#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Effekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Effekt

Ich gehe seit über einem Jahr regelmässig walken. Das Gebiet ist sehr ideal wie hügelig, eben, bergab. Also genau richtig. Wenn ich dann wieder daheim bin, fühle ich mich richtig gut, und spüre auch die Bein- und Gesässmuskulatur. Also ich merke dann, etwas geleistet zu haben. Jetzt besuchte ich einen Nordic-Walking Kurs. Heute war ich dann alleine mit den Stöcken unterwegs. Als ich dann daheim war, war das oberwähnte Gefühl nicht da. Ich spüre schon, dass jetzt mit Stöcken der Oberkörper und Arme viel mehr eingesetzt werden und das ist auch gut so. Spüre ich darum die Bein- und Gesässmuskeln weniger, weil sich die Belastung jetzt auf den ganzen Körper verteilt und auch v.a. auf den Oberköper? Man sagt ja immer Nordic-Walink sei effizienter als das normale Walking.

• RE: Effekt

hallo Walkki!
    Vielleicht sind deine Bein- und Gesässmuskeln schon so gut durchtraniniert, dass du sie deshalb nicht mehr so doll spürst.
    Nordic Walking ist deshalb effizienter, weil es angeblich mehr Kalorien verbraucht, die Arme und Schultern gekräftigt werden. Das verbessert die Haltung und soll auch besseres Kreislauftraining sein.
    Hast du denn vorher die Stöcke nur so "hinter dir hergezogen"? Das hört sich nämlich so an.
    Sei doch froh, wenn du zur Abwechslung mal die Arme spürst. Schliesslich hast du dihc nun vielseitiger angestrengt. :-)
    LG
    Tonttu

Kommentar

• RE: Effekt

Die Stöcke habe ich voll eingesetzt, wie am Kurs gelernt............Vielleicht ist es ja wirklich die Verteilung des Körpereinsatzes.

Kommentar

Lädt...
      X