#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bulimie und verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bulimie und verdauung

Hallo alle zusammen.
    Ich leide seit etwa einem Jahr an Bulimie. Normalerweise tu ich immer so 5 minuten nach dem essen erbrechen also ziemlich schnell aber wenn ich eine halbe stunde warte oder so kann ich nicht mehr alles erbrechen. Also ich merke es, weil ich vor meinem Fressanfällen entweder tomate oder karotte esse (wegen der farbe), da ich so weiss wann ich aufhören muss.. aber wenn ich länger warte krieg ich nicht alles raus, also ich kommt sonst net bei der "Signalfarbe" an... wurd des dann schon verdaut und ist das der grund warum die meisten Bulimiekranken normalgewicht ham weil sie etwas länger warten und des meiste dann schon verdaut ist?
    Liebe Grüße Sportlerin

• RE: bulimie und verdauung

Hallo!
    Habe auch Bulimie und habe noch nie alles rausbekommen. Ich gehöre zu denen die von der Bulimie sogar zunehmen.
    Eigentlich ist es bescheuert sich so ausführlich darüber zu unterhalten weil es wenig hilfreich zum Aufhören ist.
    Nur soviel: bei mir kommt immer das raus, was am leichtesten rauskommt, also Flüssigkeit, Obst, Gemüse, Eis, Joghurt. Wenn ich abends erbreche, kommt manchmal noch der Salat vom Mittagessen raus, aber die Schokolade, die ich kurz vorher gegessen habe bleibt drin.
    Ich fühle mich nahc so einem Fressanfall sehr niedergeschlagen und habe Halsschmerzen. Mein Gesicht ist total aufgedunsen, weil irgendwelche Drüsen neben den Ohren angeschwollen sind. Ich fühle mich traurig müde und krank und hasse die Bulimie. Ihc möchte unbedingt aufhören und mache wieder Therapie.
    Machst du auch Therapie? Wie gehst du mit der Krankheit um?
    LG
    Tonttu

Kommentar

Nee, meine Eltern würde mich killen wenn die des rauskriegen würden. Ich habe es von meiner Schwester die war in Therapie. Aber ich traue mich nicht..
      Ich hab manchmal gute manchmal schlechte Zeiten. habe es wochenlang nicht und dann kommts... manchmal sogar 7 mal am Tag... bin dann am nächsten tag sehr heiser.. =/
      Ich glaub ich hab auch noch Magersucht, weiss ich aber nicht genau...
      Ich ess morgens manchmal gar nichts obwohl ich hunger hab(wenn dann nur ein Apfel... aber nur mit schlechten gewissen)... mittags nur ein kleinen Teller, des erbrech ich dann manchmal. und abends wenns geht auch nichts (ab und zu ein apfel) und manchmal kommen dann die fressfälle die ich dann versuch wieder auszukotzten und wenn das nicht geht mache ich sehr viel Sport.
      Hmm ich glaube Therapie würde nichts bringen da es sowieso wieder kommt... also warte ich wieder auf gute zeiten wo ich dann wochen sogar monatelang nicht erbreche Aber der Rückfall kommt immer wieder
      Wie ist es bei dir?
      Gruß Sportlerin

Kommentar

• ähm...

.. ich denke nicht, dass dies die plattform sein sollte, um sich auszutaschen: was kannst du gut erbrechen, was nicht?

so, sportlerin, dann möchte ich dir mal was sagen: diese signalfarben sind ja schön und gut, man liest es auch immer wieder, dass einige das so machen.
        aber es ist ein trugschluss. das vermischt sich blitzschnell im magen und so kann es kommen ,dass du die karotte die du ganz zuerst gegessen hast, irgendwann mittendrin wieder rauskommt.
        bestimmte lebensmittel sacken schnell nach unten, einige bleiben oben.

Kommentar

• RE: ähm...

Hallöchen,

ich hatte vor nunmehr 10 Jahren 11 Jahre Bulimie, die ich dann überwinden konnte... es ist kein
          Spaß sondern eine schwere Krankheit -Sucht!!! Ich habe immer so lange gekotzt bis nichts mehr rauskam, das soll aber kein Hinweis sein!!!
          Mach Dir klar, daß Du eine Krankheit hast und versuche dagegen anzukämpfen, wenn Deine Schwester deswegen schon in Behandlung war/ist, werden es Deine Eltern schon verstehen!
          Am besten Du versuchst auch eine Therapie zu machen.. wenn der Therapeut gut ist, kann er Dir sehr helfen bei der Bwältigung Deiner Krankheit!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
          Tschüssi
          die
          Kessi

Kommentar

Hallo!
            Du musst ja sehr dünn sein. Glaubst du nicht dass deine Eltern das merken, gerade weil sie durch deine Schwester sensibilisiert sind? Du leidest doch sicher auch darunter, dass du Bulimie hast. Dass du magersüchtige Züge hast, sehe ich auch so. Auf Dauer gehst du daran kaputt. Sonst geh doch mal allein zu einem Therapeuten, ohne dass deine Eltern das erfahren. Schliesslich geht es nicht darum was deine Eltern denken, sondern es geht um DICH! Du leidest, sonst würdest du nicht mit Esstörungen reagieren.
            Bitte lass dir helfen.
            LG
            Tonttu

Kommentar

• Kleiner Tipp von mir...

...oder eher ein Grosser;-)
              Leide seit fast 20 Jahren unter Bulimie. Auch bei mir gab es zwischendurch immer wieder grosse Abstände. Aber Tatsache ist das meine Zähne durch das Erbrechen ziemlich kaputt sind. Glücklicherweise bin ich von den anderen gesundheitlichen Schäden verschont geblieben. Warscheinlich weil ich eher eine "Gelegenheits-Bulimikerin" bin. Aber ruinierte Zähne sind auch schon zuviel. Dazu kommt das ich durch die Bulimie nie geschaft habe mein Wunschgewicht zu erreichen, im Gegenteil und schon gar nicht eine gute Einstellung zu meinem Körper zu bekommen. Von den psychischen Durchhängern wollen wir mal gar nicht reden. Hätte ich in Deinem Alter gewusst was ich heute weiss so hätte ich sicher nicht einfach jahrelang alles verdrängt und gedacht ich pack das schon...
              Wenn Du gar noch unter MS leidest, bedenke mal was Du Deinem Körper antust. Geh am Besten mal im Internet Googeln unter ES.
              Wäre toll wenn Du tun würdest was ich vor 20 Jahren versäumt habe.
              Ich wünsche Dir alles Gute und das Du das Richtig für Dich tust.
              PS: auch wenn Deine Eltern ausflippen, was ist das gegen ein verpfuschtes Leben? Warscheinlich ahnen sie eh schon was bei Dir abgeht und wollen es einfach nicht wahr haben.

Kommentar

Lädt...
              X