: muskeln aufbauen.

Kommentar

Hi,
          ich hab genau das gleiche Problem im Moment! Habe zwar schon 4 kg abgenommen, aber jetzt schon seit ca. 2 Wochen nichts mehr, obwohl ich nie mehr esse als davor. Ich esse ungefährt das gleiche und gleich viel wie du.
          LG und dir viel Glück,
          Luna

Kommentar

Hallo!
            Wenn du vorher keinen Sport gemacht hast, baust du Muskeln auf, daher wird das Gewicht nicht weniger. Merkst du vielleicht an Hosen, dass sie etwas loser werden?
            Du nascht wenig, das ist schon mal gut, darfst du auch gern so lassen. Dazu fällt mir sonst ein, vielleicht ist das Kantinenessen ja wirklich nicht gerade so toll? Sonst koch abends selbst und nimm dir 2 Brote mit, ein bisschen Obst und Gemüse, vielleicht noch einen Joghurt. wenig Kohlenhydrate am Abend sagt man. Aber es kommt auch viel auf die Kohlenhydrate an. ob Zucker oder Stärke. Stärke ist viel besser. Es kommt letztlich auf die Kalorienbilanz an. Da ist es auch nicht so wichtig, ob du nun abends noch Nudeln isst. Ausserdem, in Reis und Kartoffeln sind auch viele Kohlenhydrate.
            Du könntest auch versuchen, das was du so über den Tag isst, auf 5-6 kleine Mahlzeiten zu verteilen, dann hast du nciht so grossen Hunger vor der Mahlzeit. Die Umgewöhnung ist allerdings schwer und verlangt etwas Disziplin.
            LG
            Tonttu

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwprten.
              Also Sport treibe ich eigentlich schon sehr lange regelmäßig, nur das Joggen ist noch dazu gekommen, aber auch vor dem Joggen war mein Gewicht wie oben beschrieben.

Seit fast zwei Jahren ernähre ich mich jetzt so und das Gewicht bleibt konstant, obwohl es eigentlich, wenn cih mal die Kalorien dann wirklich zähle über ein paar Tage drüber immer so bei 1500 knapp liegen, also eigentlich zu wenig..

Ich weiß auch nicht mehr.
              Das Kantinenessen ist bei uns eigentlich sehr gut, die Kochen teilweise vor deinen Augen und gerade die Sachen aus dem Wok sind sehr lecker und auch recht mager bis auf den Reis/ Nudeln dabei...

Ich weiß mir keinen Rat mehr, warum da nicht irgendwas wenigstens weg geht

Gruß
              karin

Kommentar

Hast du dich mal beim Arzt durchchecken lassen??

Vielleicht die Schilddrüse??

Man kann beim Arzt einen Test machen lassen, bei welcher Pulsfrequenz man am Besten Fett verbrennt!

Ich lasse den in knapp 2 Wochen machen, da es bei mir mit dem Abnehmen auch nicht klappt und meine Blutwerte (Gott sei Dank!) völlig in Ordnung sind!

Überlegs dir doch auch mal!!

Hang on!!

Kommentar

süßigkeiten sidn eine sucht. aber versuch mal konsequent zwei wochen nichts zu essen, danach bist frei von deiner sucht. zucker bremmst den feststoffwechsel...

Kommentar

Lädt...
                  X