#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

objektive meinung gefragt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • objektive meinung gefragt....

    ich weiß nicht wie ich es darstellen soll, aber ich habe da mal eine frage.
    ich bin ständig auf diät, seit ca. 5 jahren. will immer abnehemen.
    leider ist mir aufgefallen, dass ich jemehr ich abnehme, mir immer fetter vorkomme.
    meine mutter macht sich sorgen und behauptet ich sei essgestört. meine frage lautet:
    bin ich es denn, bei 54 kg und einer größe von 1.81 m . finde ich naämlich nicht. es ist mir immer noch zu viel!!!


  • RE: objektive meinung gefragt....


    es ist zu wenig !

    Kommentar


    • RE: objektive meinung gefragt....


      Ist das wieder so ein Scherzkeks.Oder ist das ehrlich gemeint:54kg bei 1,81????

      Kommentar


      • RE: objektive meinung gefragt....


        Nach Deinen Angaben bist Du gestört. Ich würde mal behaupten, Du bist sehr untergewichtig.

        Kommentar



        • RE: objektive meinung gefragt....


          was sagt ihr dann bei 1,68m und 41kg?

          Kommentar


          • RE: objektive meinung gefragt....


            Liebe Loreen!
            Wie Sie an den Reaktionen von einigen Forumsteilnehmer schon entnehmen konnten, ist es wirklich zu wenig was Sie wiegen! Für Ihre Größe dürfen Sie mit Leichigkeit 10 Kilo mehr wiegen.
            So wie Sie sich schildern fing Ihr Problem vor ca. 5 Jahren an. Sie haben beschlossen selbst Ihr Gewicht zu bestimmen ohne auf körperliche Signale des "Notstandes" zu hören. Selbst jetzt, wo kein Fett mehr an Ihrem Körper zu finden ist nehmen Sie sich selbst als zu dick war. Stellen Sie sich mal vor den Spiegel (ohne Kleidung) und versuchen Sie ein Bild von sich zu malen.
            Irgend etwas hat Ihre Wahrnehmung von sich selbst und Ihrer Figur in Schräglage gebracht. Ich weiß nicht wie alt Sie sind, aber Sie sollten versuchen zu verstehen, daß Ihr Körper eine Ernährung benötigt um sich gesund zu entwickeln. Ich kann Ihnen aus Ihren knappen Angaben nur dringend raten einmal zu Ihrem Hausarzt zu gehen und mit Ihm über Ihr Gewicht zu sprechen und Ihrem Gefühl noch immer zu dick zu sein.
            Es klingt leider verdächtig nach Magersucht - und mit dieser Erkrankung ist nicht zu spassen!
            Lesen Sie doch bitte in unserem Krankheits-Info-Teil unter Psychischen Erkrankungen in der Magersucht (Anorexia nervosa). Vielleicht finden Sie eine Parallele.
            Liebe Loreen, ich hoffe, Sie nehmen mir meine "Direktheit" nicht übel. Sie benötigen Hilfe!
            Seit 5 Jahren essen Sie oft mit schlechtem Gewissen - habe ich recht!? Da hat sich schon so etwas wie eine "Essstörung" eingeschlichen.
            Sie sollten das Wort "Essstörung" keinesfalls als etwas peinliches oder "irres" abtun, denn Sie kann Ihnen erheblichen gesundheitlichen Schaden zufügen und kann behandelt werden!
            Falls Sie Fragen haben melden Sie sich wieder o.k.
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar


            • RE: objektive meinung gefragt....


              Was heißt hier: objektive Meinung gefragt? Die willst Du doch gar nicht wissen, oder? Im Grunde ist Dir doch bestimmt klar, daß das so nicht in Ordnung ist. Objektiv ist der Body-Mass-Index, und da liegst Du mit Sicherheit weit außerhalb jeder Norm...

              Kommentar



              • RE: objektive meinung gefragt....


                nach dem BMI-Rechner hier auf der site sind das für

                loreen 16.48

                und für

                Nikita 15.82

                Bei jungen Frauen ist die Grenze zum Untergewicht bei 18,5, bei älteren höher.

                Gruß
                Paul

                Kommentar


                • RE: objektive meinung gefragt....




                  Nikita schrieb:
                  -------------------------------
                  was sagt ihr dann bei 1,68m und 41kg?


                  das selbe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X