#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechtes Bindegewebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schlechtes Bindegewebe

Hallo zusammen,

mein Arzt hat heute zu mir gesagt, dass ich mein Bindegewebe stärken sollte.
    Er vermutet, dass meine "rheumaartigen" SChmerzen u.a. damit zusammenhängen können. Ausserdem soll ich mich mehr bewegen...was ich eigentlich auch mache, allerdings momentan nicht so richtig dazu komme (Diplomklausuren stehen an).
    Kann ich denn ernährungstechnisch etwas machen?
    Welche Sportübungen können mir am besten helfen?

Vielen Dank schon mal!

liebe Grüsse
    Tanja

• RE: schlechtes Bindegewebe

Beim Essen kannst du darauf achten, viel Obst, Gemüse und Milchprodukte zu dir zu nehmen. Außerdem Eiweiß. Nicht so viel Kaffee, Tee und Nikotin, das schwächt das Bindegewebe noch mehr.

Bei den Sportarten sind vor allem Ausdauersportarten am besten wie Joggen und Radfahren oder Inline skaten. Aber was auch sehr fördernd ist ist schwimmen. Denn das Wasser massiert gleichzeitig die Haut. Sehr sehr gesund.

Kommentar

• RE: schlechtes Bindegewebe

Hallo!
      Irgendwo habe ich gelesen, Massagen sollen gut sein, und kalt abduschen. Beides regt den Hautstoffwechsel an. Ich bilde mir auch ein selber ein wenig Erfolg mit dem Abduschen zu haben.
      LG
      Tonttu

Kommentar

Lädt...
      X