#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich zunehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie kann ich zunehmen?

Hallo,
    seid einigen jahren versuche ich zuzunehmen,aber es will nicht klappen.
    Zu meiner Geschichte.
    Ich bin 29 jahre alt,1,45m groß und wiege im durchschnitt 39 Kilogramm.
    Das war nicht immer so,daß ich so wenig gewogen habe.
    Es fing 1996 an,als ich sehr viel gearbeitet habe.Damals wog ich knapp 50 kilo.Nach 1,5 monaten hatte ich nur noch ein Gewicht von 39 kilo.
    Dann bin ich mit meiner ersten Tochtr schwanger geworden,wo ich nach der Geburt auch so ca, 45 kilo hatte.
    Dann,während der Schwangerschaft meiner 2 Tochter fing es richtig an,daß ich 2 Kilo zugenommen habe,und nach der Geburt 38 kilo hatte. Danach nahm ich die 3 Monatsspritze 1 Jahr lang. Seid 5 Jahren nun,versuche ich zuzunehmen,aber ich kann machen was ich will,es klappt einfach nicht.
    Ich habe mein Blut,schilddrüse per Ultraschall kontrollieren lassen,aber alles in Ordnung.Was könnte ich noch machen,damit ich zunehme.Es ist sehr unangenehm,und ich fühle mich auch nicht wohl dabei.
    Vielleicht hat da ja noch jemand einen tip.
    Danke

Gruß Nicki

• RE: wie kann ich zunehmen?

Wie in den anderen Beiträgen auch schon zu lesen, Eiweiss reich essen. Sport machen. Zwischendurch immer mal wieder Joghurts essen, Nüsse ( Studentenfutter ist da sehr hilfreich ) essen.
    Ich gehe mal davon aus das du nicht 1,45m bist, oder? Ist wohl ein Schreibfehler. Wohl eher 1,65 oder 1,75.
    Meine Ernährung z.B. zum Zunehmen:
    Frühs Cornflakes mit Milch, dazu noch ein Glas Milch, 1-2 Toasts mit Wurst ( 2tes Frühstück ), Zwischendurch mal nen Schokoriegel, oder Corny, Mittags dann ne warme Mahlzeit Fleisch, Fisch, Pizza....) dann zwischendurch ne Tüte Studentenfutter oder pistanzien, Abends nochmal ne richtige Mahlzeit...zu trinken am besten Säfte mit Wasser mischen. Und zusätzlich Sport Sport Sport. --- 2kg in 9 Tagen bis jetzt....probiers aus.

Kommentar

Wenn Sie mehr Kalorien mit der Nahrung aufnehmen als Sie verbrauchen (=positive Energiebilanz), werden Sie zunehmen. Ob Sie das "mehr" an Energie in Form von Fett, Eiweiß oder Kohlenhydraten aufnehmen, ist für die Energiebilanz völlig egal. Da Sie mit 1 g Fett 9,3 kcal aufnehmen, mit 1 g Eiweiß oder Kohlenhydraten aber nur 4,1 kcal, ist es einfacher, mit fetthaltigen Lebensmitteln eine positive Energiebilanz zu erreichen, weil diese eine hohe Energiedichte haben. Das ist ein wichtiger Aspekt, weil man mit der Nahrungsaufnahme irgendwann an natürliche Grenzen stößt, und man nicht unendlich viel essen kann.
      Schokoriegel sind fettreich, haben daher eine hohe Energiedichte, und würden eine Gewichtszunahme unterstützen. Auch Nüsse für zwischendurch sind ein guter Tipp, denn auch Nüsse enthalten viel Fett, haben gegenüber Schokoriegeln den Vorteil, dass sie nicht an den Zähnen kleben. Eine Kalorienanreicherung ist auch möglich mit Maltodextrin, einem geschmacklosen Pulver aus Kohlenhydraten, das Sie unter Getränke und Süßspeisen (Desserts) mischen können. Maltodextrin ist in Apotheken, möglicherweise auch in Drogerien erhältlich.

Kommentar

Hallo,
        vielen dank für die Antworten.Nützen aber leider nichts.Ich esse eigentlich für meine Verhältnisse normal,aber was ich esse,sind kalorienbomben.
        Ich esse sehr viele Pistazien,esse viel Fleisch mit Panade.Abends bekomme ich regelrechte fressattacken und dann muß auch mal ne Tüte chips oder ne Tafel Schokolade her.Ich kann es echt nicht verstehen,weil ich geade abends viel esse und mir dann auch mal spät abends ein Schnitzel in die Pfanne haue. Ach ja,das war kein Druckfehler.Ich bin wirklich 1,45m groß(klein).Was könnte man da noch unternehmen.An Sportlichen Sachen mache ich nichts,fahre aber dafür jeden Tag mit dem Fahrrad ca.5 Kilometer.

Gruß Nicki

Kommentar

Vielleich liegt es nicht an der Ernährung sondern am Hormonhaushalt. Red mal mit deinem Gyn dadrüber.

Kommentar

Hallo Marie,
            Ich hatte letztes Jahr bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen,weil ich den verdacht geäußert habe,daß es an der Schilddrüse liegt.Bis auf einen Hormonwert,den er nicht genau bestimmen konnte,war alles ohne Befund.
            Ich werde mir aber einen Termin beim Gyn holen,weil ich den Hormonwert bestimmen lassen möchte,weil es bezüglich der Familienplanung auch seit 1,5 Jahren nicht mehr klappen möchte.

Gruß Nicki

Kommentar

hallo,

hast du schonmal fresubin aus der apotheke probiert??
              das gibt es in flaschen (500 ml) oder in kleinen tetrapacks (200 ml). die tetra packs haben 300 kcal. ich bin derzeit auch dabei und trinke 2 - 3 stk. davon tägl. einzige nachteil, ist nicht billig. das getränk gibt es in versch. geschmacksrichtungen, schoko und erdbeere kann ich empfehlen, die schmecken gut.
              fresubin wird auch zur künstlichen ernährung benutzt, d.h. vitamine und alles ist auch mit drin!
              versuchs mal
              viele grüße
              wendy

Kommentar

Hallo Vade,

Dein Bodymaßindex beträgt 18,55, das bedeutet Normalgewicht...! Also eigentlich kein Grund zu wehklagen, zumal Du, wie ich finde es sehr gut getroffen hast!!! Hier auf dieser Seite gibt es sehr viele arme Mitbürger, die nie richtig reinhauen dürfen, weil sie schnell dick werden- ich gehöre dazu- Menschen, die nie das essen können was sie wollen und sich viele Gelüste und Hunger, Appetit verkneifen müssen um nicht sehr dick zu werden. Kannst Du Dir vorstellen wie das ist immer Hunger zu haben, nie richtig satt sein zu dürfen und immer sich alles versagen und verkneifen zu müssen...! Ich glaube nicht!!!
                Ich finde, Du kannst glücklich sein, so wie es Dir geht. Ordentlich rein zu hauen und nicht auf die Kalorien dabei zu schauen- das muß ein tolles Gefühl sein. Viele werden Dich darum beneiden und da Du Normalgewicht hast, gibt es doch eigentlich keinen Grund unzufrieden zu sein!!!
                Denk mal darüber nach!

Tschüssi
                die
                Kessi

Kommentar

Hallo Kessi,
                  ich kann mir nicht vorstellen,daß 39 kilo normalgewicht ist.
                  Klar ist es schön,essen zu können,was man will.Aber es ist auch schlimm,wenn man sich noch nicht mal eine Hose kaufen kann,weil ich zu dünn bin.Vor allem ist es so,das ich mich nicht wohl fühle,und aussehe,als hätte ich Magersucht.
                  Im übrigen weiß ich,was es heißt,hunger zu haben und nicht essen zu dürfen,weil ich auch eine ganze zeit lang dick war.
                  Aber ich denke,daß mir 5 Kilo mehr ganz gut tun würden.

Gruß Nicki

Kommentar

Hallo Vade,

ich hab das Gewicht und die Größe hier in den BMI- Rechner eingegeben...da kam das Ergebnis!
                    Ich kann ja verstehen, daß Du Schwierigkeiten hast, doch leider habe ich auch welche, weil bei mir das Gegenteil der Fall ist, und ich wahnsinnig schnell zunehme.
                    Eines wundert mich nun: Du warst früher dick??? Hat sich denn Dein Stoffwechsel so verändert? Und warum? Weißt Du das- was sagt der Doc?
                    Ich wünschte, mein Stoffwechsel würde sich auch mal verändern, daß ich bischen was mehr essen kann! So habe ich immer Hunger und kann mit großer Mühe und täglichem Entsagen mein Gewicht halten...!

Na es hat wohl jeder so sein Los zu tragen... es gibt natürlich viel Schlimmeres- Krankheit...
                    Da geht es uns wohl noch ganz gut- denke ich!

Also: Hau rein und laß es Dir gut schmecken!!!

Tschüssi
                    die
                    Kessi

Kommentar

Hallo kessi,
                      ja das ist ja gerade das was ich meine.
                      Ich war über jahre zu dick.Und nachdem ich meine 2 Tochter geboren habe(schon während der Schwangerschaft) fing ich an,ohne Grund abzunehmen.Und als ich dann ein wenig Gewicht zurück erkämpft hatte,habe ich im März 2002 eine Fehlgeburt und im August 2002 Die 2 Fehlgeburt gehabt,und seitdem ist feierabend mit zunehmen. Seitdem kämpfe ich um jedes Kilo.Und wenn ich denke,ich habe wieder ein paar Gramm zugenommen stelle ich fest,das mein Bauch mti Luft voll war.
                      Naja,es soll wohl so sein,und wird nichts ändern.
                      Pass gut auf dich auf.

Gruß Nicki

Kommentar

Hallo Vade,

das tut mir sehr leid, mit den Fehlgeburten! Es klingt fast so, als sei da irgendwas mit Deinem Hormonhaushalt nicht in Ordnung... Ich würde vielleicht mal zum Frauenarzt gehen, daß der Deine Hormone mittels Blutabnahme testet...!
                        Warst Du schon bei einem Arzt? Es gibt ja viele Gründe, wenn Du nicht zunehmen kannst.
                        Ich habe auch mal meine Schilddrüse testen lassen, weil mein Gewicht trotz wenig essen stagniert oder mehr wird- dachte an Unterfunktion aber Fehlschlag...!

Ich wünsche Dir alles Gute
                        und
                        meld Dich mal wieder...was der Doc sagt.

Tschüssi
                        die
                        Kessi

Kommentar

Lädt...
                        X