#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Buchtip für Vegetarier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buchtip für Vegetarier

Hallo zusammen,

da sich ja außer mir hier noch einige Vegetarier "rumtreiben": Wer von euch hat einen guten Buchtip für mich??

Ich meine jetzt kein direktes Kochbuch, sondern eher etwas, wo man nachlesen kann wie man evtl. Defizite (Eisen, Vitamin B12) ausgleichen kann!

Würde mich über Anregungen sehr freuen!

• RE: Buchtip für Vegetarier

Es ist schön das sich auch mal wieder jemand von der antagonistischen Diätform meldet nicht nur von der Low-Carb Diät.
    Wie die Low Carb- Diät nicht so vollwertig gesund ist wie sie auch hier immer wieder dargestellt wird aber den Diabetikern eine alternative Kost zu sein scheint, so solltest Du als Vegetarierin um keine Mangelerscheinungen zu bekommen Milch-, und Milchprodukte sowie immer mal ein Ei zu Dir nehmen wegen der Vollwertigen Eiweiß und Calciumversorgung.
    Ich habe das grüne Kochbuch von Ilse S.Dörner naturbelassene Küche ISBN3430121191 dann gibt es noch "Das große Buch der Vegetarischen Küche"
    580 internationale Feinschmecker-Rezepte
    von Bernd Neuner-Duttenhofer Econ Verlag Düsseldorf. Bestimmt findest Du noch was im Internet.
    Man muß ja nicht immer nur Fleisch essen vegetarisches schön mit Käse überbacken schmeckt ja auch lecker und ist gesund wegen den Vitaminen und Ballaststoffen und für Leute die Gichtkrank sind ist die Fleischfreie purinarme Kost auch eine gesunde Alternative.
    Leider kann ich z.b. nicht ganz ohne hin und wieder ein stück tierisches Eiweiß in Form von Fleisch leben da würde mir was fehlen aber
    SOLANGE EIN TIER LEBT SOLL ES EIN GUTES WÜRDEVOLLES ANSTÄNDIGES LEBEN HABEN!!!

Laß Dir Deine vegetarische Kost nicht vermiesen die ist auch vollwertig solange Du die oben beschriebenen
    Milch -, Milchprodukte und hin und wieder ein Ei mit in Deinen Speiseplan mit auf nimmst.

Laß es Dir schmecken

Liebe Grüße

I.Obermeier

Kommentar

• RE: Buchtip für Vegetarier

ich bin sehr zufrieden mit diesen Büchern:

Münzing-Ruef, Ingeborg
      Kursbuch gesunde Ernährung
      Die Küche als Apotheke der Natur
      Heyne Bücher Nr.12256
      ISBN 3453122569

Nöcker , Rose-Marie